Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Provence-Lavendel 'Felibre' (Pflanze)

Lavandula x intermedia

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: LAV66

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Provence-Lavendel 'Felibre' (Pflanze)

Violette Blüten an langen Stielen

Das violette Pendant zu ‘Bleu des Collines’: Lange, unvergleichlich leuchtend violette Blüten ideal für Trockensträuße. Gesund und wüchsig, sehr blühfreudig. Das Aroma dieser Sorte fand ich sehr fein, süß und intensiv, auch schon lange vor der Blüte.

Beitrag

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Lavandula
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lavendel
Duftpflanzen / Lavendel
Nach Verwendung / Blumengestecke
Nach Verwendung / Heckenpflanzen / Gehölze für Hecken
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Daniels Tipps

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Lavandin, Lavendula, Provencelavendel

Bewertungen für "Provence-Lavendel 'Felibre' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Gabriele Beyer 2015-12-03 19:50:19

    Super!!!

    Danke für die tollen Pflanzen, ausgezeichnete Qualtät. Ich bedauere sehr, dass ich nur einen Balkon habe.

     
  • Von: Uli 2014-09-08 22:47:28

    Top

    Sehr robuste, wunderschöne Sorte

     
  • Von: Maik T. 2014-08-28 08:41:10

    Sehr gute Pflanzen

    Die Lieferung war sehr schnell bei super Verpackung. Die Pflanzen sind sehr gut angewachsen. Sehr zu empfehlen.

     
  • Von: Gerhard Müller 2013-09-02 16:34:15

    Sehr gut verpackt

    Die Pflanzen waren sehr gut verpackt und noch feucht. Alles prima. Ich hatte mir die Pflanzen allerdings etwas größer vorgestellt. Man sieht ja immer die Riesentöpfe im Baumarkt.
    Aber ich bin sehr zufrieden. Im nächsten Jahr sehe ich dann die volle Blütenpracht. Jetzt noch etwas mickrig.

     
  • Von: Elisabeth Offergeld 2012-10-22 17:39:21

    betriebswirt.eo@web.de

    Sehr schöne Ware schnell geliefert. Vielen Dank.

     
  • Von: Monika Engemann 2012-03-28 16:52:37

    Erster Eindruck könnte nicht besser sein

    Die Pfanzen sind heute ausgezeichnet verpackt (noch feucht), im 1a Zustand und zudem termingerecht eingetroffen.
    Jetzt hoffe ich, dass sie genauso gut anwachsen wie bei meinen Vorrednern ;-)

     
  • Von: Stefanie 2011-10-12 11:14:28

    Félibre

    Félibre ist mein Lieblingslavendel. Er duftet toll und ist sehr blühfreudig. Im Sommer leuchteten seine offenen Blüten herrlich violett in der Sonne. Ich staunte nicht schlecht, als Félibre im September (bis jetzt: Oktober!!) ohne Rückschnitt, nochmals eine neue Blütenpracht hervorbrachte!

     
  • Von: Heidrun 2011-07-18 14:55:21

    Toller Duft

    Die Pflanze ist gut angewachsen, blüht und duftet herrlich.

     
  • Von: Doris Kemper 2011-07-13 13:17:00

    Prima Pflanzen

    Die Pflanzen sind alle prima angewachsen und stehen zur Zeit in voller Blüte. Ihr Duft ist einfach herrlich und erinnert an unsere Urlaube in der Provence

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Provence-Lavendel 'Felibre' (Pflanze)"

 
  • Von: Wolfgang Stumpf 21.07.2016 18:15

    Hallo meine Fragen: Eignet sich die Sorte Provence Felibre für eine Reihenpflanzung. Ist der Wuchs weitgehend aufrecht, vergrößert sich die Pflanze schnell. Bis wann muß die Neubepflanzung erfolgen. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Stumpf

    Antwort von: Christian Müller 22.07.2016 07:15

    Hallo, für eine Reihenpflanzung würde ich Ihnen eher die Sorte "Hidcote Blue" Lav18 empfehlen, da dieser kompakter wächst und daher nicht so schnell auseinander fällt. Je früher Sie im Jahr pflanzen, desto besser wurzeln die Pflanzen ein und überwintern dadurch ohne Probleme im Freiland. Wenn Sie jetzt pflanzen sollte die Zeit bis zum Winter aber noch außreichend sein damit die Pflanzen gut anwachsen.

     
  • Von: michael 11.06.2015 12:36

    Ein Lavendel der (lt. Angabe 1 Sonne) in den Schatten gehört? Kann das sein, oder ist das ein Fehler?

    Antwort von: Christian Müller 15.06.2015 07:34

    Hallo, Lavendel liebt die volle Sonne. Da haben Sie vollkommen Recht.

     
  • Von: Marion Negendank 18.03.2015 00:48

    Liebes Rühlemann-Team, ich hätte diesen Lavendel gerne für meinen Balkon (Südseite). Kann ich diesen Lavendel dafür nehmen? Ich würde gerne 3/4 Lavendel in einem Kübel pfanzen. Wie groß sollte dieser sein? Herzliche Grüße

    Antwort von: Christian Müller 18.03.2015 07:16

    Hallo,


    diese Sorte eignet sich für eine Kübelbepflanzung, der Kübel sollte einen Durchmesser von 30 - 40 cm haben.

     
  • Von: Heiko Knauth 23.09.2013 15:39

    Meine Frage ist Überwinterung und Gießverhalten im Winter. Der Lavendel ist bei uns im Topf und steht auf dem Balkon Südseite.

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 24.09.2013 11:23

    Hallo,

    Bei winterharten Pflanzen in Töpfen sollte für Frostschutzgesorgt werden und ab un an bei offenem Wetter gegossen werden. MfG

     
  • Von: Michaela Schabel 30.05.2012 09:34

    Wie hoch ist die Einzelpflanze bei Lieferung? Eignet sich diese Lavendelsorte für eine dekorative Lavendelhecke oder sollte man eine andere Sorte wählen? In welchen Abstand sind die Pflanzen zu setzen? Mit freundlichen Grüßen Michaela Schabel

    Antwort von: Angelika Schröter 30.05.2012 11:22

    Hallo, die Pflanzen sind etwa 15 bis 20 cm groß und eignen sich als Lavendelhecke. Sie werden etwa 60 cm groß und können mit 40 cm Abstand gepflanzt werden. Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.