Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Johanniskraut (Saatgut)

Hypericum perforatum

lieferbar

Liefergröße: ~ 500 Samen

Artikel-Nr.: HYP02X

auch als Pflanze erhältlich
1,30 € *
 
 
 
 
 
 

Johanniskraut (Saatgut)

Ein schönes Wildkraut mit erstaunlichen Wirkungen

Das echte Johanniskraut fühlt sich auf fast allen Böden in voller Sonne wohl, solange sie durchlässig sind. Die ganze Pflanze, besonders aber die gelben Blüten, enthalten einen roten Farbstoff, der dem bekannten Rotöl - das auch leicht selbst herzustellen ist - seinen Namen gab.

Wichtiges Mittel zur Heilung von Nervenverletzungen und -reizungen. Gegen Amöbenruhr und hoch dosiert gegen vorzeitiges Altern. Antidepressivum. In Versuchen wurde eine Erhöhung des IQ (Intelligenzquotient) und der Kurzzeitspeicherkapazität als Folge der Verbesserung der Gehirnleistung bei Einnahme von Hypericum-Extrakt gegenüber Placebo festgestellt! Neuerdings wird Johanniskraut in der AIDS-Therapie mit Erfolg eingesetzt.

 

Beitrag
Aussaat
junge Sämlinge

Aussaat breitwürfig im März/ April oder Spätsommer ins Freiland. Oder in Saatschalen (nicht abdecken; Lichtkeimer!) und später verpflanzen, denn die Sämlinge sind sehr klein.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Hypericum
Pflanzen & Saatgut / Jaborosa-Jojoba / Johanniskraut
Heilkräuter / Johanniskraut
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 90/35
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Johanniskraut (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Heike Ape 2014-08-27 17:07:43

    Johanniskraut

    Tolles Saatgut. Habe reichlich kräftige Pflanzen.

     
  • Von: DrJonesJr 2014-07-15 15:52:06

    Super Saatgut

    Alle Samen sind gut gekeimt und gesunde Pflanzen!!

     
  • Von: kirsten 2014-07-14 12:19:17

    johanniskraut

    prima, alles bestens, reichen ertrag!!

     
  • Von: Eva-Maria Stumpf 2012-08-06 14:32:26

    Alles super!

    Habe die Samen im Juni direkt in mein Kräuterbeet gesät. Es hat zwar ein gedauert, aber die samen sind alle angegangen.

     
  • Von: Anna 2012-03-18 15:28:54

    Zimmerhaltung

    Anfang Februar am Fensterbrett als Zimmerpflanzen ausgesät, trotzdem gute Keimrate und gesunde kleine Pflänzchen. Kommen jetzt auf den Balkon.

     
  • Von: M Stee 2011-10-02 14:20:06

    Abwarten

    Mitte Juli nach Erhalt im Topf ausgesät. Vielleicht war der Sommer zu kalt, aber bis jetzt kein gutes Wachstum.

     
  • Von: Kirchner 2011-07-15 22:31:25

    Alles Bestens

    Lieferung perfekt!
    Samen alle gekeimt!
    Die kleinen Pflänzchen stehen nun in meinem Kräuterbeet...

     
  • Von: Kräuterhexe 2011-07-10 11:46:32

    Spitzenqualität der Samen

    Ich wohne am schönen und sonnigen Kaiserstuhl. Auch hier ist das Johanniskraut super gewachsen. Ich habe die Samen zuvor in einem Topf angezogen und dann ins Freie (sonniger Standort) gepflanzt. Alle Samen sind im Topf super aufgegangen.
    Übrigens: Dieses Jahr kann man an den Böschungen der Rebberge besonders viel wild aufgegangenes Johanniskraut sichten. Grüße vom Kaiserstuhl.

     
  • Von: Martina Hopp 2010-10-21 15:51:18

    leicht in Pflege und Anbau

    Ich wohne 20km südlich vom Polarkeis in Schweden und das Johanniskraut ist prächtig gewachsen. Ich glaube alle Samenkörner sind angegangen. Nun bin ich sehr gespannt, ob es den langen Winter überlebt.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Johanniskraut (Saatgut)"

 
  • Von: giuseppe abbruzzese 11.03.2016 16:18

    Ich suche etwa 1000 samen Jonniskraut Hyperipharm, gleiche menge der sorte hyperivo, hyperixtrakt und taubertal. Dazo etwa 1000 samen Artemisia wermut. Die andere Sorten interessieren mich nicht. Danke im voraus für Ihre Antwort.

    Antwort von: Christian Müller 14.03.2016 07:21

    Hallo, Wermutsaat finden Sie bei unter der Artikelnummer ART05x, Beim Johanneskraut bieten wir an: Hypericum perforatum und als Auslese Hypericum perforatum ssp. Topas, sowie Hyp. androsaemum und Hyp. hircinum.

     
  • Von: Alexander R. 28.11.2015 15:48

    Guten Tag, vielleicht können Sie mir helfen. Wieviel Gramm hat ein Päckchen Saatgut? Ich benötige ca. eine halbe Tasse davon. Mit freundlichen Grüßen Alex

    Antwort von: Christian Müller 30.11.2015 07:13

    Hallo, ein Päckchen Saatgut entspricht ca. 0,5g.

     
  • Von: K. Schmid 01.05.2015 08:22

    Guten Tag, woher stammt das Saatgut? Mit freundlichen Grüßen K. Schmid

    Antwort von: Christian Müller 06.10.2015 15:31

    Hallo, einen großen Teil unseres Saatgutes ernten wir selber, der Rest wird weltweit zugekauft.

     
  • Von: Karin Meyer 16.02.2012 14:37

    Hallo, hier die Frage wie verwende ich die Pflanze? Gibt es Rezepte? Danke Frau Meyer

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 17.02.2012 09:22

    Hallo,
    es gibt Rezepte und Verwendungsmöglichkeiten, aber wir verkaufen lediglich Pflanzen und Saatgut. Für derartige Infos wenden Sie sich bitte an einen Heilpraktiker oder eine Heilpflanzenschule. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.