Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Amerikanischer Kalmus (Pflanze)

Acorus calamus americanus

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ACO02

5,20 € *
 
 
 
 
 
 

Amerikanischer Kalmus (Pflanze)

Wahrscheinlich die gesündeste Sorte

Gleiche Eigenschaften wie vorgenannte Art. Wenig bekannt ist, dass so gut wie alle europäischen Kalmuskulturen und Wildbestände aus Asien kommen, und dass diese Herkünfte krebsfördernde Substanzen enthalten. Die hier angebotene Sorte kommt original aus Amerika und enthält nicht das Karzinogen Cis-Iso-Asaron.

Foto: Christian Fischer; Lizenz

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Acorus
Pflanzen & Saatgut / Kalmegh-Küchenschelle / Kalmus
Heilkräuter / Kalmus
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Indianische Heilkräuter
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 1: Wasserzone, Sumpfbereich
Nach Verwendung / Wasserpflanzen

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 100/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Amerikanischer Kalmus (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Geißler 2016-08-27 15:51:00

    Der Amerikanische Kalmus Pflanze

    Die Ware war wirklich sehr gut verpackt. Den Kalmus habe ich nach der Lieferung etwas später eingepflanzt ist aber sehr gut angewachsen, obwohl er wegen der Trockenheit nicht so viel Regen bekommen hat. Dashalb gieße ich sie oft, damit ich sie lange habe.Ich habe keine richtige sumpfige Stelle in meinem Garten gefunden.

     
  • Von: Ines Reinhardt 2011-09-20 09:26:20

    Der Amerikanische Kalmus ist gut in unserem Teich angewachsen.

    Der Amerikanische Kalmus hat den Versand, durch die liebevoll eingefügte Holzwolle, gut überstanden. Die kräftige Pflanze ist gut in unserem Teich angewachsen.
    Herzliche Grüße aus Leipzig
    Ines Reinhardt
    Oktober 2011

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Amerikanischer Kalmus (Pflanze)"

 
  • Von: Anja Maria 23.04.2016 13:54

    Ich wollte den Kalmus eigentlich in meinen kleinen Teich setzen, eingepflanzt in einen größeren Topf. Jetzt irretiert mich, dass bei beiden Kalmusarten der Wasserbedarf mit nur 1 Tropfen also trocken angegeben ist. Druckfehler? MfG

    Antwort von: Christian Müller 25.04.2016 08:12

    Hallo, ja da haben wir einen Fehler gemacht, vielen Dank für diesen Hinweis. Bei dem amerikanischen Kalmus handeltz es sich um eine Sumpfpflanze, daher würde ich eher dazu tendieren diese Pflanze in der Sumpfzone Ihres Teiches zu pflanzen.

     
  • Von: henriette 22.01.2014 09:16

    KEIN Kalmus hat solche Blätter. Das ist was anderes.

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 10.02.2014 09:10

    Hallo, das ist richtig. Das Bild zeigt ein Jiaogulanblatt. Das benutzen wir als Platzhalter wenn kein aktuelles Bild der Pflanze vorhanden ist. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.