Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Heilziest (Pflanze)

 
 
 

Heilziest (Pflanze)

Stachys officinalis

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: STA01

auch als Saatgut erhältlich
3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Heilziest (Pflanze)

Traditionelle Heilstaude mit schönen Blüten

Tee aus den Blättern wird als Mittel zur Blutreinigung, gegen Krämpfe bei Migräne und bei Verdauungsstörungen (Durchfall) verordnet. Rosa Blüten.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Stachys
Pflanzen & Saatgut / Zatar-Zuckerwurzel / Ziest
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 50/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Betonie

Bewertungen für "Heilziest (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 8 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Vogelsberger Kräuterschule M. Waldau 2016-08-09 18:21:12

    Heilziest Pflanze

    Ende März gut verpackt und wohlbehalten angekommen.
    Nach der beigefügten Anleitung akklimatisiert und anschließend "ausgewildert". Die Pflanze ist prima angegangen und hat auch bereits geblüht.

     
  • Von: Lothar Fuhrmann 2015-11-10 14:39:06

    Heilziest

    Die Pflanzen kamen schon etwas entkräftet bei mir an. Nach einigen Tagen mit Schatten und Wasserversorgung erholten sie sich zunehmend.
    Bis jetzt gute kräftige Pflanzen.

     
  • Von: MeTaTr0n 2014-07-22 22:22:43

    Heilziest

    Kam gut verpackt hier an. Leider ist aus der eigentlich schönen Kräuterpflanze nix geworden. Gut gepflegt und dennoch eingegangen. Schade.

     
  • Von: Müller-Kraft 2013-09-17 10:33:05

    heilziest

    Der Ziest ist gut angewachsen und bestockt sich zu meiner vollen Zufriedenheit.
    Die Lieferzeit war etwas lang, sonst bin ich sehr zufrieden.

     
  • Von: S.Löfflath 2013-09-07 15:51:22

    heilziest

    Die Pflanze ist sehr schön angewachsen, blühte auch diese Jahr schon, allerdings musst ich sie etliche Male giessen, da wir im Süden einen sehr schönen heissen Sommer hatten.

     
  • Von: Gabriele A. 2012-10-23 23:16:25

    gabi.adermayer@arcor.de

    die pflanze ist gut angewachsen. ich hoffe, dass sie nächstes jahr blüht und mein kräuterbeet mit ihrer schwingung bereichert.

     
  • Von: Wiltrut Homborg 2012-09-24 18:20:31

    gut angewachsen

    Es hat lange gedauert, inzwischen sind sie gut angewachsen, aber für die Blüte war es wohl schon zu spät.

     
  • Von: Garten Orb 2011-09-19 09:51:49

    Ergänzungspflanzung im Garten Orb

    sehr gutes Pflanzgut, gut angewachsen, immer wieder ein zuverlässiger Lieferant.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Heilziest (Pflanze)"

 
  • Von: Melanie Sanner 29.08.2013 09:07

    Hallo! Ich möchte gern einen Bauerngarten anlegen. Meine Frage: Ist es zu empfehlen mehrjährige Pflanzen wie Beinwell, Alant, Heilziest.....dieses Jahr noch auszupflanzen (oder auszusähen?), damit sie den Winter über anwachsen oder ist es wegen dem Frost besser auf das Frühjahr zu warten? Versenden Sie im Herbst denn noch? vielen Dank Melanie Sanner

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 03.09.2013 17:25

    Hallo;
    eine Pflanzung ist noch möglich, eine Aussaat ist besser auf das Frühjahr zu verschieben. Wir versenden bis Ende Oktober.
    MfG Bernd-U. Eggers

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.