Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Speise-Chrysantheme (Saatgut)

Chrysanthemum coronarium

lieferbar

Liefergröße: ~ 300 Samen

Artikel-Nr.: CHR04X

1,30 € *
 
 
 
 
 
 

Speise-Chrysantheme (Saatgut)

Zartherbe Blätter für Chop-Suey

Essbare Beigabe zu Chop-Suey sind die sukkulenten Blätter und die Knospen. Roh in Salaten. Pikanter, herber Geschmack. Schmalblättrige Sorte.

Aussaat

Aussaat März-August ins Freiland, Samen abdecken nicht nötig, aber auch nicht falsch. Nährstoffreiche Böden. Knospen zuerst ernten, damit die Pflanzen sich besser verzweigen.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Chrysanthemum
Pflanzen & Saatgut / Canna-Cystus / Chrysantheme
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / S-Einzelsorten
Würzkräuter / Andere Würzkräuter
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Salatkräuter
Nach Verwendung / Kräuter für Green Smoothies

  • Haltbarkeit: 1-jährig oder ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 40/15
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Chop-Suey, Shungiku, Speisechrysantheme, Salatchrysantheme, Salat-Chrysantheme

Bewertungen für "Speise-Chrysantheme (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: P.K. 2016-08-09 19:08:29

    Etwas für's Auge und den Gaumen!

    Die jungen Blätter eignen sich am besten zum Verzehr, später werden sie rasch zäh und die Stängel verholzen. Bei mir blühten sie gelb oder weiß-gelb, wie bei der "Tiger Ear"-Sorte, die ich allerdings gar nicht bestellt hatte. Sie halten sich lange in der Vase.

    Möglicherweise verlieren die Samen nach einiger Zeit etwas von ihrer Keimfähigkeit oder sie reagieren empfindlich auf die klimatischen Bedingungen, die später Ausgesäten hatten eine geringe Keimrate und waren nicht so wüchsig.

    Nächstes Jahr wieder, ich möchte sie nicht beim Kochen missen.

     
  • Von: Dagmar Dobrowsky 2013-09-09 22:32:53

    bin begeistert

    unglaublich viele Blüten, der Tee schmeckt fantastisch und ich trockne nun jede Menge Blüten für den Winter...Samen für nächstes Jahr wird auch schon abgenommen. Das ist eine Pflanze, die ich immer in meinem Garten haben werde

     
  • Von: Regina Popke 2011-09-07 21:31:15

    Sehr ausgiebig

    Saatgut prima. Ist schnell und riesig gewachsen. Bringt viele und schöne Blüten. Vor allem wenn man immer wieder zurückschneidet. Hab viele Blüten getrocknet und will sie in den Tee mischen. Mal sehen wie er schmeckt...

     
  • Von: Anne Grube 2010-10-25 15:05:22

    Schnelles Wachstum

    Aussaat in Kübel auf Terasse, sonniger Standort. Schnelle Keimung, rasantes Wachstum. Braucht viel Wasser, sät sich schnell und leicht selber im Umkreis aus! Hübsche Blüten. Pflanze (noch) nicht in der Küche genutzt, daher geschmacklich keine Aussage möglich.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Speise-Chrysantheme (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.