Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Koriander (Saatgut)

Coriandrum sativum

lieferbar

Liefergröße: ~ 200 Samen

Artikel-Nr.: COR02X

1,30 € *
 
 
 
 
 
 

Koriander (Saatgut)

Korianderkörner im Sommer ernten

Bekanntes Gewürz für viele asiatische Gerichte (Bestandteil von Curry) und zum Würzen von Backwaren. Grün geerntete Samen schmecken ganz anders - sie werden auch in der Küche verwendet.

Aussaat

Einjährig. Direktaussaat in Reihen von März bis Juni. Nicht verpflanzen.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Coriandrum
Pflanzen & Saatgut / Kalmegh-Küchenschelle / Koriander
Würzkräuter / Koriander
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Essbare Samen
Nach Verwendung / Würzkräuter / Indische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 80/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Körnerkoriander, Coriander, Koreander, Korriander

Bewertungen für "Koriander (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 8 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Vetter Bianca 2016-08-17 19:55:14

    Super Schutzpflanze

    Zwischen den Salatpflanzen gesäht hält Läuse fern. Vermehrt sich sehr schnell. Super Tipp : Pflanzen mit effektiven Mikroorganismen (EM) gegossen hält Schnecken fern

     
  • Von: Sonya Heilbron 2015-09-08 09:23:32

    Endlich mal was Gutes

    Ich bin absolut begeistert. Koriandersaatgut ging problemos auf und seitdem habe ich wunderaschoene Pflanzen. Einen Teil habe ich geerntet und in meiner Kueche verbraucht, die anderen Pflanzen bluehen gerade und bringen Samen hervor.

     
  • Von: Gabriele 2014-09-07 01:08:54

    Im Blumenkasten..

    ausgesät. Sattes Blattgrün.
    Typisch widerlicher Geruch.
    Nun, die reiche Ernte der Körner.
    Klasse

     
  • Von: Schröder, Brigitte 2014-08-27 15:45:19

    zufrieden

    nicht so kräftig

     
  • Von: MelH 2014-07-15 14:16:05

    Koriander

    Bei mir hatten vor allen die Schnecken Freude daran, leider...

     
  • Von: Siguda Marlene 2013-08-22 21:05:43

    sehr gute Ernte

    Koriandersaat ging sehr gut auf, bin zur Zeit am Ernten u. Trocknen von Korianderkörner. Sehr ergiebig und geschmackvoll im Aroma u. Duft

     
  • Von: Peter Klein 2012-08-10 12:17:36

    Perfekt

    Sehr schnelles und robustes Wachstum. Bei den größeren Pflanzen in der Blüte gibt es allerdings kaum noch die typischen breiten Blätter, sondern recht schmale, fast schon wie Dill. Der Geschmack ist allerdings immer noch super. Jetzt warte ich auf die Samenkörner :)

     
  • Von: Birgit Al-Moayad 2012-07-11 09:53:20

    Alles ist gut angekommen

    Hallo,
    die Koriandersast ist ohne Probleme aufgegangen.
    Auch die restlichen Pflanzen sind wunderbar geworden.

    Vielen Dank

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Koriander (Saatgut)"

 
  • Von: Huber, Elvira 03.05.2013 15:32

    Coriandrum Sativum: Ist außer dem Samen auch das Grünblatt genießbar? Oder ist hierfür eine andere Korianderart zu empfehlen? Besten Dank im Voraus Elvira Huber

    Antwort von: Daniel Rühlemann 04.05.2013 09:29

    Sie können sehr gut auch vom Körnerkoriender (dieser hier) die Blätter als Gewürz nutzen. Geschmacklich macht das keinen Unterschied. Der Blattkoriander - Cilantro - ist lediglich darauf gezüchtet, nicht so schnell in Blüte zu gehen, und dafür mehr Blattmasse zu bilden. 

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.