Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Kornblume, rot blühend (Saatgut)

Centaurea cyanus

lieferbar

Liefergröße: ~ 300 Samen

Artikel-Nr.: CEN05X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Kornblume, rot blühend (Saatgut)

Die rot blühende Art

Die rote Kornblume wirkt besonders schön in Kombination mit der blauen und weißen Kornblume. Als Heilpflanze genauso wirksam wie die blaue Kornblume, z.b. als beruhigender Aufguß bei Nervenüberreizung.

Aussaat

Freilandsaat ab April bis Juni möglich. Aussaat breitwürfig einharken. Nach dem auflaufen auf ca. 10cm vereinzeln.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Centaurea
Pflanzen & Saatgut / Kalmegh-Küchenschelle / K-Einzelsorten
Pflanzen & Saatgut / Kalmegh-Küchenschelle / Kornblume
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 120/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Kornblumen

Bewertungen für "Kornblume, rot blühend (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Silke Schloemp 2016-08-09 06:55:14

    top

    Samen sind gut aufgegangen, tolle Farbe, sehr üppige Blütenköpfe, zusammen mit allen anderen Farben sieht das klasse aus. Habe die Blüten getrocknet um Salate damit zu verzieren. Klappt super!

     
  • Von: Sandra 2015-08-18 10:25:09

    wunderschöne Blüten

    Die Samen sind super aufgegangen und die Pflanzen haben viele leuchtend rote Blüten. Nun hoffe ich das sie sich selbst aussamen und im nächsten Jahr wieder wachsen.

     
  • Von: Die Bastelwerkstatt 2014-08-28 12:09:32

    Spärliches Erscheinen

    Habe das Saatgut an Ort und Stelle ausgesät. Nur wenige sind aufgegangen und nun habe ich ca. 10 Blüten. Sehen aber sehr schön aus :-)

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Kornblume, rot blühend (Saatgut)"

 
  • Von: D. Eisenhardt 08.04.2014 22:51

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die rote Kornblume von ihnen und würde gerne wissen wie ich sie bei der Aussaat behandeln soll. Ist sie ein Licht- oder Dunkelkeimer? Vielen Dank im vorraus. Mit freundlichen Grüßen Daphne Eisenhardt

    Antwort von: Nina Meyer 08.05.2014 16:40

    Hallo!
    Bei der Aussaat mit soviel Erde bedecken wie das Saatgut dick ist.
    Eine schöne Kräutersaison

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.