Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Lavendel 'Blue Cushion' (Pflanze)

 
 

Lavendel 'Blue Cushion' (Pflanze)

Lavandula angustifolia

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: LAV79

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Lavendel 'Blue Cushion' (Pflanze)

Hellblauer Polster-Lavendel

'Blue Cushion’ = ‘Blaues Kissen’. Wahrscheinlich der niedrigste, kompakteste, knuffigste Lavendel den es gibt. Eine Kissen bildende Art mit üppigen leuchtend blauen Blüten. Besonders geeignet für wegnahe Beeteinfassungen.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Lavandula
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lavendel
Duftpflanzen / Lavendel
Nach Verwendung / Heckenpflanzen / Gehölze für Hecken
Nach Verwendung / Mediterranes Beet

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Lavendula

Bewertungen für "Lavendel 'Blue Cushion' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 24 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Anke 2016-08-25 06:15:34

    Bienenweide

    gut angegangen, Bienen & Hummeln glücklich und ich auch.

     
  • Von: A. Saltuari 2015-09-07 15:23:02

    empfehlenswert

    Die Pflanze ist schnell angekommen und bereits gut angewachsen.

     
  • Von: Eberhard 2015-08-03 13:08:31

    Voll zufrieden

    Pflanzen kamen schnell und gut verpackt und sind gut angewachsen.

     
  • Von: Beate Schnurr 2015-07-28 19:53:42

    Lavendel

    eine sehr gute Bienenweide und eine tolle Sorte für Blumenkästen
    tolle Pflanzen und sind alle gut angewachsen

     
  • Von: Sissi 2015-07-28 17:37:12

    Soooo süß!

    Die 18 Pflanzen kamen super verpackt hier an, habe sie nach dem Einpflanzen nach Empfehlung nochmals zurückgeschnitten. Da dann nur noch sehr wenig Plfanze da war habe ich nicht damit gerechnet, dass ich in diesem Jahr Blüten sehe. Doch siehe da, alle Lavendelchen entwickelten sich prima und blühen schon seit Wochen! Bin ganz glücklich über mein Lavendelbeet!

     
  • Von: Kersten 2014-11-13 12:32:05

    klein aber schön

    gut angegangen, wächst langsam - war aber bewußt so ausgesucht.
    Blühen wird sie wohl erst im nächsten Jahr.

     
  • Von: Susanne Preiss 2014-11-13 11:30:13

    Ausgezeichnete Sorte

    Eine wunderbare, sehr kompakte Lavendelsorte. Ich habe sie spät bestellt und gesetzt und trotzdem wurde ich noch mit einer reichlichen Blüte
    belohnt. Nun bin ich gespannt wie der erste Winter sein wird.

     
  • Von: Alexandra Tetteh 2013-09-05 08:34:36

    Langsam aber beständig...

    Auch ich habe fest gestellt das die Art sehr langsam wächst....ich habe diese Lavendel Sorte nämlich schon seit letztem Jahr. Und den sehr kalten Winter haben sie alle überlebt! Darum die ganze Punktzahl. Außerdem ist der Duft sehr schön und zwar nicht nur der Duft der Blüten, auch der der Blätter, die eignen sich nämlich in getrockneter Form, als Räucherware. Bin sehr zufrieden mit dieser Pflanze!

     
  • Von: MMchen 2012-09-20 11:49:08

    Wunderschöne Pflanz

    Wunderschöne Pflanze. Sehr gut verpackt. Sehr gut eingewachsen. Entwickelt sich wunderbar. Werde noch welche nachbestllen.

     
  • Von: Carmen 2012-09-17 16:18:55

    Kleine Pflanze

    Als die Pflanzen geliefert wurden, war ich zuerst ein wenig enttäuscht, weil sie doch sehr klein waren. Alle Pflanzen sind jedoch gut angewachsen und blühfreudig. Allerdings wachsen sie nicht so schnell und buschig wie ich es mir gewünscht hätte, was wahrscheinlich an dem für Lavendel nicht ganz so günstigen halbschattigem Standort liegt.

     
  • Von: Oliver 2012-08-02 09:33:44

    Überraschend

    Als die Lieferung kam, meine erste Bestellung, war ich zuerst ein wenig enttäuscht, da die Pflanzen mir sehr klein und mickrig vorkamen. Ich dachte "gut, das wird dieses Jahr nichts mit einer Blüte, die müssen erst noch wachsen". Die Pflanzen kamen in den Balkonkübel und nach kurzer Zeit sah man schon Forschritte im Wachstum und sogar Knospen. Kurzum, die vier Pflänzchen in unserem Kübel haben uns komplett überzeugt. Blue Cushion, der Name ist Programm. Super!

     
  • Von: Claudia 2012-08-01 19:37:52

    Herrlicher Duft...

    ...und schön gewachsen. Die Pflanzen sind in sonniger Lage gut angewachsen. Aber man sollte bei der Lieferung keine Riesen erwarten und das Wachstum selbst ist eher als "gemütlich" zu bezeichnen...

     
  • Von: Anja Nickel 2012-07-09 16:26:49

    Lavendel

    Der Lavendel ist immer noch sehr klein. Hat aber einen sehr schöne Farbe - die Blätter wie auch die Blüten.

     
  • Von: Angela Dornheim 2011-10-14 21:29:13

    Schöne Pflanze

    Kann noch nicht so viel sagen. Sieht immer noch sehr gut aus nach der Herbstpflanzung. Wachsen aber natürlich nicht so schnell wie im Frühjahr. Freue mich schon auf nächstes Jahr.

     
  • Von: Heintz Sabine 2011-10-11 11:07:37

    Sehr zufrieden

    Hallo, die Lieferung kam sehr schnell! Die Pflanzen waren inOrdnung und sind sehr gut angewachsen. Da sie langsamwachsend sind, kann ich bis jetzt noch nichts über die weitere Entwicklung sagen.Warten wir das Frühjahr ab. Kann aber bis jetzt nur positives sagen.

     
  • Von: Karin 2011-09-20 17:04:43

    Wächst sehr gut

    Der Lavendel wächst und gedeiht sehr gut.

     
  • Von: Gabriele 2011-08-01 19:20:23

    Toller Hingucker

    Nach (für mein neues Projekt etwas langer) Liieferzeit kam die Lieferung in gutem Zustand an und alle Pflanzen -kein Ausfall- haben sich super entwickelt. Die Blüten überraschten mich mit Ihrem zarten Blau , übrigens genau wie auf den Abbildungen !!! Bisher habe ich kräftige Blautöne bevorzugt - passt also im Kontrast wunderbar.
    Der gedrungene Wuchs eignet sich bestens als Umrandung meines Rosenbeetes und verwächst sich hoffentlich trotz Schnitt nicht so schnell in die Höhe.
    Jetzt bin ich gespannt, wie die Pflanzen den Winter überstehen. Der letzte hat die vorherige mehrjährige Pflanzung völlig vernichtet.
    Bisher bin ich sehr zufrieden und freue mich jeden Tag an den neuen Pflanzen.

     
  • Von: Gandalff 2011-07-17 19:08:28

    Klasse Pflanze

    die pflanze kam schon bei der Lieferung gut Verpackt an.
    Nach dem setzten ins Beet wurde Sie rasch zu einer noch schöneren Pflanze.

     
  • Von: GH 2011-07-16 11:52:23

    Kleine blaue Kissen

    Wie der Name schon sagt: Die Pflanzen haben sich schnell zu sehr schönen kleinen blauen Kissen entwickelt. Sie duften und sind bei Insekten sehr beliebt. Ich hoffe, das halten sie auch nach dem Winter durch und zeigen sich dann wieder in voller Pracht.

     
  • Von: Petra Buchfellner 2011-07-13 12:53:25

    sehr schöner kleiner Lavendel, blüht üppig

    Die Pflanzen machen wirklich viel Freude, sind schön angewachsen und blühen auch schon recht schön (ich weiß, mann soll Lavendel im 1. Jahr nicht blühen lassen, aber...)

     
  • Von: Esther Jost 2011-07-07 14:54:03

    Highlight im Kräuterbeet

    passt wunderbar in mein Kräuterbeet, weniger zum Ernten, mehr was fürs Auge

     
  • Von: SAbine Kage 2010-10-26 21:18:06

    alles prima, danke

     
  • Von: Schmid-Ligowski, Christina 2010-10-26 14:24:13

    Super!!!

    Diese Pflanze ist ganz toll gewachsen. Sie ist genauso, wie ich sie haben wollte, d.h. sie ist wie in der Beschreibung!!!

     
  • Von: Carolin 2010-08-09 14:21:36

    wunderschön...

    Nachdem eine Reklamation nichts in der eigentlichen Bewertung zu suchen hat, möchte ich hier den Sternchen-Schnitt etwas aufbessern. Wir haben diesen hübschen Lavendel vorletztes Jahr bestellt und ihn in eine kleine Ritze vor einer Steinmauer gesetzt, wo sonst nichts anderes wachsen wollte. Er hatte es nicht leicht, denn als er noch klein war, haben auch die Kinder ihn ab und zu mal übersehen und niedergetrampelt. Aber dieses Jahr ist er buschiger gewachsen und duftete wunderbar und wird nun weder von Kindern oder Hund mehr übersehen... Habe ihn heute zurückgeschnitten, mal schauen, wie er sich weiterentwickelt...

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Lavendel 'Blue Cushion' (Pflanze)"

 
  • Von: Kalmes Ursula 23.06.2016 23:25

    Habe rund um meinen Erker im Frühling Lavendel gepflanzt(Mückenschutz), Die jetzt riesig sind....könnte ich jetzt noch mal neu pflanzen oder ist es für dieses Jahr schon zu spät? Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus. Lieben Gruß

    Antwort von: Christian Müller 28.06.2016 08:17

    Hallo, eine Neupflanzung ist möglich, allerdings können Sie auch einen Rückschnitt vornehmen.

     
  • Von: Susanne Z. 12.05.2016 13:12

    Hallo, ich habe den Lavendel Blue Cushion schon viele Jahre als Beeteinfassung und immer sehr viel Freude daran. Nach diesem (recht milden) Winter sind offenbar etliche Pflanzen kaputt gegangen, d.h. haben keinen Neuaustrieb mehr. Woran kann das liegen? MfG

    Antwort von: Christian Müller 13.05.2016 08:47

    Hallo, ja der Winter war tatsächlich sehr mild, das Frühjahr hingegen dann doch recht frostig. Ihr Lavendel wird in diesem Winter schon recht früh Austriebsknospen angelegt haben, diese wurden dann wohl durch die zum Teil recht starken Nachtfröste zerstört. Stauende Nässe und ein daraus resultierender Wurzelschaden wären auch noch eine mögliche Ursache für den Ausfall der Pflanze, oder Wühlmäuse.

     
  • Von: p.block 07.04.2014 17:21

    Hallo ,ich wüsste gern, wann und wie lange der Lavendel 'Blue Cushion' blüht. frdl. Grüße P.Block

    Antwort von: Martina Warnke 04.09.2014 09:47

    Hallo,


    Die Blütezeit kann je nach Witterungsverlauf von Jahr zu Jahr etwas unterschiedlich sein und ist natürlich auch vom regionalen bzw. lokalen (Klein-)Klima abhängig. Ansonsten liegt die Blütezeit im Sommer in den Monaten Juni,Juli und August.


    lieben Gruß

     
  • Von: Alfons Meister 02.04.2014 20:56

    Suche für Beetumrandung niedrigen Lavendel, etwa 30cm hoch, pralle Sonne absolut winterhart ohne Maßnahmen möglichst wenig Wasser immergrün Was empfehlen Sie? Mit freundlichen Grüßen Alfons Meister

    Antwort von: Nina Meyer 08.05.2014 09:50

    Hallo!
    Dafür ist der Lavendel 'Blue Cushion' geeignet.
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: Egon Harre 28.05.2013 16:27

    Hallo ! Ich hab noch eine Frage . Kann es sein ,dass z.B. Katzen meinen Lavendel wieder ausgraben ß Freundliche grüße Egon Harre

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 31.05.2013 08:15

    Hallo,
    frisch gepflanzte Töpfe sind oftmals "Opfer" von Ausgrabungen verschiedener Tiere. MfG

     
  • Von: Egon Harre 28.05.2013 12:41

    Sehr geehrte Damen & Herren! Leider, sind von mir bei Ihnen gekaufte Pflanzen nicht gewachsen.und schon in der Tonne. Gibt es Pflanzen die schon ein bischen älter und robuster sind als die gelieferten Lavendel BlueChushion ? Ich möchte schon Pflanzen die hellblau blühen ,so wie auf dem Foto,,also nicht in violett sondern in hellblau -dunkelblau. Vielen Dank und freundliche Grüße Egon Harre

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 31.05.2013 08:24

    Hallo,
    schade, dass Sie nicht genügend Geduld hatten das Wachstum der Pflanzen abzuwarten. Viele Pflanzen erwachen erst jetzt aus dem langen "Winterschlaf", da der Winter sehr dunkel war und die Temperaturen bislang nicht einem "normalen" Frühling entsprachen.Wir verkaufen nur junge Pflanzen, ältere Exemplare haben wir daher nicht im Programm. MfG

     
  • Von: A.Scherner 30.01.2012 10:34

    Hallo, wieviele Pflanzen benötige ich für 20m Wegeinfassung? mfG

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 30.01.2012 12:51

    Hallo,

    ca. 4 pro m, idealerweile alle 25cm, macht also 80 Pflanzen. MfG

     
  • Von: 23.01.2012 18:14

    Guten Tag. Kann man den Lavendel in Blumenkästen pflanzen. Wenn ja, ab wann. Wie ist das mit dem Überwintern - Frost? Welche Erde - Dünger? Danke.

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 24.01.2012 09:18

    Hallo,

    der "Blue Cushion" kann gut im Kasten ausgepflanzt werden. Beste Pflanzzeit ist nach den Frösten April/Mai.Es reicht eine normale Blumenerde.In den Sommermonaten sollte flüssig nachdüngt werden und in der kalten Jahreszeit ist ein Winterschutz erforderlich. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.