Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Wildes Chinin (Saatgut)

 
 
 

Wildes Chinin (Saatgut)

Parthenium integrifolium

Duftaroma: Harz

lieferbar

Liefergröße: ~ 100 Samen

Artikel-Nr.: PAR01X

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Wildes Chinin (Saatgut)

Ein winterhartes Adaptogen aus Amerika

Korbblütler aus der Heimat der Echinacea mit ähnlicher immunsteigernder Wirkung. Außerdem Nieren- und blasenwirksam.

Aussaat
junge Sämlinge

Aussaat am besten im Spätsommer/ Herbst für ein gutes Keimergebnis im Frühjahr. Aussaaten im zeitigen Frühjahr auch möglich, aber schlechteres Keimergebnis.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Parthenium
Pflanzen & Saatgut / Canna-Cystus / C-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Indianische Heilkräuter
Wintersaat

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Wildes Chinin (Saatgut)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Wildes Chinin (Saatgut)"

 
  • Von: Susanne 11.06.2017 15:26

    Hallo, Könnte man Teile dieser Pflanze nutzen um Getränke ähnlich wie Bitter Lemon selber herzustellen? LG

    Antwort von: Christian Müller 12.06.2017 12:44

    Hallo, Bitterlemon bekommt sein bitteres Aroma durch Chinin. Wenn es gelingt aus der Pflanze das Chinin zu extrahieren, sollte es auch möglich sein daraus Bitterlemon herzustellen. Allerdings hat Chinin eine starke medizinische Wirkung, daher wäre ich sehr vorsichtig mit Versuchen in dieser Art.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.