Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Bruchkraut (Pflanze)

Herniaria glabra

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: HER11

auch als Saatgut erhältlich
3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Bruchkraut (Pflanze)

Auch ein Bodendecker an Wegrändern

Flach kriechende Staude, ideal zwischen Steinen. Tee ist wirksam bei Nieren- und Blasenleiden. Interessant dabei ist, dass die Natriumausschwemmung gefördert wird, ohne den Urinfluss selbst anzuregen.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Herniaria
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / B-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / kriechende Kräuter / sonstige kriechende Kräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 10/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Bruchkraut (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: S.Semmler- Welsch 2014-11-11 14:11:22

    Prima

    Die Pflanze ist wunderbar angegangen und scheint sich wohl zu fühlen. Mit den Thymiansorten in der Nachbarschaft kommt sie gut zurecht. Mal sehen was im Frühjahr wird.

     
  • Von: Frey Anneliese 2013-09-03 22:41:03

    Bruchkraut

    Die Pflanzen sind wunderbar angewurzelt,hab zu jeder Pflanze einen Begrüßungsstein dazu gelegt, was ich bei jeder pflanze mache. Der Tee mit anderen Kräutern gemischt ist wunderbar.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Bruchkraut (Pflanze)"

 
  • Von: Gerd 30.05.2012 08:00

    Da ich das Bruchkraut mit anderen krichenden Pflanzen kombinieren möchte, hätte ich gerne gewußt, in welcher Farbe es blüt.

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 30.05.2012 08:22

    Hallo,
    es blüht nur ganz klein und unscheinbar in weiß. mfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.