Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Duftreseda (Saatgut)

Reseda odorata

lieferbar

Liefergröße: ~ 200 Samen

Artikel-Nr.: RES01X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Duftreseda (Saatgut)

Der Duft von Reinheit und Unschuld

Das ätherische Blütenöl des Kreuzblütlers ist bekannt in der Parfümindustrie. Die winzigen weißen Blüten haben eine sehr ‘hohe’, frische Duftnote. Im Mittelalter als Topfpflanze am Fenster, um die Luft zu verbessern.

Beitrag

Aussaat

Aussaat im Frühjahr. Keimt in kurzer Zeit. Sämlinge pikieren oder breitwürfig ins Freiland in sehr gute Erde. Sonnig, windgeschützt.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Reseda
Pflanzen & Saatgut / Rapunzel-Ruhmesblume / R-Einzelsorten
Duftpflanzen / Andere Duftpflanzen
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 30/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Duftresede

Bewertungen für "Duftreseda (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Edeltraud Golf 2014-10-29 19:21:01

    Edeltraud Golf

    Sehr unscheinbar,und hat leider kein bisschen gedufter
    Woran kann das liegen? Ich möchte es mächstes Jahr
    wieder versuchen,aber mit den duftenden.
    Gruß Edeltraud

     
  • Von: Dr.U.Hoffmann 2014-07-16 09:48:07

    klein,aber oho.

    Pflänzchen sin zwar ziemlich klein, aber die Blüten duften wunderbar- ich guter Ruf als Duftpflanze ist voll verständlich!

     
  • Von: Osswald 2012-08-02 14:01:00

    Unkraut

    Sie ging sehr gut auf und blühte auch. Duftet aber in keinster Weise und sieht wirklich aus wie Unkraut!

     
  • Von: C. Koehn 2011-06-22 16:42:08

    Duftreseda

    Super Saatgut. Ich habe die Packung sparsam benutzt und es mehrere Jahre verwendet. Ob Freiland (besser) oder im Balkonkasten, gekeimt ist (fast) jedes Korn. Der Duft ist total weiblich, unbeschwert. Erinnert mich entfernt an den Duft von Mandelöl, gefällt mir aber besser. Die Reichweite des Duftes war eher gering, deshalb entschloß ich mich es einmal im Balkonkasten zu ziehen. Der Duft hüllte den Balkon schon wundervoll ein, aber sie sahen nach den ersten stürmischen Regen dort alles andere als schön aus. Manche meinten ob ich dieses Jahr nix ausser Unkraut in die Kästen pflanze? Naja, bei der Pflanze geht es eher um den Duft, als um die Schönheit.
    Geblüht und geduftet haben sie bei mir jedes Jahr.

     
  • Von: Fleck 2010-10-23 14:46:59

    Duftreseda

    Same war o.k.

     
  • Von: Hagelstein 2010-10-21 16:23:59

    Duftreseda

    duftet leider nicht, ist aber sehr blühfreudig

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Duftreseda (Saatgut)"

 
  • Von: Christa Tau 05.03.2013 13:57

    ist diese Art von Reseda identisch oder ähnlich verwendbar zum Färben wie die für solche Zwecke verwendete Reseda? Mit freundlichen Grüßen Christa Tau

    Antwort von: Daniel Rühlemann 05.03.2013 20:44

    Nein, ich vermute, Sie meinen den Färberwau, das ist auch eine Reseda-Art, und zwar speziell zum Färben geeignet:

    http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Pflanzen-und-Saatgut/FangFeng-Forsythie/F-Einzelsorten/Faerberwau-Saatgut

     
  • Von: Bernhard Sippel 15.05.2012 08:22

    Kenne Reseda als Kind.Möchte gerne wissen Aussaatzeit-Saattife- Reihenabstand -Rabatte oder zwischen Rosen.Liebe Grüße aus Weimar-Thüringen

    Antwort von: Angelika Schröter 16.05.2012 07:21

    Hallo, die Aussaat kann im Frühjahr in Aussaatschalen oder breitwürfig ins Beet erfolgen. Die Saat sollte nicht mit Erde bedeckt werden (Lichtkeimer). Sonniger und windgeschützter Standort.  Viele Grüße

     
  • Von: Dagmar Brugger 06.03.2012 21:49

    Ist die Pflanze ein- oder mehrjährig? Muss man sie drinnen überwintern und wenn ja, bei welcher Temperatur? Liebe Grüße! Dagmar Brugger

    Antwort von: Angelika Schröter 12.03.2012 07:51

    Hallo, die Pflanze ist einjährig und kann im Frühjahr ausgesät werden. Viele Grüße.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.