Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Virginischer Ehrenpreis (Pflanze)

Veronicastrum virginicum

Lieferung 2017

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: VER30

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Virginischer Ehrenpreis (Pflanze)

Diese Heilpflanze ist als Zierpflanze viel bekannter

Robuste Staude aus Nordamerika, die wegen ihrer zierenden weißen, rosa oder hellblauen Blütenkerzen Eingang gefunden hat in das Sortiment der Staudengärtner. Weniger bekannt ist, dass Wurzeln und Rhizome eine gute Medizin bei Galleentzündung und Leberbeschwerden sind; außerdem schweißtreibend und krampflösend; gegen chronische Verstopfung.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Veronicastrum
Pflanzen & Saatgut / Echinacea-Eukalyptus / Ehrenpreis
Heilkräuter / Ehrenpreis
Nach Verwendung / Blumengestecke
Nach Verwendung / Heilkräuter / Indianische Heilkräuter
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 100/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Virginischer Ehrenpreis (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 11 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Doris Hollmann 2013-05-29 15:19:47

    überraschend wieder ausgetrieben

    Meine Bewertung vom 18.2.13 muss ich revidieren. Die Pflanze hat im zweiten Jahr überraschend wieder ausgetrieben, ist kräftig und wird bestimmt dieses Jahr blühen.

     
  • Von: Doris Hollmann 2013-02-18 18:11:50

    Leider eingegangen

    Ich habe mich sehr auf die Pflanze gefreut. Sie ist mit aber im Laufe des Sommers eingegangen, ohne geblüht zu haben. Schade.

     
  • Von: Schmitt D 2012-09-01 04:14:05

    Pflanzen gut entwickelt, es fehlt noch die Blüte.

    Der Ehrenpreis war schon gut entwickelt und voll im Saft und wurde umgehend an die vorgesehenen Stellen eingepflanzt; - da die Pflanze schon recht vieltriebig war, konnte ich bereits teilen, dafür brauche ich natürlich jetzt etwas mehr Geduld bis es wieder üppige Büsche werden.
    Dass die Pflanzen zunächst problemlos auf eher magerem Boden angewachsen sind, lag an einem für Unterfranken überdurchschnittlich feuchtem Jahresbeginn, dafür gab es dann aber eine wirklich extreme Hitzeperiode, als die Pflanzen sich zum Blühen anschicken sollten, was mit fehlendem Blütenflor quittiert wurde. Ich muss also noch eine Vegetationsperiode abwarten, um mich an den Blüten zu erfreuen. Da die Pflanzen aber schon gut angewachsen sind und die Sommerdürre gut überstanden haben, bin ich recht zuversichtlich.

     
  • Von: Jörg Paulsen 2012-08-03 13:26:46

    Pflanzen waren schon bei Lieferung in gutem Zustand.Sind auch einwandfrei angewachsen!Alles bestens!!

     
  • Von: Ulla Neuhaus 2012-07-12 11:35:06

    Sehr reizvoll!

    Diese Pflanze ist nur zu empfehlen, sie ist einfach nur schön und genauso, wie sie hier gezeigt wird. Sie kam gut verpackt und als kräftige Pflanze an, wurde gleich in den Garten gepflanzt und belohnt mich jeden Tag durch ihr Aussehen!
    Ihre
    Ulla Neuhaus
    www.sylt-atelier-arte-husum.de

     
  • Von: I.B. 2011-09-28 12:37:39

    Alles super

    Die Pflanzen sind sorgfältig verpackt worden. Der Ehrenpreis sah richtig kraftvoll aus und wurde so schnell wie möglich eingepflanzt. Da ich die Pflanzen erst spät im Jahr bestellt habe, muss ich noch eine Vegetationsperiode warten um mich an den Blüten zu erfreuen. Ich freue mich über die gute Qualität.

     
  • Von: Magda 2011-09-22 22:16:04

    na, mal abwarten

    Diese Pflanze war von der Größe her Oky !
    Warten wir mal das nächste Jahr ab !!

     
  • Von: Sibylle Heiß 2011-09-20 09:07:22

    super Pflanzen

    sehr schöne , kräftige Pflanzen.
    An ihren Blüten erfreuen wir uns im nächsten Jahr.

     
  • Von: Ines Krzyzanski 2011-09-19 10:55:55

    alles prima

     
  • Von: Catherine Beuret 2011-06-06 18:11:54

    Zauberhaft

    Die Pflanze sieht schon auf dem Foto schön aus, aber kein Foto kann ihre wahre Schönheit wiedergeben. Zauberhaft erheben sich die Köpfe über gesundem Laub. Ich pflanzte sie im Frühling und schon blüht sie. Sie braucht aber ziemlich Wasser, sonst lässt sie die Blätter hängen.

     
  • Von: Angelika Warnke 2010-11-15 16:34:39

    Werden wir im Frühjahr sehn

    Kräftige Pflanze gut angewachsen, wird sich dem Winter zeigen. Steht auf dem Balkon.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Virginischer Ehrenpreis (Pflanze)"

 
  • Von: Kerstin E. 07.07.2014 17:00

    Der Ehrenpreis hat in diesem Jahr erstmalig geblüht. Sehr schön. Schneidet man die Pflanze nach der Blüre zurück und wenn ja, wieviel? Grüße. Kerstin

    Antwort von: Nina Meyer 24.09.2014 14:47

    Hallo!
    Jetzt im Herbst kann man die Blütenstände runterschneiden. Es sollte noch etwas grün stehen bleiben.
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: PIA 05.03.2014 21:54

    sind die BLÜTEN & BLAETTER z.B. als Tee zu verwenden? LG Pia

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 11.03.2014 07:38

    Hallo, mir ist nur eine Nutzung der Wurzel als Tinktur bekannt. MfG

     
  • Von: 10.09.2013 06:21

    Habe den "Virginischen Ehrenpreis bestellt. Leider musste ich feststellen, dass diese Pflanze Blüt gelb und nicht als Rispe. Ich gehe davon aus sowie ich diese kenne, ist es eine Kanadische Goldrute blüt jetz in meinem Garten. Mit freundlichen Grüßen R. Prochaska

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 11.09.2013 11:34

    Hallo, dann wird sich in den Topf evtl. eine Goldrute dazugeschlichen haben und die Ehrenpreis verdrängt haben. Sie haben die Möglichkeit zu reklamieren. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.