Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Gewürzfenchel 'Berfena' (Saatgut)

Foeniculum vulgare

lieferbar

Liefergröße: ~ 150 Samen

Artikel-Nr.: FOE08X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Gewürzfenchel 'Berfena' (Saatgut)

Eine aromatische Auslese

Große, aber kompakte, deutsche Züchtung mit intensivem Aroma (5-6,5% Ölgehalt). Auch geeignet für den 1-jährigen Anbau. Gleichermaßen für Samen- und Blatternte geeignet. Wächst gut nach.

Video
Aussaat

Aussaat am besten an Ort und Stelle in sehr guten, tiefgründigen Boden, von März bis August. Sämlinge mindestens auf 20cm besser 40-50cm ausdünnen.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Foeniculum
Pflanzen & Saatgut / FangFeng-Forsythie / Fenchel
Würzkräuter / Fenchel
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Kräuter für Green Smoothies
Nach Verwendung / Stauden / hohe Stauden
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 200/60
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Gewürzfenchel 'Berfena' (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: pheeg 2013-09-02 14:21:52

    saatgut

    nicht angegangen

     
  • Von: Margitta Bootsch 2013-06-06 22:48:01

    So eine tolle Pflanze !

    Habe hier schon einiges gekauft und bin bisher durchweg zufrieden.Die Pflanzen kommen immer sehr liebevoll und sorgfältig eingepackt bei mir an.Erst gestern habe ich wieder eine Lieferung bekommen.
    Der Gewürzfenchel ist eine super kräftige Pflanze geworden.Wenn meine Kräuter weiterhin in dem Umfang gedeihen,muss ich mein Kräuterbeet noch mal vergrössern. :)
    Besonders toll find ich diese wahnsinnige Auswahl von Pflanzen,die man sonst nirgendwo bekommen kann.
    Macht weiter so :)

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Gewürzfenchel 'Berfena' (Saatgut)"

 
  • Von: 16.07.2012 15:32

    Hallo, ist diese Fenchelart geschmacklich ähnlich wie der "normale" Fenchel, den man so kennt? Mir geht es geschmacklich speziell um die Fenchelspitzen, die man ja gerne zusammen mit Fisch verwendet... Vielen Dank vorab & beste Grüße!

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 17.07.2012 09:32

    Hallo,
    es handelt sich hierbei um eine deutsche Züchtung, die einen intensiven Fenchelgeschmack hat. Ob es ihrem Geschmack entspricht kann ich nicht sagen.MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.