Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Comfrey, Bocking No.14 (Pflanze)

 
 
 

Comfrey, Bocking No.14 (Pflanze)

Symphytum x uplandicum

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: SYM02

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Comfrey, Bocking No.14 (Pflanze)

Kanadische Züchtung mit hohem Ertrag

Eine auf höchsten Allantoingehalt ausgelesene Kreuzung verschiedener Symphytumarten; daher für Heilzwecke am geeignetsten. Schnellwüchsig, dadurch auch gut als Gründüngungspflanze und Kompostbeigabe.

Beitrag

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Symphytum
Pflanzen & Saatgut / Canna-Cystus / Comfrey & Beinwell
Heilkräuter / Comfrey, Beinwell
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Kräuter für die Schönheit
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 2: Feuchtzone, humusreich
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/60
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Comfrey, Bocking No.14 (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 16 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Köhler 2015-09-22 19:34:15

    Comfrey

    Die Pflanzen sind sehr gut verpackt angekommen und sind sehr gut gewachsen. Wie sind sehr zufrieden. Danke

     
  • Von: Ruff Rose Maria 2014-11-12 16:39:49

    Bewertung

    Wir haben die Pflanze eingepflanzt, sie hat auch angewurzelt,
    wie sie sich entwickelt wird das kommende Jahr zeigen.

     
  • Von: Hartmut 2014-11-01 07:08:07

    Guter Ertrag

    habe gestern die Wurzeln von 2 Pflanzen von Rühlmann ausgegraben. Die Wurzelausbeute war nach 7 Monaten sehr gut. Heute werden die Wurzeln gehobelt mit Alkohol angesetzt! Die Wurzeln warne eng verwachsen und sehr schnell ausgegraben.

     
  • Von: Birgit 2014-07-13 16:13:47

    Beinwell, immer gut!!!!

    Kräftige, robuste Heilpfanze mit wenig Ansprüchen. Wächst und gedeiht prima!! Stelle eine Salbe daraus her, die bei Prellungen, Zerrungen und sogar Mückenstichen Linderung bringt.

     
  • Von: vannacarlotta 2013-09-02 22:04:01

    freue mich

    super verpackung, schöne pflanze, wächst toll, hat geblüht, freue mich. danke.

     
  • Von: Ragna Schmidt 2012-09-14 15:45:13

    Comfrey - sehr gut

    Pflanze war gut verpackt; wurde auch gleich gepflanzt und ist super angewachsen. Als Dünger werde ich sie erst nächstes Jahr verwenden, da sie noch etwas wachsen muss.

     
  • Von: Sylvia 2012-09-13 20:53:22

    Comfrey

    Die 2 Pflanzen sind jetzt etwa 4 Monate im Boden und sind schön kompakt eingewachsen. Bin gespannt wie wüchsig sich die Pflanzen im nächsten Jahr sind.
    Im nächsten Jahr werde ich den Comfrey als Düngemulchspender
    verwenden. Da freue ich mich schon drauf.

     
  • Von: Michaela Herwig 2011-10-11 12:51:38

    gut

    Die Pflanze ist sehr gut angewachsen und hat schöne große Blätter geschoben. Ich hoffe, im nächsten Jahr zeigt sie sich in ganzer Pracht, damit ich sie auch als Heilpflanze beernten kann...

     
  • Von: Mirela Schön 2011-09-22 10:15:15

    Comfrey

    Die Pflanzen sind sehr gut gewachsen, sie sind richtig gross geworden .Bin sehr zufrieden.

     
  • Von: monika 2011-07-22 09:19:04

    comfrey

    habe alles gut erhalten bin sehr zufrieden habe auch schon ertag gehabt und meine hasen und meerschweinchen fahrn voll drauf ab und so mit gedeihen sie auch gut.

     
  • Von: hell ingrid 2011-07-15 13:56:47

    gute pflanze

    sehr wichtige heilpflanze. wächst recht gut an. wird wahrscheinlich erst ab dem zweiten standortjahr richtig masse bringen.

     
  • Von: Irina Schellhas 2011-07-14 20:46:07

    gerne wieder!

    Kräftige gesunde Pflanze bei Lieferung in Top Verpackung, sehr gut gewachsen. Verwende sie zur Düngung für Tomaten und Physalis einmal in der Woche. Kenne keinen besseren Dünger. Danke!!!

     
  • Von: Albrecht Winkler 2011-01-15 10:29:45

    Comfrey Bocking 14

    Die Pflanzen sind gut verpackt angekommen und über den Sommer gut gewachsen. Standort: eher leicht schattig und feucht. Ich benutze die Blätter als Mulch für meine Tomatenpflanzen

     
  • Von: Hans Trippel 2010-10-31 09:46:25

    Comfrey / Comfrey schott.

    Die Verpackung ist sehr gut, keinen schaden an den Pflanzen endstanden.
    Sind gut angewachsen.
    Habe schon mal Comfrey als Heilpflanze benutzt. Hatte ein paar Ziegen mit Gelenk probleme ein paar mal umschläge und die Ziegen konnten wieder richtig laufen und springen. Ein richtiges und gutes Wundermittelchen von Mutter NATUR.

     
  • Von: Aigner 2010-10-22 12:03:39

    Comfrey schott.

    Planze gut angekommen und gut angewachsen.
    Habe schon eine kleine Ernte bekommen. Entwickelt sich gut weiter.

     
  • Von: Christiane 2010-10-20 17:50:47

    Comfrey

    ALLE PFLANZEN SIND GUT GEWACHSEN, TROTZ DER LANGEN KALTEN WITTERUNG. HOFFE ABER IM KOMMENDE JAHR AUF BESSERES WETTER, ERST DANN WERDEN DIE PFLANZEN HOFFENTLICH IHRE WAHRE GRÖSSE ZEIGEN: ALS HEILPFLANZE HABE ICH SIE NOCH NICHT VERWENDET; DA SOLL SIE NOCH EIN JAHR WACHSEN

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Comfrey, Bocking No.14 (Pflanze)"

 
  • Von: T. Frary 26.10.2016 10:28

    Kann ich den Beinwell noch vor dem Winter (also Ende Oktober) in den Garten pflanzen oder wird er den Winter eher nicht überstehen?

    Antwort von: Christian Müller 26.10.2016 15:18

    Hallo, der Beinwell kann jetzt noch gepflanzt werden, allerdings sollte dann im ersten Winter ein Frostschutz gegeben werden. Damit die Pflanze nicht auswintert.

     
  • Von: Roswitha Fuchs 27.10.2012 10:01

    Enthält diese Pflanze Pyrrolizidinalkaloide? Wenn ja, enthält sie weniger oder mehr als Symphytum officinale? Ich werde Ihre Antwort hier http://www.wildfind.com/rezepte/beinwellsalbe unter Tipps einarbeiten. MfG Roswitha Fuchs

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 29.10.2012 08:38

    Hallo,
    ja meines Wissens enthält sie Pyrrolizidinalkaloide, wieviel mehr oder weniger als der S.officinale kann ich nicht sagen. MfG

     
  • Von: Christain Hladik 10.06.2012 10:06

    Breitet sich Beinwell stark aus? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 12.06.2012 12:31

    Hallo,
    wenn die Pflanze sich wohl fühlt, breitet sie sich gut aus, aber Sie können sie einfach ausgraben um sie in "Schach" zu halten.MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.