Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Chili 'Bolivian Wild' (Saatgut)

 
 

Chili 'Bolivian Wild' (Saatgut)

Capsicum baccatum var. baccatum

lieferbar

Liefergröße: ~ 10 Samen

Artikel-Nr.: CAP24X

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Chili 'Bolivian Wild' (Saatgut)

Je kleiner desto schärfer?

Von unserem Chili-Experten Boris Reinsch bekamen wir die Sorte vor ein paar Jahren. Erst fast achtlos am Rande eines unserer Gewächshäuser gepflanzt, rückte diese außergewöhnlich kleinfrüchtige Sorte erst in den Fokus unserer Aufmerksamkeit, als einige unserer Mitarbeiter bei einem Schärfetest jaulend und lachend mit Tränen in den Augen meinten, das sei die schärfste Sorte die sie je probiert hätten. Die rot abreifenden Früchte sind klein und rund, in der Größe etwa so wie Johannisbeeren, und fallen bei Reife leicht vom Strauch. Robuste, schattenverträglich Art.

Aussaat

Aussaat jederzeit möglich, am Besten jedoch im Frühjahr ab Febr. oder Sommer in Saatschalen. Bei 20-25°C erscheinen die Sämlinge nach ca 2 Wochen. In nahrhafte Erde pikieren. Diese Sorte benötigt viel Wärme(ca Zimmertemperatur.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Capsicum
Pflanzen & Saatgut / Gagelstrauch-Guduchi / Gewürzpaprika & Chili
Würzkräuter / Chili
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Fruchtpflanzen

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Bird Aji, Chilli

Bewertungen für "Chili 'Bolivian Wild' (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Tina Klostermann 2014-12-02 15:21:32

    Super!

    Ich habe vor 3,5 Jahren diese Chili angepflanzt und es seitdem jeden Winter geschafft die Pflanze im Wohnzimmer zu überwintern. Sie ist zwar fast immer komplett kaputt gegangen, bis auf ein paar Triebe, aber diese haben genügt um im nächsten Frühjahr in enormer Geschwindigkeit auszutreiben und zu wachsen. Die Ernte war bisher jedes Jahr reichlich und die Pflanze sieht auch toll aus.

     
  • Von: Franz Achter 2014-07-16 15:59:34

    Wohlschmeckende Tomaten

    Alle Saatkörner haben gekeimt. Allerdings sind anstelle von Bolivian Wild, Tomaten aufgegangen. Diese sind jedoch sehr wohlschmeckend.
    Ich habe für die nächste Saison bereits bei Ihnen bestellt. Mit den anderen Artikeln bin ich äußerst zufrieden!

     
  • Von: Dirk Hasselbach 2013-09-03 20:35:01

    JAULEND UND LACHEND.

    HALLO LEUTE.BOLIVIAN WILD IST ECHT SUPER GENAU WIE VON EUCH BESCHRIEBEN.1.40m HOCH UND OHNE ENDE CHILIBEEREN.UND SCHÖN SCHARF.AUCH DIE ANDEREN SAMEN VON EUCH.BIN SUPER ZUFRIEDEN MIT EUREM SERVICE UND MAG EURE BIOGRAPHIE:BEIBT SO!GRUSS DIRK

     
  • Von: Frank Fehler 2012-07-17 15:32:36

    TOP-Ware

    Es geht nichts über Rühlemanns. Besseres Material kann mann einfach nicht bekommen!

     
  • Von: Pieler Thomas 2011-07-18 23:18:27

    *garten*

    Alle Saatkörner haben gekeimt. Die Pflänzchen haben zwar noch unterschiedliche Grösse , aber ich bin sehr zufrieden.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Chili 'Bolivian Wild' (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.