Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Gartenmelde, rotblättrig (Saatgut)

 
 
 

Gartenmelde, rotblättrig (Saatgut)

Atriplex hortensis ‘Rubra’

lieferbar

Liefergröße: ~ 100 Samen

Artikel-Nr.: ATR13X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Gartenmelde, rotblättrig (Saatgut)

Bringt frische Farbe in Ihren Sommergarten

Auch diese Sorte bringt Farbe in den Garten. Die Farbe verliert sich leider etwas beim Garen.

Aussaat
junge Sämlinge

1-jährig. Aussaat breitwürfig oder in Reihen ab Ende März ins Freiland. Ernten Sie die Blätter vor der Blüte, wenn sie noch jung und zart sind als Spinatersatz.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Atriplex
Pflanzen & Saatgut / Gagelstrauch-Guduchi / Gartenmelde
Würzkräuter / Andere Würzkräuter
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Blattgemüse
Nach Verwendung / Färbepflanzen
Nach Verwendung / Kräuter für Green Smoothies
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 100/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Gartenmelde, rotblättrig (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 8 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Christine Henke 2015-08-04 17:31:55

    rote Melde

    Habe nur zwei Pflanzen großziehen können, diese sind aber gut entwickelt und habe schon ein Süppchen daraus kochen können.

     
  • Von: Caro 2015-07-28 20:50:57

    hübsch, aber klein

    Die Pflanzen sind prima gekeimt, aber haben sich in unseren Anzuchttöpfen nicht besonders wohl gefühlt und das Wachstum weitestgehend eingestellt. Den direkt gepflanzten ging es aber gut.
    Die Farbe ist prächtig!

     
  • Von: Astrid Ogbeiwi 2014-09-29 10:46:16

    Köstlich auch als Salatbeigabe

    Die Samen sind toll aufgegangen. Weil ich auf dem Balkon keinen Platz für die Pflanzen in ihrer ganzen GRöße habe, gabe ich sie in eine hübsche blaue Bonsaischale gesät und ernte fortlaufend Blättchen. Das sieht sehr hübsch aus - in der Schale wie im Salat und schmeckt lecker.

     
  • Von: Firl 2014-04-04 09:15:41

    Gartenmelde sehr gut

    Wir haben die Sattkörner ohne Probleme zu vielen großen, sehr wirkungsvollen, ca. 2m hohen Pflanzen wachsen lassen können. Ohne zusätzliche Pflege o.ä. Im Folgejahr konnten wir aus der Pflanzsaat dann reichlich Nachwuchs bekommen. Geschmacklich kann ich noch nichts sagen, da sie bei uns (durch die tolle Farbe) eher ein Schmuck war/ist. Optisch aber auf jeden Fall z.Bsp. für einen Bauerngarten, zu empfehlen.

     
  • Von: Bettina Holzbecher 2013-09-17 16:29:50

    schöne rote Gartenmelde

    Zwar nicht allzuviele sind aufgegangen aber die restlichen Pflanzen sind gut gewachsen und schön anzuschauen. Und sie haben einen sehr angenehmen Geschmack.

     
  • Von: Jedrych 2013-09-02 17:55:37

    Enttäuscht

    Von den angegebenen ca. 100 Korn haben es nur drei Pflanzen geschafft. Das spricht nicht gerade für gute Qualität. Die werde ich für eigenes Saatgut verwenden und hoffentlich im nächsten Jahr bessere Erfolge erzielen.

     
  • Von: Doris Warnecke 2012-05-30 08:36:32

    wunderschön

    Die Pflanze ist bei mir als Blume im Garten,weil sie so schön ist.

     
  • Von: E. Riekenberg 2010-10-22 13:47:25

    Gartenmelde

    Vielen Dank.. Schneller Versand; werde erst im Frühjahr die Saatgut anbringen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Gartenmelde, rotblättrig (Saatgut)"

 
  • Von: 09.11.2013 13:59

    Wir hatten Saatgut für "Gartenmelde" gekauft. Von der ganzen Samentüte sind nur fünf Pflanzen gekeimt. Liegt das daran, dass der Samen zu alt war oder was ist die Ursache? Vielen Dank für Ihre Antwort. Elisabeth Liebezeit

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 13.11.2013 13:39

    Hallo,
    wenn Sie dieses Jahr das Saatgut gekauft haben war es nicht zu alt. Eine genaue Ursache ist schwer zu ermitteln. Kommt auf Bodenverhältnisse, Wasserhaushalt, Klima usw. an. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.