Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Wegwarte (Saatgut)

 
 
 

Wegwarte (Saatgut)

Cichorium intybus

lieferbar

Liefergröße: ~ 500 Samen

Artikel-Nr.: CIC01X

1,30 € *
 
 
 
 
 
 

Wegwarte (Saatgut)

Wartet am Weg mit hellblauen Blüten

Die volle Schönheit der bizarren, blauen Blütenstände entwickelt sich an einem mageren, eher trockenen Standort bei voller Sonne. Urform der Zichorie. Weit verbreitete Wildpflanze.

Aussaat

Aussaat mit oder ohne Abdeckung von März-August ins Freiland. Anspruchslos. Falls pikiert wird: Sämlinge nicht zu tief setzen -Rosettenpflanze- !

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Cichorium
Pflanzen & Saatgut / Waldrebe-Wolfstrapp / W-Einzelsorten
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Blattgemüse

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 150/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Wegwarte (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 7 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Käte Hilger 2016-08-11 07:28:38

    Wegwarte

    Das Saatgut ist gut angegangen und die Pflanzen wachsen gut.

     
  • Von: zawodny 2013-09-23 11:38:38

    Klasse Blume

    Hervorragende und riesige Blume geworden. Werde versuchen im nächsten Jahr weiter zu vermehren. Diese vielen herrlichen blauen Blüten sind sehr schön anzuschauen.

     
  • Von: Hilly 2011-09-22 14:37:18

    Wegwarte

    Lieferung war Top, der Samen ist auch recht schnell gekeimt, aber die Entwicklung der Pflanzen ist recht zögelich.

     
  • Von: Christine Merz 2011-09-19 18:32:05

    allles ok für dieses Jahr!

    ich habe die Samen im August mit Erfolg gesät und warte auf das nächste Jahr, damit sie zum Blühen kommt. Fein.

     
  • Von: Jutta Meindl 2011-07-13 15:49:28

    Wegwarte

    Ich bin etwas enttäuscht. Nachdem die Pflanze sehr gut gewachsen war im Frühjahr hatte ich erwartet, dass sie im Sommer auch blüht. Allerdings kam nicht mehr als die Blätter. Überall drum rum wächst sie wild viel besser als die ausgesäte, obwohl der Standort gleich ist.

     
  • Von: Ulrich Groeschel 2010-10-23 20:37:00

    Wegwarte

    Eine robusten schön blühende Pflanze, die ich in Hamburg am Grünstreifen der Straße ausgesät hatte. Ganz plötzlich ist sie da und blüht ab ca. Juli. Aller dings keimt nicht jeder Samenkorn.

     
  • Von: Thorvald Lüdtke 2010-10-21 13:44:24

    Wegwarte

    Sehr zufrieden!
    Ware wie gewünscht!
    Perfekte Lieferung!
    Alles bestens!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Wegwarte (Saatgut)"

 
  • Von: Daniela Hotz 11.08.2012 11:55

    Hallo, ich habe die Wegwarte im Frühjahr gesät, herausgekommen sind aber nur schöne, dichte, dunkelgrüne, dem Löwenzahn sehr ähnliche Blätter. Bis jetzt sind auch keine Stängel, Knospen oder Blüten zu sehen. Ist dies tatsächlich eine Wegwarte oder wurde da evtl. etwas verwechselt? Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Daniela Hotz

    Antwort von: Nina Meyer 16.08.2012 15:27

    Hallo!
    Die Wegwarte sieht vom Wuchs her ohne Blüten in der Tat aus wie Löwenzahn. Sie blüht von Ende Juni bis September. Je nachdem wann sie gekeimt ist, manchmal auch erst im zweiten Jahr.
    Eine schöne Kräutersaison

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.