Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Perilla 'Britton' (Saatgut)

Perilla frutescens

lieferbar

Liefergröße: ~ 100 Samen

Artikel-Nr.: PER07X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Perilla 'Britton' (Saatgut)

Japanische Sorte mit großen Blättern

Milde, schöne Sorte mit großen Blättern für Sushi-Wraps oder als aromatische Garnierung. Rote Blattadern und die rote Blattunterseite machen dieses Shiso zu einer sehr dekorativen Sorte. Die Färbung ist am besten bei kühler Witterung.

Aussaat

Aromatische Sorte mit rot-grünem Batt. Aussaat unterGlas ab Fbruar oder von Mai bis Juni ins Freiland. Sehr früh gesäte Pflanzen blühen vorzeitig, besser ist eine Aussaat erst ab Mitte April.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Perilla
Pflanzen & Saatgut / Papaya-Prachtscharte / Perilla
Würzkräuter / Perilla, Shiso
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Würzkräuter / Japanische Würzkräuter

  • Höhe/Platzbedarf: 40/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Shiso, Schwarznessel

Bewertungen für "Perilla 'Britton' (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Lisbeth Sch 2016-09-04 15:50:30

    Groß und robust

    Ich habe aus dem Saatgut viele Pflanzen bekommen. Sie wachsen sowohl im Garten als auch im Topf, draußen und im Gewächshaus zu großen Pflanzen. Geschmack ist eher mild, jedoch anders als ich erwartet habe.

     
  • Von: Karl Meierbeck 2014-09-09 21:05:20

    sie wächst und wächst und wächst....

    vitale pfanze, die unentwegt wächst....schon mehrmals abgeerntet...wächst sie....ud wächst....schmeckt....super

     
  • Von: ilona 2011-07-07 18:26:03

    schoen dunkel

    saat war super und ich habe viel pltz gegeben beim raussetzen. ich habe 5 ueppige pflanzen, die unentwegt wachsen und wachsen. speziell fuer leute, die "schwarze" pflanzensorten sucen ist sie eine tolle fuellpflanze. sie vertraegt sich supertoll it anderen Kraeutern. sie mag nicht angefasst werden, man sieht die spuren auf den Blaettern und muss gut gegossen werden. Das Aroma ist zart pfeffrig und am Ende etwas minzig.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Perilla 'Britton' (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.