Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Duft-Nemesie 'Karoo Pink' (Pflanze)

 
 
 

Duft-Nemesie 'Karoo Pink' (Pflanze)

Nemesia x fruticans

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: NEM02

3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Duft-Nemesie 'Karoo Pink' (Pflanze)

Kräftig rosablühende Duft-Sorte

Rosafarbene Blüten mit gelbem Auge. Buschiger Wuchs. Die kräftigste Färbung aus der Reihe der duftenden Nemesien.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Nemesia
Pflanzen & Saatgut / Nachtkerze-Noni / Nemesien, Duft-
Duftpflanzen / Duft-Nemesie
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Elfenblume, Elfenspiegel, Elfensporn, Nemesis, Duftnemesie

Bewertungen für "Duft-Nemesie 'Karoo Pink' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 15 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Carolin Heiss 2015-10-31 20:26:51

    Nemesie

    Blüht sehr ausdauernd, sogar jetzt noch, Anfang November im eher kühleren Voralpenland.
    Bei mir hat sie aber wenig bis gar nicht geduftet. Woran kann das liegen?
    Ich habe sie mit kalkhaltigem Wasser gegossen, und mit Kaffeesatz gedüngt. Leitungswasser ist in Bayerrn leider sehr kalkhaltig. - Sie scheint die Kühle mehr zu lieben als die Sommerhitze.
    Bis zu welchen nächtlichen Temperaturen kann man sie draussen stehen lassen? Werde sie dann im Haus kühl und hell stellen

     
  • Von: Astrid 2015-09-07 18:32:57

    Nur wenige Stiele hatten überlebt

    Ich hatte in der unglücklichen Zeit des Poststreiks bestellt, möglicherweise ist das der Grund, weshalb von der Duft-Nemesie nur ein kleiner Teil überlebt hatte, die wenigen Blüten hatten einen sehr angenehmen Duft.

     
  • Von: Bernd Wetzel 2014-09-24 18:49:24

    Duft-Nemesie

    Die Pflanze blüht auf meiner Terasse ausdauernd und hat einen hervorragenden Duft.C

     
  • Von: Susanne Z. 2014-09-21 18:06:17

    Riecht sehr gut

    Das ist genau die Durft-Nemesie, die ich vor ca. 6 Jahren zum ersten Mal hatte. Sie durftet sehr gut und angenehm.

     
  • Von: wolfgang 2013-08-20 20:02:22

    Herrlicher Duft

    Im Topf auf der Terasse das Duftet klasse

     
  • Von: Wolf-Tomes, A. 2012-10-22 23:50:14

    Duft-Nemesi "Karoo Pink" ist gut angekommen

    Meine Duft- Nemesie ist gut angekommen. Sie blüht und duftet sehr gut. Meine vorige Duft- Nemesie, habe ich nachdem sie verblüht war abgeschnitten. Jetzt blüht sie erneut. Sie machen mir große Freude.

     
  • Von: Barbara 2012-09-24 15:15:10

    Einfach herrlicher Duft

    Die Pflanze kam gut hier an und ist auch gut angewachsen. Leider sind die Blätter recht schnell gelb geworden. Aber sie blüht trotzdem und duftet einfach herrlich.

     
  • Von: Fritz Stange 2012-09-04 09:06:39

    Unglaublicher Duft

    Die Pflanze steht im Balkonkasten. Sie erfreut mich jeden Tag mit ihren wunderschönen Blüten und den unglaublichen Duft, obwohl ich sie manchmal vergesse zu gießen.

     
  • Von: Gabriele Korte 2012-08-04 09:36:26

    wunderschön und gut duftend

     
  • Von: Melchert 2012-08-01 18:56:50

    sehr gut

    Meine absolute Empfehlung. Wunderbare Pflanze, unzählige Blüten, einfach toll.

     
  • Von: Maria Eva Cabral de Lange 2011-10-13 12:10:19

    Duft-Nemesie(Karoo Pink) dieser duft ist etwas besonderes

    Leider sind mir die Pflanzen eingegangen, weil ich ins Krankenhaus musste, aber es ist ein besonderer Duft, man muss die Augen zu machen und riechen es tut der Seele gut.

     
  • Von: Ronald 2011-07-22 14:58:47

    Toller Duft

    Die Nemesien machen sehr viel Freude; blühen unentwegt und erfreuen mit tollem Duft. Am besten in einen Blumenkasten pflanzen, damit man sich beim Schnuppern (fast täglich!) nicht immer bücken muss.

     
  • Von: Gabriele Korte 2011-07-15 13:33:28

    Duft-Nemesie

    Die Pflanzen sind sehr schön und dufend. Ich erfreue mich jeden Tag an dem Duft.

     
  • Von: Eva 2011-07-08 15:34:02

    Riecht wunderbar!

    Die Pflanze ist sehr gut angewachsen und riecht sehr gut! Gerade habe ich sie etwas zurückgeschnitten, da sie verblüht war und hoffe sehr, dass sie noch mal so schön blüht.

     
  • Von: Tanja Cremer 2010-11-28 23:54:34

    Duft-Nemesie \'Karoo Pink\'

    wunderschöne schnell wachsende Pflanze,
    über und über voller Blüten ... aber: Achtung die Nacktschnecken mögen sie auch.
    Da musste ich regelmässig kontrollieren

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Duft-Nemesie 'Karoo Pink' (Pflanze)"

 
  • Von: Undine Anger 15.09.2014 19:06

    Hallo, liebes Rühlemann-Team, meine 2 Duft-Nemesien blühen und duften ganz toll. Leider haben sie seit einiger Zeit viele braune, trockenen Blätter bekommen. Sie stehen auf dem Balkon in 2 kleinen Kübeln und bekommen auch Sonne ab Mittag. Kann man sie jetzt schon etwas zurückschneiden? Oder erst, wenn man sie zum überwintern in einen hellen Keller stellt? Danke für Ihre Antwort im Voraus und frdl. Grüße Undine Anger

    Antwort von: Christian Müller 02.10.2014 09:53

    Hallo,


    ja, sie können die Nemesie ein wenig zurückschneiden, sollten aber jetzt darauf achten, das die Pflanzen nicht zu feucht stehen.

     
  • Von: Marion Stips 13.04.2012 09:48

    Handelt es sich bei der Duft-Nemesie "Karoo Pink" um eine Kübelpflanze? Wenn ja, wie wird sie überwintert?

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 16.04.2012 08:27

    Hallo,
    ja es ist eine Kübel- oder Balkonpflanze, die kühl und hell überwintert werden kann.Sie sollte dann nur wenig gegossen und bei Bedarf ausgeputzt werden. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.