Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Nachtviole, weiß blühend (Saatgut)

 
 

Nachtviole, weiß blühend (Saatgut)

Hesperis matronalis

lieferbar

Liefergröße: ~ 200 Samen

Artikel-Nr.: HES02X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Nachtviole, weiß blühend (Saatgut)

Nachtduftende Blüten

Weiße Blüten leuchten im Mondlicht.

Aussaat

Zweijährig. Aussaat im Frühling oder Spätsommer in nahrhafte, feuchte Erde in halbschattiger Lage. Auf ca. 30-40cm vereinzeln

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Hesperis
Pflanzen & Saatgut / Nachtkerze-Noni / Nachtviole
Duftpflanzen / Nachtviole
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter
Nach Verwendung / Kräuter für Green Smoothies

  • Haltbarkeit: frostfest, 2-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 90/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Nachtdufter

Bewertungen für "Nachtviole, weiß blühend (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Dorothée Reuther 2016-08-09 13:20:11

    sehr schöne Pflanze

    Bin glücklich über die Keimung der Pflanzen und den Beitrag der Nachtviolen in meinem Kräuter-Stauden-Garten. Schlicht und so schön dabei - ich freue mich immer, sie zu sehen.

     
  • Von: Petra 2015-09-22 17:13:13

    Tolles Saatgut

    Ich habe nur einen kleinen Teil der Saat ausgesäht und es scheint jedes Körnchen aufgegangen zu sein.
    Ich freue mich auf die Blüten im nächsten Jahr.

     
  • Von: E. M. 2014-07-19 16:01:47

    Perfekt gekeimt, gewachsen und geblüht.

    Samen ist gut gekeimt. Das Wachstum und Blüte waren perfekt. Der Duft war intensiv aber nicht besonders "aufregend" (das ist aber natürlich sehr subjektiv).

    Pflanzen sind am Ende der Blühphase anfällig für Mehltau. Dieser wurde jedoch nicht bekämpft, da nach der Blüte die Pflanzen zurückgeschitten wurden und erneut ausgetrieben und (wenn auch nicht mehr so üppig) geblüht haben. Die gleichen Mehltauprobleme wurde auch bei einer Planze eines Wettbewerbers beobachtet.

     
  • Von: Joachim Rathke 2014-07-14 18:27:26

    Spannend

    Sind sehr schön angegangen, wuchsen dann in einzelnen Töpfen schnell heran und gedeihen nun gut im Beet. Bin auf die Blüten gespannt!

     
  • Von: Nane H. 2011-10-10 10:49:50

    Super für Nachteulen wie mich

    Abends, wenn es ging saßen mein Mann und ich in unserem Duftgarten und genossen den herrlichen Duft. Nächstes Jahr werde ich sie wieder aussähen... Ein Traum!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Nachtviole, weiß blühend (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.