Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Glaskraut, niederliegend (Pflanze)

 
 

Glaskraut, niederliegend (Pflanze)

Parietaria judaica

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: PAR11

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Glaskraut, niederliegend (Pflanze)

Gläserne Stängel, mit Brennessel verwandt

Immer wieder habe ich dieses hierzulande unbekannte Heilkraut (übrigens eines der ganz wenigen in Europa heimischen aus der Familie der Brennnesselgewächse) gesehen an Bachläufen in der Provence, aber auch in England wild wachsend und kürzlich scheinbar als verwildertes, eingeschlepptes Unkraut in einem Vorgarten in Bremen. Merkwürdig: Durch diese Straße gehe ich öfters, doch erst, als ich mich mit diesem Kraut beschäftigt hatte, konnte ich es entdecken!

Flavonoide und Gerbstoffe, aber vermutlich auch ein erhöhter Gehalt an Kieselsäure sind für die seit über 2000 Jahren geschätzte Verwendung als harntreibendes und hustenlinderndes (schleimhautschützend) Mittel verantwortlich. Nierenstärkende und Nieren schützende Wirkung, entwässernd, soll Nierensteine verhindern.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Parietaria
Pflanzen & Saatgut / Gagelstrauch-Guduchi / G-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/35
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Glaskraut, niederliegend (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Gudrun Zapf 2011-07-08 09:53:09

    eine schöne kräftige Pflanze

    Da ich seit Jahren unter Nierensteinen leide, habe ich mit diese Pflanze schicken lassen.
    Sie hat sich sehr schnell ausgebreitet. ich verwende sie als Salat und habe in diesen Sommer noch keine Nierensteine gehabt.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Glaskraut, niederliegend (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.