Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Anisgoldrute (Pflanze)

 
 

Anisgoldrute (Pflanze)

Solidago odora

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: SOL01

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Anisgoldrute (Pflanze)

Dieser Tee ist heilsam und schmeckt gut

Etwas zierlicher als die meisten anderen Goldruten. Die jungen, noch zarten Blätter können als Estragonersatz genommen werden. Der Tee schmeckt mild aromatisch nach Anis. Schönes, buschiges Wachstum und die typischen gelben Blüten. Gleiche medizinische Wirksamkeit wie die europäische Goldrute.

Beitrag

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Solidago
Pflanzen & Saatgut / Gagelstrauch-Guduchi / G-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Blumengestecke
Nach Verwendung / Heilkräuter / Indianische Heilkräuter
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Nach Verwendung / Teekräuter / Süße Teekräuter
Daniels Tipps

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 90/35
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Süße Goldrute

Bewertungen für "Anisgoldrute (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Hawisa 2013-09-03 16:58:43

    Bis jetzt okay

    Diese Goldrute sollte der Ersatz für meine erste sein, die im Frühjahr keine Reaktion mehr zeigte. Was ein (erfreulicher!) Irrtum war - sie kam spät, aber sie kam!
    So habe ich nun zwei. Die Lieferqualität war wie immer einwandfrei.
    Allerdings habe ich in den zwei Jahren bisher keine einzige Blüte gesehen - keine Ahnung, woran das liegen mag! Sie wachsen gut, blühen aber nicht, obwohl sie eilnen Sonnenplatz im Kräutergarten haben. Bei der einfachen Goldrute gibts das Problem nicht.
    Ich hoffe, sie kommen gut über den nächsten Winter.

     
  • Von: Hawisa 2013-04-23 15:44:07

    Winter nicht überstanden

    Die Pflanze kam letztes Frühjahr in einwandfreiem Zustand bei mir an - wie ich es von Rühlemanns gewohnt bin! Sie ist auch problemlos angewachsen, hat aber noch nicht geblüht.
    Jetzt mußte ich leider feststellen, daß sie, obwohl dick eingepackt in Mulch und Zweige, den Winter nicht überstanden hat. Sehr, sehr schade!!
    Ich versuche es noch einmal, denn diesen Tee möchte ich unbedingt mal probieren.

     
  • Von: Felicia 2012-07-10 16:44:16

    Bis jetzt ohne Probleme

    Bis jetzt sieht die Pflanze super aus, blüht aber (noch?) nicht. Das Aroma habe ich aber bereits an den Blättern getestet, super.
    Ich hoffe sehr, sie bleibt mir erhalten, auch über den Winter!
    Würde meine Teemischungen bestimmt enorm aufwerten.

     
  • Von: Anna Eckner 2011-10-11 16:13:10

    Üppig und hervorragend für einen würzigen Tee

    Hatte die Pflanze schon im Rheinland auf Lehmboden, wo sie sehr üppig und über viele Jahre hinweg gedieh. Jetzt nach meinem Umzug in eine Gegend mit Sandbogen muß ich die Erfahrungen abwarten. Bin aber optimistisch, da in der Gegend vor allem in diesem Jahr die Goldrute geradezu wucherte.

     
  • Von: Cornelia 2010-12-10 17:55:13

    Aroma einmalig, aber...

    Das Anis-aroma der Pflanze ist sehr stark. Wunderbarer Estragon - Ersatz.
    Sie wächst sehr grazil, wuchert nicht, mit schönen gelben Blütenrispen.
    Leider ist die Pflanze nicht sehr langlebig. Bitte für gute Drainage sorgen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Anisgoldrute (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.