Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Gartenbergminze (Saatgut)

 
 

Gartenbergminze (Saatgut)

Calamintha grandiflora

Duftaroma: Minze

lieferbar

Liefergröße: ~ 100 Samen

Artikel-Nr.: CAL01X

auch als Pflanze erhältlich
3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Gartenbergminze (Saatgut)

Schöne Blüten und ein besonderes Aroma

Schöne rosa Blüten vom Frühjahr bis in den Herbst. Dunkles, warmes Minzearoma. Köstlich für Tee. Kommt gut mit Halbschatten zurecht. Lockerer, feucht-humoser Boden.

Aussaat

Aussaat in Schalen im sehr zeitigen Frühjahr, ab Februar, wenn die Nächte noch kühl sind. Spätere Aussaaten keimen evtl. erst im kommenden Jahr.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Calamintha
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Bergminze
Würzkräuter / Bergminze
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Nach Verwendung / Teekräuter / Aroma-Teekräuter

Daniels Tipps

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Gartenbergminze (Saatgut)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Gartenbergminze (Saatgut)"

 
  • Von: Tom 21.02.2017 14:42

    Hallo! Nach 15 Tagen gibt es noch kein pflanzen zu sehen. Kannst du mich beraten was ich tun sollte. Glaubst du das das noch werde wachsen? Oder soll ich mit neuer Saat versuchen? Ich habe auch Stevia, Thym und Basilikum gleichzeitig gepflanzt und das geht sehr gut. Danke für die Hilfe!

    Antwort von: Christian Müller 21.02.2017 15:23

    Hallo, Stevia, Thymian und Basilikum brauchen warme Temperaturen zur Keimung. Die Gartenbergminze hingegen ist ein Kaltkeimer. Wenn Sie Saatschale der Gartenbergminze bei den anderen Saaten stehen haben, ist dort zu warm. Wenn Sie einen Balkon haben stellen Sie die Gartenbergminze dort hin, oder an einen anderen geschützten Platz im Freien. Mit etwas Glück kommt es noch zur Keimung.

     
  • Von: Marius 06.04.2015 16:06

    Hallo liebes Team, würde gerne jetzt noch Samen säen... Geht das oder ist der Zug schon abgefahren?

    Antwort von: Martina Warnke 08.04.2015 08:19

    Hallo, bei so einer späten Aussaat würde das es evt. erst im nächsten Jahr zur Keimung kommen, da das Saatgut schon sehr früh im Jahr gesät werden sollte. Lieben Gruss

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.