Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Kanarischer Lavendel (Pflanze)

Lavandula pinnata

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: LAV24

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Kanarischer Lavendel (Pflanze)

Wächst und blüht das ganze Jahr

Auch wenn dieser Lavendel nicht so intensiv duftet: - die schönen, azurblauen Blüten und vor allem die fast weißen, kammförmig gefiederten, relativ großen Blätter geben ein anmutiges Aussehen, das gut zu einer mediterranen Stimmung passt. Kübelpflanze.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Lavandula
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lavendel
Duftpflanzen / Lavendel
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, kalt (>0°C)

  • Haltbarkeit: halbfrostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 70/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Lavendula

Bewertungen für "Kanarischer Lavendel (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Karin Mueller 2015-09-05 14:44:30

    Klasse Lavendel

    ich liebe diesen Lavendel sehr habe letztes Jahr eine so schöne Pflanze
    gehabt die hat bis Nov. geblüht und in einer Frostnacht war alles kaputt
    deshalb auf ein Neues Danke

     
  • Von: Doris Hohenberger 2013-09-20 18:38:01

    Lavendel ganz prima

    Alle Lavendelpflanzen sehr gut angewachsen und schon in diesem Sommer sehr groß

     
  • Von: Susanne 2012-09-19 08:52:01

    auch in der Sonne gut gedeit

    Eine wirklich schöne Pflanze. Ich sah eben erst das sie nicht so viel Licht beansprucht. Bei im Garten steht sie in einem Kübel in voller Sonne, da ich das von Lavendel so kenne, ihr geht es dort auch prima, sie bekommt immer wieder neu Blütenrispen wenn man die alten abschneidet und hat einen wirklich schönen Farbton. Leider blühen an der Rispe höchstens die Hälfte aller Blüten und nie die Ganze Rispe, aber das ist ok für mich. Vielleicht macht das das Sonnenlich? Der Duft der Blätter ist herrlich und errinnert an Eukalyptus. Mit -5° verträglichkeit kann man sie in unseren Breiten leider nicht draußen überwintern lassen, nun werde ich hoffen ein gutes Plätzchen drinnen zu finden und sie über den Winter zu bekommen.

     
  • Von: Mitterhöfer Monika 2012-09-13 10:06:35

    sehr schöne Pflanze!

    Der kanarische lavendel ist sehr gut angewachsen und blüht auch fleißig!Ein etwas anderer Lavendel.

     
  • Von: richard weller 2011-10-11 17:52:23

    Schöne Pflanze

    Schon in kurzer Zeit sehr gut gewachsen

     
  • Von: Ireen Einert 2011-09-20 13:18:58

    Super Qualität

    Es hat nicht lange gedauert bis der Lavendel geblüht hat und enorm gewachsen ist!

     
  • Von: Emily L. 2011-09-19 12:43:40

    Lavendel

    Eine kräftige wohl duftende Pflanze! Braucht sonne aber auch viel wasser! Blitzschnell gewachsen!!! Ich hoffe, ich kriege sie durch den winter!!

     
  • Von: Luise Völker 2011-07-18 16:04:07

    Eine schöne Pflanze in guter Qualität

     
  • Von: Sonja Rohleder 2010-10-24 16:33:28

    Kanarischer Lavendel

    Blüten duften zwar nicht, dafür umsomehr das Kraut. Blüt bis spät in den Herbst hinein

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Kanarischer Lavendel (Pflanze)"

 
  • Von: WS 26.07.2015 00:37

    Ist diese Pflanze auch für einen warmen Wintergarten geeignet (>18Grad)? Wenn ja, ist sie immergrün und Wann blüht sie unter diesen Bedigungen? Mit freundlichen Grüßen

    Antwort von: Christian Müller 18.08.2015 07:18

    Hallo, dieser Lavendel sollte in den Sommermonaten im Garten gehalten werden in den Wintermonaten sollte er geschützt überwintert werden, kühl und hell, der Wintergarten wäre daher wohl zu warm.

     
  • Von: Paloma 03.06.2012 16:08

    Hallo, ist diese Sorte zum Essen oder Teezubereitung geeignet? Besten Dank Paloma

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 04.06.2012 15:48

    Hallo;

    meines Wissens duftet er nicht so intensiv wie der echte Lavendel, kann aber ansonsten wie dieser angewendet werden.MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.