Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Bei Xuan Shen (Saatgut)

Scrophularia buergeriana

lieferbar

Liefergröße: ~ 200 Samen

Artikel-Nr.: SCR02X

auch als Pflanze erhältlich
2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Bei Xuan Shen (Saatgut)

Leicht zu ziehende, chinesische Heilpflanze

Stark, aber nicht unbedingt angenehm (etwa wie Taubnessel...) duftet dieses in China, Korea, Manschurei und Japan verbreitete Heilkraut. In Japan als Yin-Tonikum und gegen Malaria, Fieber, Halsweh, zum Ausschwemmen von Giften, gegen Krebs und hohen Blutdruck verordnet. Braunrote Blüten im Sommer.

Aussaat
junge Sämlinge

Aussaat ins Freiland ab März, oder Voranzucht in Schalen. Sämlinge sollten ungestört wachsen, wenn nötig erst im Folgefrühling umpflanzen.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Scrophularia
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / B-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Chinesische Heilkräuter (TCM)
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden
Neu 2015 / Shop-Extras 2015

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 90/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Bei Xuan Shen (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Christine 2015-07-30 22:12:14

    Sie wächst und gedeiht!

    Bisher habe ich noch keine Duftnote von ihr in der Nase und kann den 'feinen' Duft nicht bestätigen. Die Pflanze ist aber bisher unproblematisch in der Aufzucht gewesen.

     
  • Von: David P. 2014-09-18 12:12:03

    Bin sehr zufrieden!

    Sehr hohe Keimfähigkeit, die Pflanzen gedeihen am besten im Freien.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Bei Xuan Shen (Saatgut)"

 
  • Von: ines kionke 11.06.2014 15:05

    Hallo, können sie mir vielleicht sagen, wie man Bei Xuan Shen von unserem heimischen Braunwurz unterscheiden kann?vielen Dank für Ihre Antwort 540d4

    Antwort von: Daniel Rühlemann 14.12.2014 18:26

    Die Blüten sind etwas dunkler in der Färbung, ansonsten gibt es äußerlich (für mich jedenfalls) keine Unterschiede.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.