Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Wintergrüner Schneeball (Pflanze)

 
 
 

Wintergrüner Schneeball (Pflanze)

Viburnum burkwoodii

Lieferung 2017

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: VIB08

7,15 € *
 
 
 
 
 
 

Wintergrüner Schneeball (Pflanze)

Eine zweite Blüte manchmal im Herbst

Mit den immergrünen, glänzenden  Blättern und den rosa Blüten, die schon im März / April ihren an Nelken erinnernden Duft im Garten verbreiten, sieht dieser Strauch besonders dekorativ aus. Im Herbst gibt es bei sonnigem Standort oft noch eine zweite Blüte. Robust und ziemlich anspruchslos. Je nach Standort verliert auch dieser Schneeballstrauch einen Teil der Blätter im Winter.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Viburnum
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Schneeball
Duftpflanzen / Schneeballstrauch
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 200/50
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Oster-Duftschneeball

Bewertungen für "Wintergrüner Schneeball (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Angerer Martin 2014-08-03 20:58:48

    Duft Schneeball

    Die Pflanze mickert so vor sich hin.

     
  • Von: Gunda 2012-09-03 16:20:13

    wächst gut

    Die Pflanze wächst gut.

     
  • Von: Janett Voß 2010-10-25 10:22:42

    Wintergrüner Schneeball

    Habe die Pflanze erst mal in einen größeren Topf gepflanzt. Der endgültige Standort ist noch nicht gefunden. Der Schneeball hat noch lange Zeit geblüht und duftet gut. Zur Zeit steht er schattig. Werde ihn jedoch an einen sonnigeren Ort auspflanzen

     
  • Von: Elena Sonnenberg 2010-10-21 11:12:39

    ja, sie ist noch genausogroß wie bei Lieferung

    aber scheint gut angewachsen zu sein. Manche Pflanzne brauchen einfach mehr Zeit

     
  • Von: Karin Arikan 2010-10-21 10:04:38

    ist genausogroß wie bei Lieferung

    habe mehr erwartet

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Wintergrüner Schneeball (Pflanze)"

 
  • Von: Andree Mißbach 09.10.2015 23:20

    Hallo, liebe Freunde. Mich interessiert Abstand zwischen mehrere gleiche Schneebälle. Weil ich wollte das als sichtsutz, statt Zaun (Hecke ) machen. Welche von Arten könnten dafür besser sein? Haben Sie vielleicht etwas größeres, z. B. 60-90 cm? Wie schnell wachsen die pro Jahr? Liebe Grüße Danke

    Antwort von: Christian Müller 12.10.2015 07:05

    Hallo, die Schneeballpflanzen sollten im Abstand con 50cm gepflanzt werden. Der Wintergrüne Schneeball eignet sich gut für eine Hecke. Wenn die Pflanze gut mit Dünger und Wasser versorgt sind, sollten diese auch recht zügig wachsen.

     
  • Von: Martina 17.10.2014 13:47

    Ich interessiere mich für diesen Schneeball. Ist das der echte Schneeball? Ich möchte ihn so schnell wie möglich kaufen - kann ich ihn erst einmal diesen Winter im Wintergarten überwintern lassen oder muss ich ihn im Garten einpflanzen? Danke.

    Antwort von: Christian Müller 20.10.2014 08:46

    Hallo,


    die von uns angebotene Pflanze wird botanisch als Viburnum burkwoodii geführt, und gehört damit eindeutig zu der Familie der Schneeballgewächse, wie auch mehr als 100 andere Arten, der deutsche Name ist oft recht irreführend. Der Schnellball sollte auf jeden Fall ausgepflanzt werden.


     


     


     

     
  • Von: 14.07.2013 09:51

    Ca. Höhe der Duftstauden bei Lieferung. Danke

    Antwort von: Inga Bendig 15.07.2013 15:40

    ungefähr 30cm...

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.