Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Borretsch, weiß blühend (Saatgut)

Borago officinalis

lieferbar

Liefergröße: ~ 50 Samen

Artikel-Nr.: BOR03X

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Borretsch, weiß blühend (Saatgut)

Bei Mondlicht leuchten diese Blüten besser

Zusammen mit dem blauen Borretsch säen!

Aussaat

Aussaat im Frühjahr von April bis Juni direkt ins Freiland. Zu dicht stehende Pflanzen ausdünnen. Tiefgründiger, nahrhafter Boden. Nur ganz junge Pflanzen evtl. verpflanzen!

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Borago
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Borretsch
Würzkräuter / Borretsch
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Essbare Blüten
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 120/50
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Boretsch

Bewertungen für "Borretsch, weiß blühend (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: JoMarie 2014-04-22 12:20:11

    gut

    Die Samen sind leider nur zu 80% aufgegangen. Die restlichen Samen haben sich jedoch zu kräftig wachsenden Pflanzen entwickelt und ich freue mich schon auf die Blüten. Hoffentlich vermischen sie sich nicht mit meiner blauen Variante.

     
  • Von: Sonja Ehlert 2012-09-19 19:49:59

    Die robuste Gartenzierde

    Das Saatgut keimte kurze Zeit nach der Aussaat direkt im Beet völlig problemlos. Aus robusten Keimlingen wurden üppige Pflanzen mit zahlreichen weißen Blüten. Die Blütezeit dauert lange. Die Pflanzen geniessen den Halbschatten im feuchten Beet. Interessanterweise fressen die Schnecken die Borretschpflanzen nicht, ein immenser Vorteil in meinem Garten!

    Diese Pflanze ist eine Augenweide mit ihren weißen Blüten und vor dem hellgrünen Hintergrund ihrer Blätter scheinen die Blüten von innen zu leuchten.
    Ich kann mich gar nicht sattsehen.

     
  • Von: Irmgard Hink-Steinbüchel 2011-10-03 21:45:10

    sehr dekorative und haltbare Schnitblume

    Vorteile in der Vase:
    - Wunderschön, z.B. mit weißen Balldahlien eine Augenweide.
    - Kurz zieren die zarten Blüten, aber um so länger die glockigen Blüten-Hülblätter .
    - Guter Blattgrün-Lieferant.
    - Ein schöner, üppiger und überhängender Habitus in der Vase

    Nachteile in der Vase, die jedoch gerne hingenommen werden:
    - Das Abfallen der Blüten und deren trockener Blütenstaub (macht keine Flecken)
    - Das geringfügige Weiterachsen der Triebe. Sie richten sich etwas auf.

    Nur ausreichend weite Pflanzen-Abstände ergeben schnittgünstige Pflanzen.

     
  • Von: Tina Panadit 2011-07-13 20:17:11

    sehr gut

    Das Saatgut hat zu Hause am Fensterbrett gar nicht gekeimt, weil ich es nicht erwarten konnte.
    Aber im Garten hat es sehr leicht gekeimt , ob der Borretsch wirklich weiß ist, kann ich noch nicht sagen, blüht ja noch nicht.

     
  • Von: Koob, Sylke 2011-07-07 07:49:51

    sehr gut

    Leicht gekeimt, einfach anzuziehen, sieht wunderschön aus.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Borretsch, weiß blühend (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.