Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Ananasblume (Saatgut)

 
 

Ananasblume (Saatgut)

Centratherum intermedium (Centratherum punctatum)

lieferbar

Liefergröße: ~ 30 Samen

Artikel-Nr.: CEN24X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Ananasblume (Saatgut)

Blätter duften lecker nach Ananas

Auch brasilianische Knopfblume genannt. Von Mai bis in den November hinein erscheinen lila Knopfblüten. Die Blätter geben beim Reiben einen deutlichen Ananasduft von sich. Sehr gut geeignet für Kübel und Balkonkästen. Verträgt Trockenheit und Hitze.

Aussaat

Aussaat bei Zimmertemperatur. Samen nur wenig mit Erde bedecken, Nach den Eisheiligen auspflanzen.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Centratherum
Pflanzen & Saatgut / Abelie-Augentrost / A-Einzelsorten
Duftpflanzen / Andere Duftpflanzen
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Brasilianische Knopfblume

Bewertungen für "Ananasblume (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Saskia von der Heyden 2014-08-28 11:26:55

    Geduld

    Ich warte immer noch auf die Blüten! Die Pflanzen sind jetzt (Ende August) ca. 20 cm hoch, aber von Knospe nichts zu sehen. Gesät habe ich sie Anfang April. Ich warte und hoffe.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Ananasblume (Saatgut)"

 
  • Von: Susanne Wallitzer 25.10.2016 11:20

    Ist die Ananasblume denn Winterhart?Im Internet steht einmal dass es eine Staude ist.Auch bei uns ?Ich wohne im Rhein- Main Gebiet.Die Samen von ihnen sind zu prächtigen Pflanzen geworden und sehr, sehr schön.Wintergarten eventuell? Herzlichen Dank, S.Wallitzer

    Antwort von: Christian Müller 25.10.2016 12:01

    Hallo, die Ananasblume ist eine ausdauernde Pflanze, besitzt aber keine frosthärte. Daher ist eine Überwinterung an einem hellen warmen Platz im Haus zu empfehlen. Es sollte auch weniger gegossen werden wie im Sommer.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.