Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Sauerampfer 'Profusion' (Pflanze)

 
 
 

Sauerampfer 'Profusion' (Pflanze)

Rumex acetosa 'Profusion'

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: RUM02

 
Anzahl Stückpreis
bis 5 4,55 €*
ab 6 4,05 €*
 
 
 
 
 
 

Sauerampfer 'Profusion' (Pflanze)

Produktive, nichtblühende Sorte

Sehr produktive, vegetativ vermehrte Sorte. Große, ovale Blätter wachsen fast das ganze Jahr über und sind auch im Sommer zart und saftig. Der Grund liegt wohl an der Besonderheit, dass diese Sorte nicht blüht, und dadurch die ganze Wachstumsenergie in die Blattbildung geht. Für eine üppige Ernte schön feucht halten und öfters nachdüngen. Diese neue Züchtung des Gartensauerampfers kommt aus Kanada.

Rezept

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Rumex
Pflanzen & Saatgut / Abelie-Augentrost / Ampfer
Würzkräuter / Ampfer
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Blattgemüse
Nach Verwendung / Kräuter für Green Smoothies
Nach Verwendung / Kräuter für Kinder
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 2: Feuchtzone, humusreich
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden
Nach Verwendung / Würzkräuter / Deutsche Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Sauerampfer 'Profusion' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 21 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Neli Yordanov 2016-08-09 10:08:15

    Sehr lecker

    Die Pflanze kam sehr gut verpackt. Es ist toll angewachsen und schmeckt sehr frisch und lecker.

     
  • Von: Claudia Stumpf 2015-10-03 00:36:03

    Tolle Pflanze

    Die Pflanze hat sich hervorragend entwickelt. Ich weiß gar nicht wohin mit der großen Ernte ...
    Der Sauerampfer hat ein tolles Aroma - super für Frankfurter Grüne Soße und Suppen.
    Sehr empfehlenswert.

     
  • Von: Joachim Heuer 2015-09-08 12:01:00

    entwickelt sich prächtig

    Die Pflanzen in normale Gartenerde gesetzt entwickeln diese sich sehr gut, bin zufrieden, mehr kann man nicht sein.

     
  • Von: Rita Rieck 2015-08-16 16:41:27

    Ausgezeichnet

    Der Sauerampfer hat sich schnell zu einer kräftigen Pflanze mit ausgezeichnetem Geschmack entwickelt die tatsächlich bisher nicht blüht,ganz wunderbar.

     
  • Von: Gloth 2015-07-29 12:55:01

    Sauerampfer

    Der Sauerampfer ist sehr gut angewachsen und schmackhaft

     
  • Von: Edeltraut Behr 2014-11-12 23:40:03

    Sauerampfer

    Alle von mir von mir bestellten Pflanzen waren sind wunderbar verpackt angekommen - gut angewachsen - und haben sich super entwickelt :-)
    Eine weitere Bestellung im nächsten Frühjahr ist sicher!

     
  • Von: Gabriele 2014-09-07 01:07:56

    wächst und wächst..

    ...im Halbschatten.
    manchmal sind ein paar Blätter angefressen. Die werden entfernt und shon treiben neue aus.
    Sehr lecker, vielseitig verwendbar.

     
  • Von: C.Zschieschang 2013-09-22 19:14:47

    Bestens

     
  • Von: Uwe Strobel 2013-09-15 10:18:29

    Hervorragend!

    Sieht aus wie großer Sauerampfer, riecht wie Sauerampfer, schmeckt wie Sauerampfer, blüht aber nicht.
    Obwohl ich fast täglich ein Blatt für den Salat geerntet habe, ist die junge Pflanze gut angewachsen und hat sich sehr gut entwickelt. Geschmacklich dem "wilden" Sauerampfer durchaus gleichwertig. Ich sage das nur sehr selten, aber dieses Kraut ist absolut empfehlenswert!

     
  • Von: C.Zschieschang 2013-09-09 20:01:32

    Wunderbar

    Die Pflanze kam in gewohnter Qualität - gesund und kräftig bei mir an. Ich habe sie zerteilt und mangels Platz in den Schatten gesetzt wo sie steht wie eine Prinzessin.
    Sie wuchs ständig und ich hatte viel Freude an den zarten säuerlichen Blättern.
    Mulch und eine Kompostgabe hat sie sehr gedankt.
    Für mich als Köchin ein kleiner Höhepunkt

     
  • Von: Petra Schmidt 2012-10-22 11:32:19

    Alles hat prima geklappt

    Hier kann man wunderbar Kräuter kaufen.

     
  • Von: Rosemarie Schyma 2012-09-10 16:32:05

    dsdd

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    sowohl der Sauerampfer als auch alle anderen bestellten Pflanzen sind gut angewachsen und entwickeln sich prächtig. Herzlichen Dank, habe sie auch bereits mehrfach weiterempfohlen.

    Herzlichen Gruß aus Berlin,
    R. Schyma

     
  • Von: Michael Goetz 2012-09-10 14:05:41

    Super

    die Pflanzen kamen super an und sind sofort weitergewachsen, haben wie erwartet viele Blätter und keine Blüten gebildet.
    Ich bin sehr zufrieden, allerdings haben wir noch nichts geerntet sondern die Pflanzen erstmal wachsen lassen

     
  • Von: V. Buttlar 2012-09-03 14:03:48

    sehr gut angewachsen

    Habe die Pflanze in einem 50cmx50cm großen Kübel (Mit Steinbett als Grundlage) angepflanzt. Hervorragend angewachsen. Besser geht es nicht! Werde sie aber definitiv im Winter in einem nichtbeheizten Raum unterstellen.

     
  • Von: Büchter 2012-08-10 22:51:03

    robuste Planze

    Der Sauerampfer ist gut angewachsen und hat sich gut entwickelt. Gutes Aroma.

     
  • Von: Silke Thompson 2011-09-21 09:08:54

    Zufrieden

    Die 3 Pflanzen kamen samt Schädling (grünschillernder Käfer) an, viele Blätter waren durchlöchert und wurden braun/schwarz. Habe alle schlechten Blätter samt Käfer entfernt und sie haben sich gut erholt, kämpfe jedoch ständig gegen weitere Schädlinge. Derzeit kleine weiße Läuse(?). Sie halten sich aber und wachsen gut.

    Haben Sie evt. eine geeignete Maßnahme gegen diese Schädlinge, ohne zuviel Chemie da die Blätter ja noch gegessen werden sollen?

     
  • Von: Juliane 2011-09-20 09:21:04

    wächst gut

    Obwohl spät bekommen, wächst sie jetzt prima auf meinem schattigen Balkon. Intensiver Geschmack.

     
  • Von: Johann Paul 2011-09-19 20:02:22

    esrt gepflanzt

    Erst gepflanzt und auch angewachsen, erste Ernte 2012

     
  • Von: Heinz Gerloff 2011-09-19 17:31:49

    nicht zufriedenstellend

    Die Pflanzen sin sehr spät geliefert worden, deshalb noch keine Ernte.
    Die Pflanzen scheine angewachsen zu sein, seher jetzt aber eher schlecht aus.
    (die jungen Blätter sind braun)

     
  • Von: Annette Knaup 2011-07-18 15:19:52

    sehr wohlschmeckend

    Sehr vitale Pflanze in bester Qualität angekommen, sofort angewachsen. War hauptsächlich für Frankfurter Grüne Soße gedacht - darin und in Dips und Vinaigrettes schmeckt sie wunderbar.

     
  • Von: Margarita Kirsch 2011-07-14 10:24:43

    schöne große saftige Blätter

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Sauerampfer 'Profusion' (Pflanze)"

 
  • Von: I. Gronier 17.02.2014 12:03

    Seit Jahren wächst der Sauerampfer fröhlich vor sich hin, hat jeden Winter überstanden und wird fleißig beerntet. Meinem französischen Estragon gefällt die Nachbarschaft überhaupt nicht. Da lese ich in Ihrem Katalog genau das. Bitte sagen Sie mir, welches meiner vielen Kräutlein von Ihnen neben dem Sauerampfer stehen mag, wird dann sofort umgepflanzt. Vielen Dank!

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 18.02.2014 07:37

    Hallo, wichtig ist in der Nachbarschaft von Ampfer eine geregelte Nährstoffversorgung. ich hab ihn in meinem Kräuterbeet mit Liebstöckel am Rande des Beetes kombiniert. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.