Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Jaborosa (Pflanze)

Jaborosa integrifolia

Lieferung 2017

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: JAB01

7,15 € *
 
 
 
 
 
 

Jaborosa (Pflanze)

Kriechende, nachtschattige Duftpflanze

Große, weiße, nachtduftende Blüten. Die Blätter dieses argentinischen Nachtschattengewächses kommen aus Rhizomen direkt senkrecht aus der Erde. Enthält Withanolide. Nicht zu trocken halten. Soll bis mindestens -12°C winterhart sein.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Jaborosa
Pflanzen & Saatgut / Jaborosa-Jojoba / J-Einzelsorten
Duftpflanzen / Andere Duftpflanzen
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter
Nach Verwendung / Kräuter für's Fensterbrett
Nach Verwendung / Magische Kräuter

  • Haltbarkeit: halbfrostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 20/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Jaborose

Bewertungen für "Jaborosa (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 10 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: M.G. 2016-08-10 14:50:56

    Jaborosa

    Auch diese Pflanze kam gesund nach einer 1-Tages-Reise hier an. Nach dem Umtopfen in einen geräumigen Tontopf hat sie sich schnell eingelebt und bildet auch immer wieder neue Triebe aus. Die Blätter übertreffen teilweise Handgröße. Allerdings hat sie in der ganzen Zeit bislang keine einzige Blüte gebildet. Ich hoffe, das tut sie noch. Ansonsten bin ich mit ihr recht zufrieden.

     
  • Von: Angela 2015-09-19 09:13:33

    Super Pflanze, super Duft

    Habe sie seit Mai. Sie wächst und wächst und immer wieder treiben neue Blüten aus. Bin begeistert.

     
  • Von: Claudia 2013-09-02 13:12:47

    Tolle Pflanze

    Habe sie ausgesucht, weil ich sie nicht kannte. Sehr tolle Pflanze und super Blüten und sie wächst und blüht unermüdlich.

     
  • Von: Monika Hippe 2013-08-21 09:08:51

    Jaborosa

    Die Pflanze hat sich sehr gut entwickelt und die Blüten waren ein wundervoller Anblick abends in der Dämmerung. Leider hat sie ihre "Liebhaber" gefunden, denn am nächsten Tag waren sie alle angefressen von irgendwelchen Insekten. Schade, das es bei jeder neu erscheinenden Blüte das gleiche war. Trotzdem wunderschön und der Duft gefiel mir sehr gut.

     
  • Von: Mirko Meinel 2012-07-11 21:43:51

    sehr sehr wüchsig und gut blühend

    Die Jaborosa kam in gutem Zustand an.Da ich nicht dachte, dass sie sooooo wüchsig ist, pflanzte ich sie in einen größeren Topf mit der Manaka. Das war wohl ein Fehler, denn in dern letzten Zeit hat sie sich sehr ausgebreitet und bringt auch immer wieder neue Blüten. Die ersten Blüten brachte sie sogar kurz nach dem Anwurzeln (4). Der Duft erinnert mich sehr an die Mondwinde, auch wenn er für mich nicht ganz so intensiv ist. Es ist auf alle Fälle eine Alternative, wenn man keine drei Meter hohe Pflanze sondern etwas niedriges wünscht. Und mit dem Duft ist es immer sehr subjektiv.
    Auf alle Fälle empfehlenswert, da die Blüten mehr als nur einen Tag halten!

     
  • Von: Elvira Oppermann 2011-09-20 15:45:03

    Entwickelt sich gut.Neue Triebe aber noch keine Blüten

    Es scheint alles gut zu klappen. Wegen der Blüte muß ich weiter abwarten

     
  • Von: S.B. 2011-09-20 10:20:52

    man muss abwarten, wie sie sich entwickelt

    Erste Lieferung war praktisch kaputt, zweite hatte mehrere Blätter, aber dafür auch schwarze Schädlinge, die mit Spruzit aber wegzubekommen waren.
    Ob Sie mal blüht, bleibt abzuwarten.

     
  • Von: Lilli 2011-07-16 07:36:39

    Ales Bestens Gerne Wieder

     
  • Von: Aiko G 2011-06-03 14:23:50

    Jaborosa

    Sehr kräftige Pflanzen... Sie wachsen und wachsen und bildeten schon bald die ersten Blüten aus. Sehr interessante Pflanze!

     
  • Von: Urbanski 2010-11-02 20:56:53

    Jaborosa

    Versand ist ok,die Pflanzen gesund und kräftig und diesen Sommer konnte ich mich an einer herrlich duftenden Blüte erfreuen

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Jaborosa (Pflanze)"

 
  • Von: Polly 27.06.2015 14:36

    Sind die Blätter oder andere Teile der Pflanze essbar und somit für grüne Smoothies verwendbar? Wenn nicht, darf sie im Kräuterbeet neben anderen essbaren Pflanzen wachsen? danke!

    Antwort von: Martina Warnke 29.06.2015 09:37

    Hallo, die Jaborosa gehört nicht zu den essbaren Pflanzen, es macht aber nichts wenn sie bei den anderen Kräutern mit gepflanzt wird.

     
  • Von: Anna 13.04.2015 11:07

    Hallo! Ist es sinnvoller die Jaborosa in einen breiteren, als einen hohen Topf umzupflanzen? Also, eher Kasten, als Kübel? Danke.

    Antwort von: Christian Müller 16.04.2015 07:24

    Hallo,


    ein Topf währe zu empfehlen.

     
  • Von: Anja Schwartz 02.09.2013 01:40

    Vor 2 Jahren habe ich die Pflanze bekommen und sie ist im Topf gut angewachsen, hat viele Blätter hervorgebracht, aber keine Blüten. Überwinterung auf dem Balkon hat sie problemlos überstanden, wieder gut Blätter getrieben, aber auch in diesem Jahr keine Blüten hervorgebracht. Was fehlt ihr?

    Antwort von: Alexandra Hartmann 10.12.2013 08:15

    hallo,
    könnte es sein das sie zu gut ernährt ist, oder zu nass? manchmal sieht eine pflanze keinen grund zu blühen wenn alle umstände für vegetativen wachstum optimal sind. jabarosa blüht bei uns im herbst. manche pflanzen brauchen eine temperatur schwankung oder standort wechsel um einen blüh impuls zu bekommen. bei einer kurztags pflanze muss das licht unter 10 oder 11 stunden fallen, darf aber noch nicht so kalt sein das sie in winterruhe geht.

    viel erfolg,mfg

     
  • Von: alex 13.06.2013 00:14

    Hallo, sagt, kann die Pflanze als Zimmerpflanze gehalten werden oder braucht sie es im Winter kühl?

    Antwort von: Daniel Rühlemann 13.06.2013 22:12

    Die Jaborosa ist eine sehr robuste Pflanze. Sie können Sie sowohl kühl als auch bei Zimmertemperatur überwintern. Wenn es kalt ist, verliert sie ihre Blätter, triebt aber im Frühling zuverlässig wieder aus. Als Zimmerpflanze bleibt sie meistens grün.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.