Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Beifuß (Saatgut)

Artemisia vulgaris

lieferbar

Liefergröße: ~ 1000 Samen

Artikel-Nr.: ART03X

auch als Pflanze erhältlich
1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Beifuß (Saatgut)

Wildes robustes Kraut, wächst auch im Garten

Geflügelgewürz. Wächst hier in unserer Gegend an fast jeder Straßenecke. Scheinbar gefällt dem Beifuß der sandige, karge Boden, wie er hier überall anzutreffen ist. Und es ist wirklich ein anspruchsloses Unkraut, das man ja nicht mit einem Sonderplatz im Kräutergarten verwöhnen sollte! Die beste Würze geben die Knospen und Infloreszenzen, - auch noch nach der Blüte. Es soll die Fettverdauung positiv beeinflussen.

Beitrag
Aussaat

Aussaat jederzeit, am besten an Ort und Stelle. Keimung unregelmäßig über längere Zeit. Samen nicht mit Erde bedecken. Evtl. sind niedrige Temperaturen (5°C) von Vorteil.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Artemisia
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Beifuß
Würzkräuter / Beifuß, Moxa
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Stauden / hohe Stauden
Nach Verwendung / Würzkräuter / Deutsche Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 200/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Beifuß (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Florian Beck 2015-08-14 15:31:44

    Wächst wunderbar

    Ich habe im Frühjahr in Deutschland direkt ins Freiland gesäht und habe jetzt schon einen kleinen Busch, der zu blühen beginnt!

     
  • Von: Karl Heinz Dienstl 2014-07-10 13:24:37

    Beifuß

    Ich habe die gelieferten Samen in Portugal ausgebracht. Der Beifuß steht super.
    Andere Samen sind nur wenige aufgegangen, die stehen dann aber prächtig. Kornblume, Ringelbume... wenig aber gut.
    Epazote gefällt es hier gut, Knöterich, Lavendel und Rainfarn haben nix von sich sehen lassen - an das Gärtnern hier muss ich mich auch erst gewöhnen. Ameisen und Hitzewellen machen es den Samen schwer.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Beifuß (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.