Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Weiße Lichtnelke (Saatgut)

Silene latifolia (Silene alba)

lieferbar

Liefergröße: ~ 500 Samen

Artikel-Nr.: SIL32X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Weiße Lichtnelke (Saatgut)

Weiße Blüten locken Nachtfalter an

Ein typischer Nachtdufter: Die starkduftenden cremeweißen Blüten öffnen sich erst nachmittags, und der Duft wird immer stärker bis zum Sonnenuntergang. Aber außerdem ist es auch noch ein begehrtes Wildkraut: Blätter und Blüten sind zart und haben einen milden, unaufdringlichen Geschmack.

Foto: 4028mdk09, Lizenz

Aussaat

Aussaat direkt in den Garten ab April in Tuffs oder breitwürfig. Zu dicht aufgegangene Saat vereinzeln im Jungstadium.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Silene
Pflanzen & Saatgut / Nachtkerze-Noni / Nelken
Duftpflanzen / Nelke
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Wildgemüse
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden

  • Haltbarkeit: ausdauernd, frosthart
  • Höhe/Platzbedarf: 80/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Weißes Leimkraut, Nelken

Bewertungen für "Weiße Lichtnelke (Saatgut)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Weiße Lichtnelke (Saatgut)"

 
  • Von: Gabriele Brunner-Wahlen 05.04.2015 16:47

    Guten Tag nun wollte ich die "Weiße Lichtnelke (Saatgut)" in die Erde bringen, aber leider finde ich keinen Hinweiß (auch in Ihrem Katalog) ob das Saatgut ein Lichtkeimer ist .Auch bei allen anderem Saatgut: Green Callaloon, Winterportulak-Postelein, Dänisches-Löffelkreut u.Nachtkerze-Weiß... uAwg mit freundlichen Grüssen G.Brunner-Wahlen

    Antwort von: Christian Müller 08.04.2015 07:28

    Hallo,


    bei den von Ihnen bestellten Saaten handelt es sich um Dunkelkeimer, die Saaten sollten in Samenkornstärke mit Erde bedeckt werden. Wenn es sich bei einer Saat um Lichtkeimer handelt, wird das von uns ausgewiesen.

     
  • Von: 15.04.2013 18:06

    wie lange ist die keimzeit?

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 22.04.2013 11:04

    Hallo,
    mit einer Keimdauer von 2-3 Wochen sollten Sie schon rechnen. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.