Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Somalia-Salbei (Pflanze)

Salvia somaliensis

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: SAL88

6,50 € *
 
 
 
 
 
 

Somalia-Salbei (Pflanze)

Leckerer Würzsalbei

Ein sehr aromatischer Salbei aus dem trockenen Somalia mit hellblauen Blüten von Juli bis Oktober. Das rauchige Aroma ermuntert nicht nur zur Herstellung von Räuchersticks, sondern ist u.a. auch sehr lecker an Kräuterquark. Winterhart bis -10°C.

Rezept

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Salvia
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Salbei
Würzkräuter / Salbei, Salbeistrauch
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, kalt (>0°C)
Nach Verwendung / Räucherkräuter
Nach Verwendung / Würzkräuter / Afrikanische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: halbfrostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 150/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Somaliasalbei

Bewertungen für "Somalia-Salbei (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Sigrid Gühne 2015-09-22 14:57:20

    Gut angewachsen

    Sehr gut angewachsen.Bei uns ist es aber extrem trocken,ist noch nicht so buschig geworden.Hoffe auf das kommende Jahr aber blüht.

     
  • Von: Stef 2013-09-02 13:43:16

    Wächst Super

    Gedeiht auch an einem zweitklassigem Standort und die Blätter lassen sich gut trocknen.

     
  • Von: Dora Skamperls 2011-05-08 12:15:24

    Ausdauernd, feiner Geschmack

    Die Pflanze wurde im Topf bei ca. 15° überwintert und hat ohne Schädlinge oder Krankheiten heuer wieder schön weitergetrieben. Jetzt ist sie bei Nachttemperaturen von ca. 3-5° wieder draußen und wächst schön weiter. Der Geschmack ist fein, blumig und keineswegs bitter. Die Blätter sind etwas hart für Salate, aber ganz kurz gegen Ende mitgegart geben sie vielen Gerichten eine tolle exotische Note.

     
  • Von: urma2009 2010-11-02 06:57:40

    tolle Blüten

    Wunderbarer Salbei, wohlriechend und mit wirklich schönen hell blauen Blüten.
    Den ersten Frost hat sie gut überstanden.

     
  • Von: Maria 2010-10-24 12:03:40

    Erstklassig verpackte und schnelle Lieferung

    Die Pflanze ist gut angewachsen und gedeiht prächtig.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Somalia-Salbei (Pflanze)"

 
  • Von: Pannasch 02.05.2013 19:41

    Hallo.....ich habe einen somalischen Salbei hat im Winter im ungeheizten Flur gestanden. Er war sehr Braun geworden und hatte keine Blätter mehr ..jetzt hatte ich ihn geschützt nach draußen gebracht. Aber ich glaube er hat nicht überlebt. Woran kann es gelegen haben ? Ich hätte im Winter noch die Möglichkeit ihn ins Gewächshaus zu stellen cirka 4-5 grad. Wäre das sinnvoller ? Vielen Dank für ihre Antwort . Die Pflanzen die mein Sohn bei ihnen abgeholt hat, sind wieder sehr schön und auch schon gut angewachsen .

    Antwort von: Daniel Rühlemann 04.05.2013 09:32

    Der Somalia-Salbei überwintert bei uns unterschiedlich. Mal halten wir ihn sehr kalt nahe der Frostgrenze, das hat den Nachteil, dass ein nicht unerheblicher Teil der Pflanzen absterben, und die verbliebenen sehr spät im Jahr anfangen zu wachsen. Ander halten wir bei ca. 15°C das scheint im besser zu gefallen, er wächst dann "ohne Hemmungen" im Frühjahr weiter.

    Vielleicht war der Flur doch sehr kalt?

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.