Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Currystrauch 'Dartington' (Pflanze)

Helichrysum italicum

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: HEL13

 
Anzahl Stückpreis
bis 5 3,90 €*
ab 6 3,50 €*
 
 
 
 
 
 

Currystrauch 'Dartington' (Pflanze)

Besonders aromatische Sorte

Ein Currykraut mit klebrigeren, und damit auch noch aromatischeren Blättern als die o.g. Art, Möglicherweise winterhärter, und damit auch für rauere Lagen geeignet, jedoch weniger silbriges, sondern graugrünes, feines, kompaktes Laub, schwefelgelbe Blüten.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Helichrysum
Pflanzen & Saatgut / Canna-Cystus / Currystrauch
Würzkräuter / Currystrauch
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Currykraut, Curry-Strauch, Duftkräuter, Duftpflanze, Duftpflanzen

Bewertungen für "Currystrauch 'Dartington' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Bianka 2013-12-15 18:13:52

    Der Duft macht Appetit!

    Ich schätze, den Currystrauch "Dartington" habe ich mittlerweile zum 3. oder 4. Mal bestellt. Erstens: weil ich den Duft so mag; zweitens: weil er bisher keinen Winter überlebt hat. Dieses Jahr war die (neue) Pflanze zudem ziemlich klein. Mal sehen, was mich im Frühjahr erwartet.

     
  • Von: Biene99 2013-09-18 08:37:20

    Wir haben uns nicht getraut zu ernten, weil die Pflanze nicht wirklich gewachsen ist.

    Der Currystrauch lebt zwar noch, aber ich habe mich nicht getraut auch nur einen kleinen Zweig zu venten, weil die kleine Pflanze einfach nicht wächst. :(

     
  • Von: julie bach 2013-09-02 16:42:35

    currystrauch dartington

     
  • Von: julie bach 2013-09-02 16:31:33

    currystrauch dartington

    zum 2ten mal bestellt, da der Duft bei bestimmtenTemperaturen betörend ist. Leider voriges Jahr über den Winter eingegangen. Probiere es dieses Jahr noch einmal. Hoffentlich klappt es. Juli Bach

     
  • Von: Joerg Rau 2013-06-05 13:41:00

    Gedeiht nun

    Im Herbst bestellt tat sich der kleine Strauch schwer den Winter zu überstehen. Im Frühjahr ins Beet gepflanzt rappelt er sich nun auf und gedeiht langsam. Herrlicher Curryduft.

     
  • Von: Jürgen Langhammer 2011-10-25 20:31:29

    kleiner Currystrauch

    Seit dem Einpflanzen ist der Strauch noch nicht gewachsen. Bleibt nur die Hoffnung auf das nächste Jahr.

     
  • Von: Monika Maier 2011-09-26 19:51:41

    leider eingegangen

     
  • Von: Hubert Kaiser 2011-09-19 08:29:22

    Die Pflanze hat sich leider nur sehr langsam entwickelt. Vermutlich hat ihr auch der nasse und kühle Sommer nicht gut getan. Wenn die Pflanze den Winter übersteht gehe ich davon aus, dass sie nächstes Jahr entsprechend gut wächst. Geschmacklich sehr gut.

     
  • Von: Klaus Friedrich 2010-10-22 17:04:32

    Currystrauch

    Wie beschrieben kamen die Pflanzen als Topfplanzen mit eintsprechend kleinem Ballen an. Das Umsetzen ins Freiland bei der Hichsommerhitze war wohl ein Schock, der nasse und kühle August aber erst recht.
    Von daher entwickelten sich die mediteranen Pflanzen nur mickrig, hoffentlich überstehen sie den Winter!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Currystrauch 'Dartington' (Pflanze)"

 
  • Von: erich Förster 09.04.2016 18:17

    Hallo, wann und wie wird das Currykraut geerntet? mti freundlichen Grüßen E. Förster

    Antwort von: Christian Müller 12.04.2016 07:57

    Hallo, der Currystrauch kann in der ganzen Wachstumsperiode geerntet werden. Ernten Sie immer nur so viel Triebe wie Sie grade brauchen und verbrauchen diese frisch. Aber Vorsicht beim würzen, der Geschmack ist sehr intensiv und es kann schnell zuviel sein.

     
  • Von: Christine Leukel 01.05.2013 16:40

    Hallo, ich habe mir nach den online-Angaben eine Liste für Licht und Wasser für meine Pflänzchen erstellt. Gerade werkle ich auf dem Balkon und habe den Katalog zur Hand. Dabei sind mir leider einige Abweichungen von online- zu Druckangaben aufgefallen, z.B. hier. Laut Katalog will der Currystrauch Dartington Vollsonne und einen normal bis trockenen Standort. Online ist eher wenig Sonne und eher feuchter Standort angegeben. Was stimmt denn nun? Danke schon mal und viele Grüße.

    Antwort von: Daniel Rühlemann 03.05.2013 13:24

    Ein Fehler im Shop. Alle Currysträucher wollen volle Sonne, und mögen keine nasse Erde.

     
  • Von: Gabriele Speh 16.01.2013 18:12

    Kann man den Essen oder eben wie Curry als gewürz nehmen?

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 17.01.2013 08:07

    Hallo,
    ja die Pflanze kann als Gewürz verwendet werden, allerdings ist das bekannte Currypulver aus Asien jedoch eine Mischung aus verschiedenen Kräutern.MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.