Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Provence-Lavendel 'Blue Dwarf' (Pflanze)

 
 
 

Provence-Lavendel 'Blue Dwarf' (Pflanze)

Lavandula x intermedia

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: LAV11

 
Anzahl Stückpreis
bis 5 3,90 €*
ab 6 3,50 €*
 
 
 
 
 
 

Provence-Lavendel 'Blue Dwarf' (Pflanze)

Niedriges Laub, aber ganz lange Blütenstiele

Wundervoll für niedrige Lavendelhecken! Das Laub bleibt deutlich niedriger als bei ‘Dutch’, dafür sind die Blütenstängel sehr lang. Blüht besonders üppig.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Lavandula
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lavendel
Duftpflanzen / Lavendel
Nach Verwendung / Blumengestecke
Nach Verwendung / Heckenpflanzen / verholzende Kräuter für Hecken

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 90/50
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Lavendula, Provencelavendel

Bewertungen für "Provence-Lavendel 'Blue Dwarf' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Martina Weitschat 2013-09-23 20:32:15

    Super schöner Lavendel....

    auch sehr kräftig und ein Genuss, die Entwicklung zu sehen. Ich hoffe bei allen Sorten nun erst einmal auf die Überwinterung und dass ich sie nächstes Jahr noch kräftiger erleben kann.

     
  • Von: Liesel 2013-09-02 13:17:42

    TOP

    Ich habe den den Blue Dwarf (abwechselnd mit Reve Sant Claude) als niedrige Beetumrandung gewählt. Die Pflanzen sind super verpackt bei mir angekommen und sind auch alle angewachsen - und blühen wie verrückt. Und das trotz des bei uns herrschenden rauen Klimas! Lediglich eine Pflanze hatte einen kleinen Durchhänger, sie hat sicher aber wundersamerweise gut erholt. Gepflanzt habe ich in normale Pflanzerde, die ich mit Magnesiumkalk und Sand vermischt habe. Eigentlich wollte ich mir auch Sträußchen binden, aber ich bringe es nicht übers Herz die Blütenstengel abzuschneiden.

    Von mir eine klare Kaufempfehlung.

     
  • Von: Geli 2012-08-01 12:49:42

    Klein geblieben

    Die Farbe dieses Lavendels sieht nicht so intensiv aus, wie auf dem Foto.
    Bei mir auf dem Balkon ist er auch leider nicht besonders gewachsen. Blüht allerdings jetzt schon zum 2.mal.

     
  • Von: Margit 2011-09-19 09:47:27

    ********super gut

    Ich kann eigentlich die ganzen Lavendelsorten absolut empfehlen, habe schon mehrere gekauft absolut Spitzenmäßige Qualität

     
  • Von: Verena Heber 2011-07-20 21:29:41

    Ein "Must have" für jeden Lavendelliebhaber

    Ich hab "Blue Dwarf" in eine kaputte Gießkanne gepflanzt. Er bekommt gerade seine ersten Blüten. Sieht super aus und duftet sehr intensiv.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Provence-Lavendel 'Blue Dwarf' (Pflanze)"

 
  • Von: Elisa S. 25.05.2012 18:21

    Hallo, ist der Lichtbedarf bei dieser Pflanze korrekt ausgeschrieben? Danke!

    Antwort von: Angelika Schröter 29.05.2012 14:39

    ...volle Sonne...

     
  • Von: Dorothea Rehkopf 28.02.2012 11:31

    Meiner Information nach,gibt es den Lavandula angustifolia Dwarf Blue. Ist der von Ihnen angebotene Lavandula intermedia Blue Dwarf identisch mit der vorgenannten Sorte? Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus. Mit freundlichen Grüßen Dorothea Rehkopf

    Antwort von: Daniel Rühlemann 28.02.2012 21:59

    Gute Frage. Denn unser "Blue Dwarf ist tatsächlich eine andere Pflanzen, es ist ein typischer Provence-Lavendel mit langen, schmalen Bättern und Blüten an langen Stielen, sehr elegente Sorte, die relativ buschig wächst. Im Gegensatz dazu ist der sehr verbreitete "Dwarf Blue" ein typischer Angustifolia-Typ. Das heißt kürzere Blätter, gedrungener Wuchs, aber auch eine sehr schöne Blüte. Unseren "Blue Dwarf" haben wir original von einem Markt in Paris bekommen, aber haben ihn sonst noch nirgends in Deutschland gesehen.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.