Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Zwerg-Currystrauch (Pflanze)

Helichrysum italicum ssp. serotinum

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: HEL11

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Zwerg-Currystrauch (Pflanze)

Lässt sich als kleinblättriger Bonsai ziehen

Curryduftendes Laub an einer kompakteren Pflanze mit kürzeren Blättern. Nach der Blüte zurückschneiden, damit sie schön buschig nachwächst. Gut geeignet für Einfassungen und als Rosenunterpflanzung.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Helichrysum
Pflanzen & Saatgut / Canna-Cystus / Currystrauch
Würzkräuter / Currystrauch
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Currykraut, Curry-Strauch, Zwergcurrystrauch

Bewertungen für "Zwerg-Currystrauch (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Christine Polascheck 2013-10-21 21:54:14

    Zwerg- Salbei

    Zwei sehr schöne Pflanzen, die sich den Sommer über sehr gut entwickelt haben. Auch die anderen Pflanzen, die ich gekauft habe kamen gut verpackt an und haben sich prächtig entwickelt.

     
  • Von: Bettina Holzbecher 2013-08-21 18:13:22

    starke Pflanze

    Gute starke Pflanze, wächst bei Sonne und Wind, duftet weithin und hat kräftigen Geschmack. Wie alle Pflanzen liebevoll und super verpackt.

     
  • Von: conny weigang 2012-07-10 19:17:24

    currystrauch

    pflanze kam gesund und kräftig an - duftete in meiner kräuterspirale schon von weitem -braucht jedoch bei intensiver sonneneinstrahlung einen schutz -habe ich dann festgestellt, als es zu spät war - der nächst wächst ( mit sonnenschirm) super schön

     
  • Von: Tschorn 2011-09-22 07:10:45

    Alles Gut

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Zwerg-Currystrauch (Pflanze)"

 
  • Von: Jasmin Köhler 24.05.2015 22:34

    Hier auf der Webseite ist vermerkt das der currystrauch eher schattig stehen soll, in eurem Katalogsteht das er in der Sonne stehen soll, was stimmt denn nun?

    Antwort von: Christian Müller 01.06.2015 08:04

    Hallo, die Currysträucher stehen alle gerne sonnig.

     
  • Von: Ralf Bernatzki 27.04.2013 16:12

    Guten Tag. Kann man das Currykraut auch in der Küche für Salate verwenden? Ist es in gewisser weise Genißbar?

    Antwort von: Daniel Rühlemann 28.04.2013 17:46

    Ja, man kann. Geben Sie einige Zweige nach dem Kochen für 1-3 Minuten ins Essen, dann herausnehmen. Nicht mitkochen, sonst kann es bitter werden!

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.