Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Kornblume, gefüllt (Saatgut)

Centaurea cyanus

lieferbar

Liefergröße: ~ 300 Samen

Artikel-Nr.: CEN03X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Kornblume, gefüllt (Saatgut)

Die gefüllte auch für die Vase

Die gefüllte Kornblume ist besonders als Schnittblume geeignet. Als Heilpflanze genauso wirksam wie die einfach blühende blaue Kornblume, z.b. als beruhigender Aufguß bei Nervenüberreizung.

Foto: Aorg1961, Lizenz: Creative Commons

Aussaat

Freilandsaat ab April bis Juni möglich.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Centaurea
Pflanzen & Saatgut / Kalmegh-Küchenschelle / K-Einzelsorten
Pflanzen & Saatgut / Kalmegh-Küchenschelle / Kornblume
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Blumengestecke
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 120/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Kornblumen

Bewertungen für "Kornblume, gefüllt (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Sigrid Härtinger 2014-08-27 18:52:03

    wie früher am Feldrand

    Eine robuste sehr schöne Blume. Wächst auch am Balkon.

     
  • Von: Irene Bormann 2013-09-17 20:09:08

    eine wunderschöne Blume

    Das Blau der Kornblume ist einfach hinreißend, und ich wollte Saatgut haben, das mir die Bilder meiner Kindheit zurückbrächte, Bilder von Feldrainen, die eng besetzt waren mit den kleinen Blüten, die weithin leuchteten. Ich habe den mir geschickten Samen in große Töpfe auf dem Balkon ausgebracht und danach nur noch darauf geachtet, dass die Erde nicht zu trocken wurde in den heißen Tagen dieses Sommers. Das Ergebnis war eine herrliche Blütenpracht, an der ich mich kaum satt sehen konnte. Es waren die relativ kleinen Blüten, die den großblumigen Züchtungen von Gartenkornblumen m.E. farblich weit überlegen sind und die anzusehen man nicht müde wird. Danke für die Freude, die ich beim Anblick dieser Blumen immer wieder empfunden habe! Wenn es jetzt noch gelänge, den Samen "meiner" Kornblumen im nächsten Jahr zum Blühen zu bringen, dann wäre das die Krönung des erfolgreichen Unternehmens. Aber selbst wenn dieser Erflog ausbleiben sollte, so bleibt mir der erneute Zugriff auf das bewährte Saatgut bei Rühlemann's!

     
  • Von: Zohren Heinrich 2013-08-20 15:51:08

    Kornblume

    Eine schöne Blumen mit hervorragender Farbe

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Kornblume, gefüllt (Saatgut)"

 
  • Von: Irén Beer-Kuhner 18.01.2015 12:59

    Hallo, bilden die gefüllten Kornblumen Bienenfutter? MfG Irén Beer-Kuhner

    Antwort von: Christian Müller 20.01.2015 07:23

    Hallo,


    die Kornblumen werden von Bienen angeflogen, aber sie als Futterpflanze für Bienen zu bezeichnen wäre meiner Meinung nach etwas übertrieben, da es Pflanzen gibt, die wesentlich mehr Nektar produzieren.

     
  • Von: 31.01.2013 09:10

    Kann man die Kornblumen auch in einen Kübel pflanzen?

    Antwort von: Angelika Schröter 04.02.2013 08:42

    Hallo, es kann ab April ebenso in Kübeln gesät werden. Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.