Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Gartenmelde (Saatgut)

 
 
 

Gartenmelde (Saatgut)

Atriplex hortensis

lieferbar

Liefergröße: ~ 200 Samen

Artikel-Nr.: ATR11X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Gartenmelde (Saatgut)

Als Blattgemüse sehr geschätzt

In Frankreich immer noch beliebt in Quiches und Crêpes ist diese feine Spinatsorte, eine Kulturform der wilden Melde, die zudem weniger Oxalsäure enthält.

Aussaat

1-jährig. Aussaat breitwürfig oder in Reihen ab Ende März ins Freiland. Ernten Sie die Blätter vor der Blüte, wenn sie noch jung und zart sind als Spinatersatz.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Atriplex
Pflanzen & Saatgut / Gagelstrauch-Guduchi / Gartenmelde
Würzkräuter / Andere Würzkräuter
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Blattgemüse
Nach Verwendung / Kräuter für Green Smoothies

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 100/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Gartenmelde (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: sanneskatze 2013-09-24 12:45:12

    Gut!

    Die Gartenmelde wurde von vielen Freunden als "Unkraut" belächelt, aber für meinen Salat war sie eine echte Bereicherung! Nachdem sich zuerst die Schnecken über die Jungpflanzen hergemacht haben, blieben 3 Pflanzen übrig, diese reichen aber völlig aus.

     
  • Von: Sonja Stöhr-Giesenberg 2013-09-02 18:59:04

    Gartenmelde bei Freilandaussaat nicht aufgegangen

    Leider ging die Saat überhaupt nicht auf.

     
  • Von: Claudia 2012-07-12 18:35:38

    lecker

    Im Hochbeet sind die Samen gut ufgegangen und gewachsen. Die Blätter können sehr gut für einen gemischten Salat verwendet werden.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Gartenmelde (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.