Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Kreta-Majoran (Pflanze)

 
 
 

Kreta-Majoran (Pflanze)

Origanum dictamnus

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ORI01

5,20 € *
 
 
 
 
 
 

Kreta-Majoran (Pflanze)

Schöne, rosa Blüten über weißfilzigem Laub

Mit dem silbrigen Laub und den lieblichen, überhängenden rosa Blüten sicher eine der schönsten Origanum-Arten. Zum Würzen fast zu schade! Auf Kreta wird aus dem Kraut auch ein herber Tee bereitet. Zerdrückte Blätter wirken blutstillend. Sparsam gießen. Gute Dränage. Kurioserweise entwickelt sich diese Sorte besser im Topf als im offenen Boden; - auch im Gewächshaus.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Origanum
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Majoran & Oregano
Würzkräuter / Majoran
Nach Verwendung / Hängeampeln
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Diptamdost, Kretadiptam, Dictamno, Kretamajoran

Bewertungen für "Kreta-Majoran (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Svesa 2015-09-03 23:44:14

    Das Schmuckstück

    Diese Pflanze ist mein schönstes Kraut im Topf. Am liebsten würze ich mit Kreta-Majoran z.B. verschiedene Kartoffelspeisen oder ich verwende es zur Abwechslung als Alternative zum Pizza-Gewürz. Tolle Pflanze!

     
  • Von: Mossig 2015-08-08 21:26:44

    Tolle Pflanze

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten (wohl zu viel gegossen), bei denen die Blätter verfault sind, hat die Pflanze dann doch wieder überraschenderweise ausgetrieben und blueht jetzt wundervoll. Habe große Freude daran.

     
  • Von: Gebhard Kienzler 2014-09-28 14:22:00

    Hingucker

    Eine tolle Pflanze, die man so nirgends findet. Hat sich auf dem Balkon gut entwickelt, und nun werde ich sie fürs Winterquartier vorbereiten.
    Sehr dekorativ und ich nasche immer wieder gerne ein Blättchen davon

     
  • Von: Fendrich 2014-09-12 22:15:42

    Kreta Majoran

    die Pflanze hat trotz ausgesucht warmen Standort und wenig gießen nur 2 Wochen nach dem Umpflanzen " gestanden", ist dabei jedoch zunehmend verkümmert.

     
  • Von: Vanessa 2013-09-18 10:45:46

    kleines Kunstwerk

    Hat Lieferung und Umtopfen sehr gut überstanden. Ist gut gewachsen und hat viele wunderschöne Blüten entwickelt. Der Geschmack ist auch gut, aber ich erfreue mich mehr an der Optik. Topf stand den ganzen Sommer in der prallen Sonne. Mal sehen, wie der Majoran den Winter im Haus übersteht...

     
  • Von: Antje Rubi 2012-09-25 09:51:52

    Schwierige Pflege

    Da ich absoluter Kreta-Fan bin und mir jedes Jahr getrockneten Kreta-Majoran (Dictamus) mitbringe, wollte ich die Pflanze selber in meiner Kreta-Ecke kultivieren. Leider habe ich beide Pflanzen trotz sorgsamer Pflege im Topf und unterschiedlichen Standorten und Gießweisen nicht durchbringen können. Beide Pflanzen warne nach nur wenig Tagen am Ende. Schade! Nächstes Jahr versuche ich es ein weiteres Mal...

     
  • Von: Anke Drewitz 2012-08-01 12:10:00

    sehr schöne Pflanze

    Ich mag diesen Kreta-Majoran sehr gern, die Pflanze fand ich für den Preis etwas klein, daher nicht die volle Punktzahl, er entwickelt sich aber und wenn ich ihn über den Winter bekomme, dann wird er nächstes Jahr bestimmt auch schön groß. Transport und Umtopfen hat er gut überstanden.

     
  • Von: Jana Weise-Hartrumpf 2011-07-14 20:25:23

    Umwerfend schön-toller Duft!

    Wächst supergut,sehr schöne Blüten bei einem umwerfenden Duft!Viel zu schade zum pflücken!Rankt sehr dekorativ.

     
  • Von: Sonja Rohleder 2010-10-24 16:29:58

    Kreta-Majoran

    Blüht sehr schön,schmeckt gut. Habe ihn im kleinen Topf gelassen und mit anderen Kräutern zusammen in Balkonkasten gepflanzt.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Kreta-Majoran (Pflanze)"

 
  • Von: Eberhard Rohrer 07.11.2014 22:02

    Liebes Team Verkaufen sie auch Samen von origanum dictamnus Vielen Dank für ihre Bemühiungen E.Rohrer

    Antwort von: Christian Müller 11.11.2014 07:25

    Hallo,


    wir bieten kein Saatgut vom Kreta-Majoran ( Origanum dictamnus ) an.

     
  • Von: Nina 25.09.2014 23:11

    Pflanze stand den Sommer über auf der Terasse in praller Sonne, hat reichlich an Größe zugewonnen und sehr dekorativ geblüht. Nun stellt sich die Frage: Wie sehen ideale Überwinterungsbedingungen aus? Kalt und mittelmäßig hell? Oder darfs auch Zimmertemperatur sein? Danke im Voraus für Infos. Liebe Grüße

    Antwort von: Christian Müller 30.09.2014 08:58

    Hallo,


    Sie können Ihren Kreta-Majoran kühl und hell überwintern, aber auch bei Zimmertemperatur ist eine Überwinterung möglich. Wichtig ist das die Pflanze nicht zu naß steht und viel Licht bekommt.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.