Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Russischer Salbei (Pflanze)

 
 

Russischer Salbei (Pflanze)

Perovskia abrotanoides

Lieferung 2017

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: PER11

 
Anzahl Stückpreis
bis 5 4,55 €*
ab 6 4,05 €*
 
 
 
 
 
 

Russischer Salbei (Pflanze)

Blaublühender Strauch für den Mittelmeergarten

Botanisch eigentlich kein Salbei, doch das Aroma! In Südfrankreich oft an Stelle von Lavendel gepflanzt: Wirkt von weitem wie ein Riesenlavendel! Silberweiße Blätter und Stängel; im Sommer himmelblaue, filigrane Blütenkerzen. Lange Blütezeit. In Russland als Kräutertabak und mildes Anregungsmittel.

Beitrag

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Perovskia
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Salbei
Würzkräuter / Salbei, Salbeistrauch
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Heckenpflanzen / verholzende Kräuter für Hecken

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 120/50
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Russischer Salbei (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 7 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Ingrid P. 2016-10-06 12:27:20

    S

    Alle Pflanzen der Lieferung wurden in sehr guter Qualität und bestens verpackt geliefert. Im Garten sind sie schnell angewachsen. Die Firma Rühlemann ist absolut empfehlenswert.

     
  • Von: AT 2016-08-24 10:18:49

    sehr schöner Blickfang

    tolle Pflanze mit leuchtendem Blau

     
  • Von: Antje Körber 2012-09-04 08:23:06

    Wunderschön

    Dieser Salbei hat mich umgehauen. Er blüht bis heute immer noch und lockt super
    viele Bienen an. Ich bin total begeistert :-)

     
  • Von: Anja 2012-07-15 22:27:57

    sehr schöne Pflanze

    Obwohl ich diese Pflanze erst im Herbst bestellt und auch gleich ins Freiland gepflanzt habe, ist sie nach anfänglichen Startschwierigkeiten (totales Zurückfrieren im Winter) im Frühjahr zwar sehr verspätet und zögerlich, aber dann doch noch sehr schön gewachsen. Die Blüten stechen aus dem Beet mit senstioneller Leuchtkraft hervor.
    Absolut zu empfehlen!

     
  • Von: Holger K. 2011-09-21 08:46:28

    Gut angewachsen, und stark blühend

    Trotz kleiner Pflanzen,die geliefert wurden sind diese gut angewachsen und haben sich schnell zu kleinen Büschen entwickelt die voll und reich blühen und eine richtige Bienen und Augenweide sind.

     
  • Von: Vera Bockelmann 2011-08-07 10:42:25

    einfach genial

    Kaum gepllanzt, schon blüht es in den herrlichsten Blautönen... - ausserdem wächst er und wächst er und wächst er. Die Begeisterung kennt keine Grenzen.

     
  • Von: Pischek, Rudolf 2011-07-08 10:22:14

    sehr zufrieden

    Guten Tag,
    wir haben vier unterschiedliche Pflanzen bei Ihnen gekauft. Alle sind angewachsen und zu unserer großen Freude prächtig gediehen.
    Pflanzen haben haben wir schon bei einigen anderen Lieferanten gekauft, waren aber nie so ganz zufrieden.
    Ihre Lieferung hielt das, was in Ihrem großartigen Katalog angeboten wird. Ein anderer Lieferant kommt für uns zukünftig nicht in Frage.
    Mit freundlichem Gruß
    R. Pischek

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Russischer Salbei (Pflanze)"

 
  • Von: A. Kühne 28.05.2015 23:22

    Hallo, ist hier der Standort mit "einer Sonne" richtig angegeben? Viele Grüße A. Kühne

    Antwort von: Christian Müller 05.06.2015 07:25

    Hallo, der Russische Salbei kann in die volle Sonne gepflanzt werden.

     
  • Von: Heike Priebe 27.04.2015 10:14

    Hallo, eignet sich der Russische Salbei als Rosenbegleiter. Wird er im Herbst oder Frühjahr zurück geschnitten und wie schneidet man ihn Mit freundlichen Grüßen H. Priebe

    Antwort von: Christian Müller 29.04.2015 08:15

    Hallo, man kann den Russischen Salbei zu Rosen pflanzen, allerdings benögt dieser viel Platz, da die Pflanze sehr Hoch wächst und möglicherweise auch die Rosen überwachsen kann. Der Russische Salbei sollte im Frühjahr nach den Frösten zurückgeschnitten werden, Rückschnit im Grunde wie bei Rosen.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.