Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Italienisches Basilikum, großblättrig (Saatgut)

Ocimum basilicum

lieferbar

Liefergröße: ~ 200 Samen

Artikel-Nr.: OCI73X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Italienisches Basilikum, großblättrig (Saatgut)

Große, weiche Bätter - italienischer Lifestyle

Gesunde Sorte, die neuerdings viel auch in italienischen Restaurants verwendet wird. Im Geschmack wie das Genoveser, aber etwas intensiver, meine ich. Im Blatt aber weniger gewellt und länglicher und deutlich größer. Es reicht schon ein Blatt um ein Sandwich aufzupeppen.

FOTO: Forest & Kim Starr
Creative Commons Attribution 3.0 License

Aussaat

Aussaat in Schalen (Februar-Juli). Lichtkeimer: Saat nicht mit Erde bedecken; gut feucht halten. Keimung bei 20-25°C (3-12 Tage). Nach ca. 2 Wochen pikieren.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Ocimum
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Basilikum
Würzkräuter / Basilikum
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Würzkräuter / Mediterrane Würzkräuter

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 60/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Italienisches Basilikum, großblättrig (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Roswitha Siebeck 2016-09-18 21:29:13

    basilikum

    gutes Aroma,aber llangsames Wachstum.
    Kann aber auch am wetter gellegen haben, denn als es jetzt mal endlich heiß war, ist es noch etwas gewachsen

     
  • Von: Kai Sauerwald 2015-09-21 12:27:16

    Geschmacklich Eigenwillig

    Wächst im Topf am sonnigen Platz sehr gut. Die Blätter werden werden wirklich groß. Geschmacklich kommt, je größer die Pflanzen werden, eine Anisnote zur Geltung.

     
  • Von: Karin Erler 2015-08-04 21:04:04

    italienisches Basilikum

    Leider haben die Schnecken bis auf 1 Pflanze alles gefressen. Diese 1 Pflanze hat sich nachdem wir einen Schutz Ring auf gebaut hatten gut entwickelt und ist geschmacklich sehr gut, leider nicht ausreichend. Ich werde es wieder kaufen

     
  • Von: Jutta Vogt 2015-08-04 20:25:37

    Riesige Blätter mit Anisaroma

    Hat gut gekeimt. Die Blätter sind wirklich riesig! Beim Aroma dominiert die Anisnote, das Pfefferaroma tritt in den Hintergrund. Aber das ist eben Geschmacksache.

     
  • Von: Stephan Schmidt 2015-07-28 16:08:45

    schön gewachsen

    hat sich prima entwickelt jedoch nicht unser Geschmack

     
  • Von: Heike 2015-05-20 21:56:40

    Klasse im Topf

    Die Samen sind gut aufgegangen, und die Pflanzen sind schnell gewachsen.
    Die Blätter schmecken sehr lecker. Werde ich nochmals säen.

     
  • Von: Vicki Janssen 2012-08-01 21:39:14

    Super

    sehr gut gewachsen und super lecker - den kauf ich mir wieder

     
  • Von: Schlottmann, Holger 2012-07-13 18:30:26

    Super

    Spitzenmäßiges Saatgut,hat fast alles gekeimt.
    Wachstum im Gewächshaus spitze.
    Schöne große Blätter für eine Menge Pesto usw. :-)
    Leichte Pflege.

     
  • Von: Elisabeth Schleich 2012-04-21 16:21:45

    wunderbar

    Die Keimung und auch der Wuchs war prima. Habe es verschenkt, weil es
    so schön war, deshalb auch nicht probiert.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Italienisches Basilikum, großblättrig (Saatgut)"

 
  • Von: Friedrich Merdes 24.02.2016 17:34

    Guten Tag, welche Pflanzengröße kann erwartet werden? Viele Grüße F. Merdes

    Antwort von: Martina Warnke 24.02.2016 19:28

    Hallo. Unter optimalen Bedingungen kann die Pflanze bis zu 60cm hoch werden. Die Angabe zu Größe und Pflanzabstand finden Sie auch immer bei der jeweiligen Pflanze . Allerdings ist das Basilikum so lecker, das es selten so hoch wächst. Ganz lieben Gruß

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.