Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Kapuzinerkresse, gefüllt (Pflanze)

 
 

Kapuzinerkresse, gefüllt (Pflanze)

Tropaeolum 'Hermine Grashoff'

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: TRO07

3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Kapuzinerkresse, gefüllt (Pflanze)

Hellrote Blüten, schmecken auch gut

Gefüllte Züchtung mit vielen orange-roten Blüten. Wegen der fehlenden Samenbildung blühfreudiger als manch andere Sorte. Blüten sind eine leckere, essbare Salatgarnierung!

Rezept

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Tropaeolum
Pflanzen & Saatgut / Kalmegh-Küchenschelle / Kresse
Würzkräuter / Kresse
Nach Verwendung / Hängeampeln
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Würzkräuter / Amerikanische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Kapuzinerkresse, gefüllt (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 14 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Gaby Springmann 2015-09-07 15:42:43

    Kapuzinerkresse gefüllt

    Sehr zurück geblieben, kaum Blüten, Pflanze blieb klein

     
  • Von: Gerlinde Schnabel 2015-07-30 22:18:41

    Unermüdlicher Blüher

    Sehr schöner Blickfang, entwickelt ständig neue Blüten, vor allem, wenn man Verblühtes regelmäßig entfernt. Weniger Läuse, als die rankenden Sorten. Blätter vergleichsweise klein, aber üppig und formschön. Tolle Salatbereicherung! Sehr interessante Kresse, ich hoffe ich bekomme sie überwintert.

     
  • Von: Anaj Buß 2012-08-01 18:13:07

    Lausalarm, empfindlich

    Leider war die Pflanze sehr schnell voller Läuse, auch die Blühkraft schwächelte etwas. Hat die Trockenheit im Urlaub nur sehr schlecht verkraftet, dafür vermehrten sich die Läuse toll.
    Die Pflanzen aus dem Saatgut entwickelten sich viel besser.

     
  • Von: Christiane 2012-08-01 10:09:50

    Lausalarm

    Leider war die Pflanze voll Läuse....

     
  • Von: Robert Schmitz 2012-07-10 18:44:15

    Läuse und Regen konnte sie nicht überleben

    Die Pflanze kam mit zwei Blüten zu uns und weckte dadurch viel Vorfreude. Leider gedieh sie im heißen Frühling und regnerischen Sommer sehr schlecht, dann saugten die Läuse die Blätter aus. Ich hätte lieber gesät als gepflanzt, die gesäten Kapuzinerkressen (niedrig und hoch, aber nicht gefüllt) in meinem Garten haben sich gut entwickelt.

     
  • Von: Gabriele Pesch 2011-09-20 11:47:30

    Was für ein ORANGE!

    Wunderschöne Blüten und keine Läuse.
    Leider wächst sie sehr schlecht.

     
  • Von: moe 2011-09-20 09:24:04

    einfach schön anzusehen

    da meine männer im haus sich gegen das blüten essen verschworen haben. darf das gute stück bei uns wachsen und wachsen. sie hat richtig schöne blüten. mal sehen ob sie durch den winter kommt. wir haben keine läuse.

     
  • Von: Ulrike Heun 2011-07-29 13:09:46

    Lausalarm - nicht überlebt

    Leider war die Pflanze von Läusen weggefressen, bevor ich nur eine Blüte essen könnte. Gibt es hierzu einen Tipp?

     
  • Von: Günter 2011-07-22 13:02:33

    wächst gut an, blüht reichlich

     
  • Von: Petra Nittel 2011-07-19 10:27:52

    Schöne Pflanze, zu späte Lieferung, Läuse

     
  • Von: Lilli 2011-07-16 07:36:11

    Ales Bestens Gerne Wieder

     
  • Von: Monika Hock 2011-07-10 20:11:30

    So schööön.........

    Die Blüten sind wunderschön. Hatte leider auch ziemlich viele Läuse dran.
    Aber ich denke ich bekomme das wieder in den Griff

     
  • Von: Gudrun Zapf 2011-07-08 09:53:47

    Immer ein bewunderter Blick

    die gefüllte Kapuzinerkresse hat schon geblüht, als in der nachbarschaft der Samen gerade aufging.
    Noch heute schaut jedergerne auf diese schön bluhende und üppig wachsende Pflanze.

     
  • Von: Dora Skamperls 2011-05-08 12:17:20

    Hübsche Blüten, schwachwüchsig, nicht winterhart

    Die Kresse hat den Winter im Balkontopf nicht überdauert, treibt nicht mehr aus. Hatte letztes Jahr stark Läuse und war nicht sehr dicht. Blätter eher klein, hübsche Blüten, schmackhaft auf Salaten. Dass sie keine Samen entwickelt, ist praktisch, aber ich hatte mir mehr von der Pflanze erwartet.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Kapuzinerkresse, gefüllt (Pflanze)"

 
  • Von: 15.11.2013 12:13

    wie kann ich die gefüllte kapuzinerkresse für nächstes jahr behalten? danke mieke haase

    Antwort von: Nina Meyer 20.11.2013 17:58

    Hallo!
    Man kann von den Triebspitzen Stecklinge nehmen, diese überwintern meist einfacher, als die Pflanzen. Vor allem wenn diese längere Ranken haben. Sonst kann man es mit mäsig warm (ca. 15°C) und nicht zu feucht halten versuchen.
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: 23.04.2013 15:06

    Habe die Pflanze heute bekommen, danke! Finde auf eurer Seite nicht die Abkürzungen! Die sollten doch alle hier aufgelistet sein. Zum Beispiel: A/P - was bedeutet das?

    Antwort von: Daniel Rühlemann 23.04.2013 23:05

    Bitte schauen Sie dazu in unseren Katalog (z.B. auf der Downloadseite) . Auf der vorletzten Seite finden Sie ein ausführliche Zeichenerklärung.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.