Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Turiner Waldmeister (Pflanze)

 
 
 

Turiner Waldmeister (Pflanze)

Asperula taurina

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ASP09

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Turiner Waldmeister (Pflanze)

Große Sorte mit besonders duftigen Blüten

Großer, stark duftender Verwandter des heimischen Waldmeister aus südlichen Alpenbuchenwäldern mit herrlich weinig-jasminig duftenden, weißen Blüten im Frühjahr.

Beitrag

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Asperula
Pflanzen & Saatgut / Waldrebe-Wolfstrapp / Waldmeister
Würzkräuter / Waldmeister
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 40/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Turiner Meister

Bewertungen für "Turiner Waldmeister (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 11 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: cathrin henselmann 2015-09-02 11:12:12

    so lala

    Hübsche Pflanze riecht kein bischen nach waldmeister und schmeckt auch nicht danach

     
  • Von: Andreas Kansok 2012-09-24 15:45:27

    Sehr gut.

    Er ist hervorragend angewachsen, wie alle Pflanzen meiner Bestellung.
    Der Waldmeister duftet allerdings nicht so schön, wie ich mir das vorgestellt hatte, schon während er wächst. Das ist etwas enttäuschend, aber nicht so wild.

     
  • Von: Renate Illge 2012-09-21 11:26:13

    erstaunlich gut

    Die Pflanzen sind bestens angewachsen, und nachdem ich gelernt habe, dass man Waldmeister erst ernten und ein Weilchen stehen lassen muss, bis er duftet, habe ich viel Freude am Aroma gefunden.

     
  • Von: Tami 2012-09-10 14:04:08

    guter Wuchs

    Das Pflänzchen steht im Schatten, aber nicht dunkel und wächst super. Windgeschützt und nicht übermäßig viel gegossen fühlt es sich dort wohl ganz wohl. Mal sehen, ob es den Winter draussen übersteht.

     
  • Von: Svenja Czylwik 2012-08-16 03:21:32

    nicht ganz so unkrautig, wie der gemeine

    Es hat wunderschön aber nicht übermäßig ausgetrieben, noch nicht geblüht und das Aroma ist bisher dezent. Aber es wächst schön und sieht nicht so unkrautmäßig aus, wie der andere Waldmeister.

     
  • Von: Edgar Geinitz 2011-10-01 10:39:04

    Top

    Tolle Pflanze die schon einen richtigen Horst gebildet hat.

     
  • Von: Juliane Bezzenberger 2011-09-30 15:09:04

    entspricht der Beschreibung

    als die Pflanze kam, schien sie mir zunächst sehr klein - aber sie wächst sehr schnell und ist offenbar sehr gesund

     
  • Von: moe 2011-09-20 09:24:55

    alles klasse

    er riecht toll, die kinder lieben bowle und sirup.

     
  • Von: Sigrid Schott 2011-07-29 14:57:55

    Robuste Pflanze - aber Waldmeister?

    Die Pflanze wächst sehr gut und breitet sich rasch aus. Allerdings riecht sie überhaupt nicht nach Waldmeister, so dass ich mich schon gefragt habe, ob es sich überhaupt um Waldmeister handelt. Die Blätter sind auch viel runder als auf dem Bild. Da sie auch noch nicht geblüht hat, warte ich mal bis zum Frühjahr, dann müsste man sie ja am Geruch erkennen können.

     
  • Von: Dagmar Leucht 2010-10-24 21:11:41

    Super Pflanze

    Der Waldmeister wurde als echt starke Pflanze geliefert.Die Verpackung war excellent und sorgte dafür, dass der Zustand im Paket einwandfrei war.
    Heute wächst der Waldmeister in unserem lauschigen Leseeckchen und erfreut das Auge und die Sinne.

     
  • Von: Kerstin Lange 2010-10-21 15:26:43

    Hocharomatisch, wachstumsstark und toll anzusehen

    Wächst bei mir zusammen mit Vergissmeinnicht am Fuß einer schwarzen Himbeere. Ist die perfekte Dreierkombination.
    Der Turiner Waldmeister und die Himbeere stärken gegenseitig ihr Aroma. Das Vergissmeinnicht verhindert den Ungezieferbefall der Himbeere und stärkt das Wachstum des Waldmeisters.
    Hocharomatisch, wachstumsstark und toll anzusehen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Turiner Waldmeister (Pflanze)"

 
  • Von: Erika Oestreich 17.01.2016 21:09

    Ist Waldmeister winterhart? Vielen Dank,lieben Gruß Erika Oestreich

    Antwort von: Martina Warnke 18.01.2016 08:09

    Hallo Frau Oestreich, die Angabe zur Winterhärte steht bei jeder einzelnen Pflanzen dabei. Frosthart bedeutet das der Turiner Waldmeister winterhart ist - allerdings würde ich ihn immer noch ein bisschen zusätzlich schützen, entweder mit einer kleinen Schicht Reisig, Laub oder Vlies. Ganz lieben Gruß

     
  • Von: Katja Scharf 13.08.2015 12:01

    Hallo, wann ist denn Pflanzzeit für den Waldmeister? In diesem Jahr noch, oder besser im nächsten Frühjahr? Danke und schöne Grüße!

    Antwort von: Martina Warnke 17.08.2015 07:53

    Hallo, beides ist möglich. Sie können jetzt noch pflanzen oder im Frühjahr. Lieben Gruß

     
  • Von: Daniela Deis 26.05.2013 11:11

    Wuchert der Waldmeister sehr?

    Antwort von: Angelika Schröter 05.07.2013 11:07

    nein

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.