Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Arabische Ringelblume (Saatgut)

Cladanthus arabicus

lieferbar

Liefergröße: ~ 100 Samen

Artikel-Nr.: CLA01X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Arabische Ringelblume (Saatgut)

Mit dem Duft von reifen Bananen

Die ganze Pflanze duftet intensiv nach reifen Bananen. Eine schöne Sommerblume, die unermüdlich blüht. Blüten erscheinen zahlreich und immer in den Blattachseln.

Aussaat

Aussaat in Schalen von Februar bis Juni bei ca. 20°C. Frühzeitig pikieren. Ab Mai ins Freiland pflanzen.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Cladanthus
Pflanzen & Saatgut / Rapunzel-Ruhmesblume / R-Einzelsorten
Pflanzen & Saatgut / Rapunzel-Ruhmesblume / Ringelblume
Duftpflanzen / Andere Duftpflanzen
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Hängeampeln
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 50/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Astblume

Bewertungen für "Arabische Ringelblume (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 12 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Chr.Sommer 2016-09-20 10:42:08

    Erstaunlich schöne Blumen

    Nach der Aussaat waren die Pflanzen etwas mickrig, dann aber haben sie aufgeholt und blühten in einem herrlichen gelb bis jetzt. Die arabische Ringelblume füllt einen großes Beet aus Sie steht nur im Beet (nicht im Kübel) und bildet immer mehr Blüten aus. Gefällt mir.

     
  • Von: Hans 2016-08-11 19:29:44

    Duft stark--wer's mag

    Wer den Duft mag,--er ist sehr stark-- auch die Blätter duften.
    aber ich würde ihn eher als "billiges Parfüm" bezeichnen.

    Den Geruch von richtigen Ringelblumen finde ich besser.

     
  • Von: GENSCH HELMUT 2015-09-07 14:16:52

    Ringelblumen

    leider blühen sie noch nicht,weil die ersten nicht aufgelaufen wahren.
    aber jetzt geht es los hoffe sie blühen noch.

     
  • Von: conny 2015-07-10 13:34:56

    Wunderblume

    Ich habe die Pflanzen Mitte Mai im Freien vorgezogen. Einige Pflanzen im Balkonkasten gesetzt und eine im kübel. Dabei sehen die Pflanzen im Balkonkasten völlig anders aus als die im Kübel. vermutlich weil die Kübelpflanzen zu dicht stehen. Im Balkonkasten sind sie dick fleischlich im Gegensatz von den Kübelpflanzen die sehr zierlich sind. Schad das man kein Bilder hochladen kann.

     
  • Von: Saskia 2014-07-06 00:28:54

    Interessante Blume, tolle Farbe

    Das Saatgut ist sehr gut gekeimt, lange waren die Pflaenzchen klein, aber sobald es waermer wurde, sind sie in die Hoehe geschossen. Jetzt bluehen sie in wunderschoenem intenstiven Gelb auf der Terrasse. Im Kuebel brauchen sie viel Wasser bei Hitze....

     
  • Von: Sigrid Gürgens 2013-09-29 18:13:29

    Wunderschön

    Die Blumen sind so toll, werde mir auf jeden Fall Samen sammeln. Sie blühen ständig mit einer sehr intensiven Farbe, im Freiland relativ trocken jetzt noch - im Oktober.

     
  • Von: PalmenAnna 2013-07-18 12:50:21

    Hübsch!

    Die Saat keimt zuverlässig. Jetzt - Mitte Juli - fangen die Blumen an zu blühen. Hübsche Blüte, tolles Farbspiel (rote geschlossene Köpfe, gelbe Blüten) mit einer Art Strahlenkranz. Sehr schön im Kübel. Liebt sonnige Standorte und viel Wasser.

     
  • Von: Ina 2012-08-06 19:57:35

    Super !

    Keimt zuverlässig, lässt sich gut verpflanzn und sieht toll aus, egal ob Kübel oder Freiland.

     
  • Von: Neitzel 2012-07-13 11:23:32

    Bewertung Arabische Ringelblume

    Tolle Pflanzen, viele Blüten, leichtes Keimen, Verpflanzen und Anwachsen.

     
  • Von: Peggy 2011-09-20 20:54:02

    toll

    Hatte sie im Balkonkasten, ist alles sehr gut geworden, die Blüten sind wirklich toll und es gibt ganz viele davon! Leider blühten sie nicht den ganzen Sommer.

     
  • Von: Ute Kaiser 2011-09-20 12:11:07

    attraktive Kübelpflanze

     
  • Von: Martin Wittstock 2011-07-14 01:59:31

    Je nach Standort zufrieden

    Im Topf/Kübel sind sie schöner als im Freiland, liegt wohl am unterschiedlichen Boden. Aber ein Hingucker sind sie an beiden Standorten.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Arabische Ringelblume (Saatgut)"

 
  • Von: Teresa-Maria 27.10.2014 14:34

    Samt sich die Arabische Ringelblume ebenso wie die klassische Ringelblume selbst im Beet aus, oder muss diese immer im Warmen vorgezogen werden?

    Antwort von: Christian Müller 28.10.2014 07:09

    Hallo,


    eine Selbstaussaat der Ringelblume ist möglich, dennoch ist es ratsam einen Teil der Saat zu ernten, da in den Wintermonaten die Saat gerne von Mäusen und Vögeln gefressen wird.

    Antwort von: Teresa-Maria 28.10.2014 08:11 Herzlichen Dank für die rasche Antwort! :-)
     
  • Von: Elsa Kunze 26.02.2014 12:51

    Wann säe ich die Arabische Ringelblume am besten aus. Kann ich sie auf dem Balkon im Container aussäen und später einmal in den Garten umpflanze? Danke für die Information

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 26.02.2014 14:50

    Hallo, eine Aussaat in einem Topf ist jetzt schon möglich, achten sie bei der Ausaat auf gleichbleibende warme Temperaturen. Die Fensterbank ist ein geeigneter Ort. MfG

     
  • Von: Diana 27.04.2013 20:57

    Liebes Ruehlemann - Team ich habe die arabische Ringelblume im Haus vorgezogen und möchte sie in 2 Wochen ins Freie lentlassen. Nun habe ich gesehen, dass sich grüne kleine Läuse? an der Pflanze befinden und ich sie jetzt ins Frühbeet verbannt habe. Wie bekomme ich das Ungeziefer weg. Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar. LG

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 10.05.2013 16:27

    Hallo,
    die erste Maßnahme wäre sie über Kopf mit einem kräftigen Wasserstrahl unter der Dusche oder über der Badewanne abzubrausen. Als nächsten Schritt gibt es biologische Mittel im Handel auf Kaliseifenbasis, die die "Tierchen" eindämmen/beseitigen. MfG

     
  • Von: Maike 09.06.2012 00:39

    Ist die Pflanze ein Lichtkeimer, oder muss man die Samen mit Erde bedecken? Danke. Maike

    Antwort von: Inga Bendig 04.07.2012 14:16

    Hallo Maike!

    Die Arabische Ringelblume ist meines Wissens kein Lichtkeimer. Die Samen keimen unkompliziert, einfach leicht in die Erde einharken, damit sie guten Bodenschluss haben.

    Viel Spaß dabei!

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.