Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Tajerblatt (Pflanze)

Xanthosoma sagittifolium

Lieferzeit: Mai - Okt.

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: XAN11

7,15 € *
 
 
 
 
 
 

Tajerblatt (Pflanze)

Tropische Nutzpflanze mit riesigen Blättern

Es gibt viele Sorten dieser schönen Blattstaude aus Südamerika, und sie ist inzwischen in vielen tropischen Teilen der Welt verbreitet. Die hier angebotene Sorte kommt aus Surinam und ist dort bekannt und beliebt als Gemüsepflanze.

Es heißt, der Geschmack sei viel feiner als der von Spinat. Schöne, große, dunkelgrüne, herzförmige Blätter machen sie zu einer ausgesprochen attraktiven Blattpflanze für Zimmer oder Wintergarten.

Wo der Platz im Winter nicht gegeben ist, kann man sie jedoch durch Nichtgießen auch einziehen lassen in die ebenfalls essbaren, stärkehaltigen Knollen. Mag sehr feuchte Erde.

Beitrag

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Xanthosoma
Pflanzen & Saatgut / Tagetes-Tuberose / T-Einzelsorten
Würzkräuter / Andere Würzkräuter
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Blattgemüse
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, lauwarm (~15°C)

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 80/50
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Kimpool, Tajawiri

Bewertungen für "Tajerblatt (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Yvonne El-Sayed 2011-10-02 23:00:07

    sehr schön gewachsen

    sehr schön gewachsen treibt immer wieder neue pflänzchen aus einfach nur toll

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Tajerblatt (Pflanze)"

 
  • Von: Kristin Roskosch 18.05.2017 17:45

    Ich habe die vor kurzem bei Ihnen gekaufte Pflanze umgetopft, dabei viel mir auf, dass sie keine wirkliche Wurzel hat. Ist das normal?

    Antwort von: Christian Müller 19.05.2017 07:25

    Hallo, das ist normal die Wurzel treibt auch aus der Knolle.

    Antwort von: Kristin Roskosch 21.05.2017 14:37 Okay, aber nun fängt sie an ihre Blätter zu verlieren. Sie hatte eh nur 3, das erste ist schon abgestorben, das zweite beginnt sich zu verfärben. Das scheint mir doch irgendwie komisch?! Antwort von: Christian Müller 22.05.2017 12:40

    Hallo, wenn das Tajerblatt wenig Blätter hat, braucht es wenig Wasser. Deshalb bitte ich Sie die Pflanze weniger zu gießen, stauende Nässe zu vermeiden. Erst wenn die Pflanze wieder ins Wachstum kommt darf mehr gegossen werden.

    Antwort von: Kristin Roskosch 22.05.2017 17:12 Ich habe sie bisher kaum gegossen. Gekauft (mit 3 Blättern), umgetopft und angegossen. Beim Umtopfen das fehlende Wurzelwerk bemerkt und mich dann bei Ihnen gemeldet. Die Blätter fingen dann auch an gelb zu werden. Ich werde sie jetzt erstmal nicht mehr giessen und dann schauen. Ich werde mich gegeb. wieder melden.
     
  • Von: Ute L. 16.04.2016 01:29

    Leider enthalten die Blätter und die Knollen Oxalsäure so dass das Kochwasser wegeschüttet werden muss, und als Salat leider auch nicht geeignet. Aber eine wirklich hübsche Pflanze. Trotz allem weniger giftig als andere Aronstabgewächse..Ich bin auf der Suche nach einer Zimmerpflanze deren Blätter roh als Salat taugen...

    Antwort von: Martina Warnke 16.04.2016 11:12

    Hallo. Oxalsäure ist in vielen uns bekannten Pflanzen in mehr oder minder geringen Dosen vorhanden, unter anderem auch in Spinat, Sauerklee, Mangold und anderen Gewächsen. Eine wunderschöne Pflanze für den Hausgebrauch auch in Salaten, Smoothies oder ähnlichem ist der http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Botanisch/Gynura/Handama-Okinawa-Spinat-Pflanze . Lieben Gruß

     
  • Von: astrid filzer 27.06.2013 13:51

    ik leef op gran canaria dat is heel warm .Hoe veel water heeft Tajerblatt nodig per dag.

    Antwort von: Angela Zech 15.07.2013 15:23

    Hallo,
    wenn die Pflanze viele Blätter hat, braucht sie viel Wasser.
    Wenn sie sich einziehen, das heißt weniger Blätter haben, benötigen sie auch weniger Wasser und können auch mal trocken stehen.
    Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.