Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Dreifarbiger Salbei (Pflanze)

 
 
 

Dreifarbiger Salbei (Pflanze)

Salvia officinalis ‘Tricolor’

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: SAL06

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Dreifarbiger Salbei (Pflanze)

Schön und nützlich zugleich

Auch außerhalb der Blütezeit eine schöne Sorte. Nicht ganz winterhart bei Temperaturen unter -10°C. Weißrandige Blätter. Die Triebspitzen sind rosa.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Salvia
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Salbei
Würzkräuter / Salbei, Salbeistrauch
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Würzkräuter / Mediterrane Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 100/45
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Dreifarbiger Salbei (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Evers 2015-09-02 21:34:18

    tolle Pflanze

    Die Pflanze kam wie immer gut verpackt in gutem Zustand an und hat sich gut eingelebt als Unterbepflanzung einer Stammmrose. Mit Blüten ein sehr eindrucksvoller Salbei. Frisch mit Kamille und Honig als Tee sehr lecker.

     
  • Von: Christine Ammann 2014-08-30 23:44:08

    3 Farben

    Ich bin von der optischen Erscheinung des Salbeis sehr zufrieden und sie wächst langsam vor sich hin und scheint sich im Kräutergarten wohl zu fühlen. Noch habe ich sie für die Küche nicht wirklich genützt und kann ihren Geschmack nicht beurteilen.

     
  • Von: Enno Huger 2012-09-25 13:27:51

    Scheint eine nicht einfache Pfanze zu sein ?

    Als die Pflanze bei mir angekommen ist, war sie in ordnung wie alle Pflanzen von
    Rühlemann.
    Leider scheine ich für dieses Salbei kein Händchen zu haben, oder sie ist nicht einfach zu halten.
    Nach ca. 3 Wochen ist sie eingegangen.
    Warum kann ich nicht beurteilen.
    Trotzdem kaufe ich immer wieder von Rühlemann Pflanzen, wiel die Verpackung und die Pflanzen gut sind.

     
  • Von: svenja czylwik 2012-08-16 03:42:45

    prima

    Hat etwas länger gebraucht, als die anderen Salbeipflanzen, ist aber wunderbar groß geworden und hält Schnecken ab.

     
  • Von: Ralf Schmitz 2011-08-09 12:44:27

    Pflanze ist kurz nach dem Einpflanzen abgestorben

    Pflanze wurde wie alle anderen gelieferten Pflanzen eingepflanzt und auch gegossen. Alle anderen Pflanzen sind angewachsen und haben sich gut entwickelt.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Dreifarbiger Salbei (Pflanze)"

 
  • Von: Heide Greb 31.03.2014 12:12

    Guten Tag, der milde Winter hat es mit diesem schönen Salbei gut gemeint, leider auch mit Tierchen denen er schmeckt. Kleine kreisrunde Löcher in sämtlichen Blättern der Pflanze.Ich habe die Pflanze um ca. 50% eingekürzt, das mache ich mit Salbei immer Ende März. Reicht das aus um die > Fresser < los zu werden? Ich habe keine Raupen gefunden, sind es trotzdem welche, und von welchem Schmetterling? Die gleichen Löcher sind auch in der Christrose. Mit herzlichen Grüßen auf Ihre Antwort wartend Heide Greb

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 09.04.2014 16:38

    Hallo, aus der Ferne ist leider nicht zu beantworten was sich Ihren Salbei schmecken läßt. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.