Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Anamu (Pflanze)

Petiveria alliacea

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: PET20

auch als Saatgut erhältlich
8,45 € *
 
 
 
 
 
 

Anamu (Pflanze)

Mystisches Kraut aus Peru

Ein Kraut zur Abwehr von Hexenzauber vom peruanischen Amazonas. Die Blätter haben ein Aroma wie zu stark geröstete Erdnüsse. Die Liste der Indikationen ist sehr  lang: Schmerzen, Schlangenbisse, Fieber, Erkältung, Rheuma... Die Pflanzen möchten warm überwintern - sind sonst aber pflegeleicht. Dieses Heilkraut hat eine lange Tradition in der Geschichte Amerikas, vor allem in der Karibik, und sogar in Afrika.

Hier wird bei den örtlichen Heilern Anamu gegen eine Vielzahl von Krankheiten eingesetzt. Westliche Studien haben eine Wirkung auch gegen Krebs bestätigt. Cubanische Ärzte verordnen Anamu auch gegen Diabetes. In Guatemala wird der Duft der zerkleinerten Pflanze inhaliert bei Erkältungen und speziell bei Sinusitis. Dunkelgrüne, ledrige Blätter, wird bis zu 1m hoch. Vor allem die Wurzeln haben einen starken Knoblauchgeruch. 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Petiveria
Pflanzen & Saatgut / Abelie-Augentrost / A-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Indianische Heilkräuter
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, warm (>18°C)
Nach Verwendung / Räucherkräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 100/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Mucura

Bewertungen für "Anamu (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Penny 2016-08-14 08:32:48

    Tolle Pflanzen

    Ich habe 3 Anamur Pflanzen bestellt. Eine ist leider gestorben. Die anderen 2 wachsen sehr gut und sind stark. Die liebe die Sonne und sind sehr gross geworden.

     
  • Von: Bailey 2015-10-15 09:32:11

    Wächst gut

    Sie steht bei mir auf der Fensterbank Nordseite in der Küche neben anderen Kräutern und wächst und gedeiht sehr gut. Leicht zu pflegen.

     
  • Von: Silvera 2015-09-22 16:45:16

    Wächst und wächst

    Sehr pflegeleicht, wächst prima. Hatte auch Saatgut bestellt, auch dort ist die Saat aufgegangen, alle wachsen prima.

     
  • Von: Karkosch Werner 2013-09-17 15:56:38

    Pflanzenlieferung

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    da meine Pflanzen mit DHL verschickt wurden und ca. 10 Tage in einem defekten
    Paketautomaten bei ca 30 Grad durchgehalten haben, wachsen die meisten gut.
    Für die Kamille habe ich dann doch den falschen Boden . Tolle Verpackong .

     
  • Von: Dagmar Dobrowsky 2013-09-09 22:31:03

    wächst und blüht

    die Pflanze steht geschützt vor dem Haus und gedeiht sehr gut...ist in etwa 1m hoch geworden. Ich habe sie noch nicht genutzt...aber das kommt noch

     
  • Von: Ute Raßek 2012-09-27 12:08:26

    Super pflegeleicht und wüchsig

     
  • Von: Ute Raßek 2012-09-26 09:57:08

    Super pflegeleicht und wüchsig

     
  • Von: A.Hartmann 2012-02-07 11:06:47

    Anamu

    Ich habe die Pflanze seit 06/10 und bin zufrieden, nur wächst sie nicht viel und
    hat im Moment Schildläuse. Ich hoffe, ich krieg das in den Griff.
    Im Sommer steht sie draußen, im Winter im warmen Wintergarten.
    Nutze die Pflanze auch bei Erkältungen.

     
  • Von: Rinsche Petra 2011-03-03 14:02:32

    Super!

    Pflegeleicht und wüchsig. Einfach eine super exotische Pflanze.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Anamu (Pflanze)"

 
  • Von: Sven 30.06.2016 09:59

    Moin, liebes Kräuter-Team, unsere Anamu bekommt auf ihren Blättern Pickel, anschließend färben sich die Blätter gelb und kringeln sich teilweise ein. Habt Ihr ne Idee, was das sein kann? Danke! Schönen Gruß

    Antwort von: Christian Müller 01.07.2016 08:17

    Hallo, Ferndiagnosen sind immer schwierig, es könnte sich um Napfschildläuse handeln. Zur genaueren Diagnose schicken Sie wenn möglich bitte ein Bild an   info@salbeiblatt.de .

     
  • Von: J.Wilhelm 03.06.2014 20:53

    Hallo, haben sie auch Anamu Samen im Angebot. Selber konnte ich nur die Pflanze entdecken. Vielen Dank MfG J.Wilhelm

    Antwort von: Nina Meyer 25.08.2014 15:41

    Hallo!
    Wir haben sie nur als Pflanze. Sonst steht es bei der Artikelbeschreibung neben dem Bild in roter Schrift 'auch als Saatgut erhältlich'
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: Ines 19.03.2012 08:16

    Hallo ich habe eine dringende Frage meine Anamu kränkelt etwas, sie stand im Winter am Fenster im Zimmer . Schädlingsbefall ist nicht nicht zu erkennen sie sieht nur sehr schwach aus,und bekommt ein paar gelbe Blätter, jetzt mache ich mir sorgen weil sie doch oben schon so viele neue Blätter bekommen hat. Sie war bisher sehr schön und prächtig . Wie pflegt man eine Anamu richtig. Ok sie braucht viel Wasser aber ohne Staunässe nehme ich mal an und viel Sonnenlicht. Ich habe sie auch schon gedüngt weil ich dachte sie braucht Nährstoffe dazu habe ich einen Bio Dünger mit mit Mehrnährstofflösung genommen auf pflanzlicher Basis. Aber auch das brachte keinen Erfolg und sie bekommt weiterhin gelbe Blätter. Sollte mir die Pflanze wirklich eingehen würde ich sie gerne vermehren wie kann ich diese Pflanze von meiner jetzigen Pflanze vermehren ? Vielen Dank schon mal im vorraus Mit freundlichen grüßen Ines.S.

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 20.03.2012 09:11

    Hallo,
    haben Sie es schon mal mit Umtopfen versucht ? Oftmals erholt sich eine Pflanze sehr rasch, sobald sie ein neues Reich erobern kann. Im Winter schwächelt das Anamu gerne mal, ansonsten gibt es die Möglichkeit einen kräftigen Rückschnitt zu machen und gleich zu düngen. Stecklinge können Sie nur von relativ gesund-grünen Trieben nehmen. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.