Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Kriechende Jakobsleiter (Pflanze)

 
 
 

Kriechende Jakobsleiter (Pflanze)

Polemonium reptans

Lieferung 2017

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: POL23

3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Kriechende Jakobsleiter (Pflanze)

Auch Katzen wissen dieses Kraut zu schätzen

Eine Heilpflanze aus dem Norden Amerikas. Die Indianer benannten sie nach dem harzigen Baldrianduft, den die Wurzeln verströmen, und den auch Katzen - wie beim echten Baldrian - zu schätzen wissen, um sich darin zu wälzen. Auch die Blüten duften. Die Wurzel wurde genutzt bei Schlangenbissen, Abszessen, Rippenfellentzündung, Bronchitis und vielem mehr. Ein ausgezeichneter Bodendecker für feuchte Bereiche im Garten.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Polemonium
Pflanzen & Saatgut / Jaborosa-Jojoba / J-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter
Nach Verwendung / Katzenkräuter
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 80/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Himmelsleiter

Bewertungen für "Kriechende Jakobsleiter (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 11 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Erika A. 2016-08-23 14:30:23

    Wir sind noch unschlüssig

    Die kriechende Jakobsleiter ist gewachsen, aber nicht sehr viel. Hab sie seit 4 Monaten, sie steht warm aber ohne Sonne auf der Loggia. Blüht überhaupt nicht leider und sie ist sehr heikel, aber ich hoffe das wird noch. Meine Katze hat sie am Anfang sehr gerne gefressen.

     
  • Von: Ute Müller 2015-10-15 10:21:38

    Kriechende Jabobsleiter

    Die Pflanze ist sehr gut angewachsen und hat sich toll entwickelt .

     
  • Von: Amelia Knestel 2015-09-09 08:24:43

    Meine Katze liebt es

    Die Pflanze wächst prima und meine Katze ist total begeistert.

     
  • Von: Petra Kreuzer 2015-07-29 10:12:38

    die Verpackung ist super...

    die Verpackung haben wir immer noch, weil meine Kater die spannender finden als das "Gemüse". Der Karton mit der Holzwolle steht auf dem Balkon unter einem Stuhl und täglich liegt mind. einer drin.

    Die Pflanzen waren toll aber das Zyperngras ist nichts geworden (evtl. zu klein?). Werde es nächstes Jahr mit Samen versuchen, vielleicht klappt das. Ich hatte extra mehrere bestellt, weil meine Kater normalerwiese ganz verrückt danach sind. Die mickrigen 3 Halme haben sie nicht mal angeknabbert...Wirklich schade....

     
  • Von: Lisa 2014-11-13 09:00:33

    Meine Katzen lieben es!

    Meine Katzen lieben die Jakobsleiter, zudem macht sie sich wunderschön im Garten. Die Pflanze ist in sehr gutem Zustand angekommen und schnell gewachsen!

     
  • Von: MaTi 2014-11-12 16:47:17

    Absolut zufrieden

    Sehr empfehlenswert. Pflanze hat sich sehr gut eingewachsen und schon im ersten Jahr mit sehr starkem Wuchs überzeugt.
    Ich bin mit allen Produkten die ich bestellt habe sehr zufrieden . Pflanzen sehr gut verpackt, schneller Versand. Alles einwandfrei und zu empfehlen.

     
  • Von: Heike 2014-08-28 16:30:27

    Stabile Pflanzen - wunderschön - Mensch und Katze glücklich

    Die kriechende Jakobsleiter ist eine wunderschöne Beetpflanze mit zarten, hellblauen Blüzen. Nicht zum ersten Mal habe ich sie bei Rühlemann bestellt. Ich habe sie z.B. auch im Topf auf dem Balkon. Dort knabbern meine Katzen sehr gerne daran rum, was ihnen absolut nicht schadet. Zum Ende des Sommers wandern diese Balkonpflanzen dann ins Beet nach draußen. So wächst und blüht die kriechende Jakobsleiter im Jahr darauf draußen im Garten weiter.

     
  • Von: Iraida Günter 2013-09-04 11:40:30

    Sehr schön!

    Die Pflanze ist gut verpackt angekommen! Aispflanzen gut überstanden und wächst und blüht sehr gut! Bin sehr zufrieden! Danke schön!!!

     
  • Von: Uta Martiny 2012-09-03 21:22:23

    Pflanze erinnert an Porzellan

    Eine zarte Pflanze von üppigen Wuchs. Die kleine Blüten sint bezaubernd.

     
  • Von: Andrea Föhrenbach 2011-09-23 10:17:12

    Hat sich gut "eingelebt"

    Kam im guten Zusatnd an und hat sich nach der Einpflanzung gut weiterentwickelt.

     
  • Von: Claudia Heiken 2011-07-08 10:53:24

    Kriechende Jakobsleiter

    Die Pflanze wächst prima und blüht ganz toll.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Kriechende Jakobsleiter (Pflanze)"

 
  • Von: Sabrina Mayr 10.03.2015 15:35

    Hallo, ich bin kein guter Pflanzenkenner. Ich möchte grade für meine 2 Katzen verschiedene Pflanzen zusammenstellen und bin nur auf diese schöne Pflanze gestoßen. Kann ich diese auch in einem normalen Balkonkasten einpflanzen?? Oder vielleicht in einem Kübel? Das wäre sehr schön. Vielen lieben Dank im Vorraus schonmal für Ihre Antwort! Lieber Gruss Sabrina

    Antwort von: Christian Müller 11.03.2015 15:57

    Hallo,


    ja es ist möglich diese Pflanzen in einen Balkonkasten zu pflanzen.

    Antwort von: Sabrina Mayr 12.03.2015 12:09 Vielen lieben Dank für die rasche Antwort, werde heute noch was für meine Katzen hier zusammenstellen und diese Blumen nehme ich auch, sind die eigentlich gefährlich für Katzen??? Ich sage schonmal danke im vorraus.

    Lieber Gruss Sabrina
    Antwort von: Christian Müller 12.03.2015 16:00

    Hallo,


     bei der kriechenden Jakobsleiter ist mir eine Giftigkeit für Katzen nicht bekannt.


     

    Antwort von: Sabrina Mayr 13.03.2015 04:37 Vielen vielen lieben Dank!!!! Da bin ich jetzt beruhigt.Gruss Sabrina
     
  • Von: Marion Droste 25.02.2015 10:25

    schönen guten Tag, welchen Boden benötigt die Jakobsleiter zum Gedeihen? Wächst sie auf saurem Boden? Danke vorab und liebe Grüße Marion Droste

    Antwort von: Christian Müller 26.02.2015 07:27

    Hallo,


    die Jakobsleiter benötigt humose, durchlässige Böden, dieser kann auch leicht sauer sein. Aber es sollte sich um kein Moorbeet sein.

     
  • Von: Stefan 15.07.2014 23:34

    Hallo, Hat die kriechende Jakobsleiter den gleichen Duft wie "Polemonium eximium" (Sky Pilot)? grüße, Stefan

    Antwort von: Christian Müller 13.10.2014 15:53

    Hallo,


    unsere kriechende Jakobsleiter riecht nach Baldrian, ich habe keine Kenntnis wonach Polemonium eximium riecht. Da es sich um unterschiedliche Arten der gleichen Gattung handelt kann es sein, das sie ähnlich duften. Die Düfte können aber auch total unterschiedlich ausfallen.


     

    Antwort von: Stefan 13.10.2014 23:32 Ich hatte gehört das "Polemonium eximium" sehr ähnlich wie die dunstig-"schweißige" Komponente ("Skunk") des Hanfes riechen soll. Ich versuche schon lange den "originalen" Duft von Hanf für Duftöle, Räucherkegel etc. und Tabakersatz nachzuahmen aber scheitere immer an der "stinkenden" aber doch eben hanftypischen Komponente da die ätherischen Öle (fast) nur die frisch-grünen Duftnoten enthalten.



    grüße,

    Stefan
     
  • Von: Annette 04.07.2014 10:38

    Hallo... :-) meine Jakobsleiter hat wunderschön geblüht im Hochbeet, sieht nun aber unansehnlich aus. Schneide ich sie jetzt runter oder muss ich noch warten? Vielen Dank für eine Antwort und liebe Grüße aus Thedinghausen.. Annette

    Antwort von: Nina Meyer 23.09.2014 13:56

    Hallo!
    Die verblühten Blütentriebe können jederzeit zurückgeschnitten werden, dann blüht sie manchmal nochmal. Jetzt im Herbst kann sie sonst auch komplett runtergeschnitten werden.
    Eine schöne Kräutersaison

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.