Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Guavensalbei (Pflanze)

 
 

Guavensalbei (Pflanze)

Salvia darcyi

Duftaroma: Frucht

Lieferzeit: Mitte Apr. - Okt.

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: SAL43

5,20 € *
 
 
 
 
 
 

Guavensalbei (Pflanze)

Blätter riechen so wie die tropische Frucht

Echtes Guavenaroma verströmen die harzigen Blätter dieses im Sommer rot blühenden Strauchsalbeis. Gut in Teemischungen, wenn Sie keine Abneigung gegen den leicht bitteren Geschmack haben.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Salvia
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Salbei
Würzkräuter / Salbei, Salbeistrauch
Nach Verwendung / Blumengestecke
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, lauwarm (~15°C)

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 80/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Guavensalbei (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Gabriele 2014-11-11 17:46:12

    Guavensalbei

    wir müssen abwarten bis zum nächsten Sommer.Lieferung,Verpackung super

     
  • Von: Iris Beck 2013-07-15 14:44:51

    leckere Teepflanze

    ich kann sie nur empfehlen. Ich mag sie auch solo als Tee

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Guavensalbei (Pflanze)"

 
  • Von: werner 31.03.2017 19:30

    Es ist halt eine Hochgebirgspflanze. Die sollte schon sehr frostfest sein, auch in Mexico. Infos zu Salvia Arten, aufgeteilt nach Hardy Zonen, gibts zum Beispiel hier welche http://www.fbts.com/salvia-darcyi.html Ich hab sie selbst gterade erst bestellt und kann daher noch keine eigenen Erfahrungen mitteilen. Nächstes Jahr weiß ich mehr.

    Antwort von: Martina Warnke 03.04.2017 09:20

    Da bin ich dann sehr gespannt auf ihre Erfahrungen! Ein schönes Gartenjahr 2017!

     
  • Von: werner 31.03.2017 14:00

    Antwort zu Salviy darcyi: Die Pflanze hat die Hardy Zone 6, ist also frosthart bis etwa minus 20° C Bei uns also überall in West- und Norddeutschland

    Antwort von: Martina Warnke 31.03.2017 15:18

    Hallo, da haben wir andere Erfahrungen gemacht und auch in anderen Gärtnereien oder Literatur keine derartige Frosthärte gefunden. Vielleicht handelt es sich um eine andere Art? Es gibt ja viele frostharte Salbeisorten, leider gehört der Guavensalbei nicht dazu. Mit freundlichem Gruß

     
  • Von: Ingrid Hartl 15.06.2012 15:57

    ist der guaven-salbei winterhart? Wo kann ich sehen ob eine sorte winterhart ist ??? herzlichen danke Ingrid Hartkl

    Antwort von: Angelika Schröter 20.06.2012 09:15

    Hallo, in der Pflanzenbeschreibung ist der Guavensalbei unter Haltbarkeit mit ausdauernd beschrieben. Das bedeutet, er ist mehrjährig, aber nicht frosthart. Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.