Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Ysop, himmelblau (Pflanze)

 
 

Ysop, himmelblau (Pflanze)

Hyssopus officinalis

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: HYS08

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Ysop, himmelblau (Pflanze)

Auslese mit wunderschön leuchtenden Blüten

Ich wusste gar nicht, dass DIESE Farbe so einen Unterschied macht: Das leuchtende Himmelblau hebt sich sehr schön ab von allen anderen Ysopfarben. Wüchsige, und durch die Stecklingsvermehrung auch sehr einheitliche Sträucher. Die gleichen Heileigenschaften wie der blaue Ysop.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Hyssopus
Pflanzen & Saatgut / Xi Xian Cao-Yucca / Ysop
Würzkräuter / Ysop
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Mediterranes Beet

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 90/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Ysop, himmelblau (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 21 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: claudia Brock 2016-08-15 10:25:35

    Bewertung

    Bewertung der Dreiblättrigen Zitrone, Ysop und spanischer Salbei: sehr gutes Anwachsen.
    Der franz. Bergthymian ist langsam im Wachstum, was wahrscgeinlich an der Art liegt.

     
  • Von: Helga 2015-09-24 08:49:07

    Hellblauer Ysop

    Obwohl im Sommer große Trockenheit geherscht hat, sind die Pflanzen gut angewachsen und entwickeln sich prächtig. Wenn sie auch gut über den Winter kommen, bin ich sehr zufrieden.

     
  • Von: Jürgen Ochs 2015-08-05 19:09:36

    Jürgen Ochs

    Auch die Ysop Pflanzen (auch die vom letzten Jahr) sind mir leider kaputt gegangen. Nicht eine hat den Winter überstanden. Weiss nicht was ihnen nicht gefällt (Standort oder was auch immer) oder ob es an den Pflänzchen lag.

    Alles andere ist aber immer sehr gut angewachsen und ich geniesse die Pflanzen der Firma Rühlemann.

    Vielen Dank

     
  • Von: Hans-Jürgen Pechmann 2014-07-11 11:25:07

    Pflanze mit vielen guten Eigenschaften

    Der himmelblaue Ysop ist im Frühjahr kräftig gewachsen und beginnt jetzt zu
    blühen. Ich erfreue mich nicht nur an dem Besuch vieler Bienen, Hummeln und
    Schmetterlinge, sondern auch an dem Tee, den ich mir von den Blättern zubereite, ebenso über seine Unempfindlichkeit, Frosthärte und nicht zuletzt an dem schönen Blütenkleid. Was will man mehr!?

     
  • Von: Regine Marcic 2014-07-10 09:35:27

    mal schauen

    ist angewachsen und entwickelt sich - mal schauen was daraus wird

     
  • Von: goldemann 2013-09-17 12:02:37

    .

    Pflanzen kamen in sehr gutem Zustand an, waren aber sehr klein. Sie sind gut angewachsen, gehen aber nur langsam in die Höhe. Sie haben noch ein paar Blüten getrieben, obwohl ihre Blühzeit schon vorbei war. Die Farben sind sehr schön. Ich hoffe, dass sie noch, vor allem an Höhe gewinnen werden, im nächsten Jahr. Sie stehen bei mir als Zierpflanzen vor pink und magentafarbenen David-Austin- Rosen. Noch keine Wintererfahrung.

     
  • Von: Antje Körber 2012-09-04 08:23:40

    Ysop, himmelblau

    Leider hat es auch der blaue Ysop bei mir nicht geschafft. Die Pflanze war in einem
    guten Zustand, aber er ist trotzdem nicht angegangen......

     
  • Von: Corinna 2012-09-03 18:26:49

    Startschwierigkeiten

    Habe zwei Pflanzen im Mai erhalten, die leider sehr mitgenommen aussahen: scheinbar standen die Pflanzen schon sehr lange in ihren kleinen Töpfen (kaum Erde, nur noch Wurzelwerk), sie hatten viele gelbe und braune Blätter und waren sehr krumm gewachsen.
    Inzwischen sind sie aber im Garten gut angekommen und blühen in einem wunderschönen Hellblau.
    Der dunkelblaue Ysop war bei Ankunft in deutlich besserer Verfassung und ist dieses Jahr auch schneller gewachsen.

     
  • Von: svenja czylwik 2012-08-16 03:43:24

    dto.

    dto. Blüht und gedeiht.

     
  • Von: Stefan 2011-10-11 09:13:12

    Sehr gut angewachsen

    Die Pflanze kam in guter Qualität und wie immer perfekt verpackt an und ist sehr gut angewachsen.

     
  • Von: kiro 2011-09-21 16:16:40

    himmelblau

    wunderschöne Farbe, sehr gut entwickelt, eine Bereicherung für mein Blumen- Kräuterbeet

     
  • Von: Claudia Erhard 2011-09-19 10:02:07

    sehr schöne Pflanze

    Habe Ysop in allen drei Farben bestellt - alle kamen sehr gut bei mir an.
    Sind auch alle wunderbar angewachsen und haben sich zu kleinen Büschen entwickelt. Mit der Blüte haperts noch. Und Wintererfahrung fehlt auch noch.

     
  • Von: Ralf 2011-07-18 15:21:20

    Ysop

    Die Pflanze kam mit anderen Kräutern an. Diese war sehr gut gewachsen, so dass ein einpflanzen und anwachsen in der Erde keine Mühe war. Nach einigen Wochen ist diese sehr kräftig geworden. Weitere Bestellungen werden noch folgen!

     
  • Von: Rosa Drexel 2011-07-13 13:36:44

    super

    Alles wunderbar, er blüht und wächst, obwohl er in sehr schlechter Erde ist.

     
  • Von: Bianca Haß 2011-07-08 18:31:33

    empfehlenswerte Planze

    Die Pflanze kam in einem guten Zustand sehr gut verpackt bei mir an.
    Im April in den Kräutergarten gesetzt hat sie sich prächtig entwickelt.Es ist ein wunderschönes,helles Blau.

    mfG
    B.Haß

     
  • Von: Sabine Waldig 2010-11-01 21:40:47

    Ysop

    Den himmelblauen Ysop habe ich in meinen Kräutergarten íntegriert, wächst prima und sieht toll aus. Jetzt kommt noch ein wenig Frostschutz (Mulch) an die Wurzel
    und dann:Warten auf den Frühling.

     
  • Von: A. Ernst 2010-10-26 18:07:01

    Ysop, himmelblau

    Klein war das Pflänzchen als es kam, habe es gleich ausgetopft und an Ort und Stelle gesetzt. Es ist rasch gewachsen hat wunderschöne und viele Blüten, Blütezeit ist sehr lang.

     
  • Von: MRauch 2010-10-24 19:45:01

    Ysop, himmelblau

    Das zugesandte Pflänzelchen entwickelte sich recht bald zu einer ordentlichen Größe und hat den widrig heißen Sommeranfang,gefolgt von dem wochenlangen Piesel-Sommer,gut vertragen und sehr reichlich geblüht. Mehr brauche ich eigentlich nicht.

     
  • Von: Sigrid Müller 2010-10-24 10:35:55

    Pflanze war bei Lieferung leider sehr klein, ist dann aber nach Einpflanzung förmlich explodiert. Ich bin begeistert

     
  • Von: Uwe Wolff 2010-10-22 11:21:36

    Ysop

    Meine Pflanze ist sehr gut angewachsen,aber für die Verpackung wegen der Versendung sollten Sie sich etwas besseres ausdenken.es kam zerbrochen an,die Pflanzenerde war bicht mehr an der Pflanze sondern zerbröckelt.

    MfG Uwe Wolff

    Aber ich werde im Frühjahr trotzdem noch andere,winterharte Pflanzen bestellen

     
  • Von: SBecher 2010-10-21 13:39:15

    .

    Die Farbe ist wirklich toll, zartblau, super! Leider ist das Pflänzchen doch sehr mini gewesen, sodaß ich es vorsichtshalber in einen Kübel gepflanzt habe - ich hoffe, es übersteht den Winter!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Ysop, himmelblau (Pflanze)"

 
  • Von: Marianne Tewes 23.09.2016 08:51

    Hallo, wann wird der Ysop am besten zurückgeschnitten und wie weit über dem Boden sollte er stehen bleiben?

    Antwort von: Martina Warnke 23.09.2016 09:13

    Hallo, ich würde Ihnen empfehlen den Ysop jetzt nicht zuviel zurückzuschneiden und den Rückschnitt erst im Frühjahr zu machen. Dieser ist wichtig um den Wuchs schön kompakt zu halten. Lieben Gruß

     
  • Von: Petra Hauschild 03.10.2015 10:39

    Hallo, ich habe mir dieses Jahr eine Ysoppflanze gekauft und sie ist förmlich explodiert und hat ganz toll geblüht. Ich würde sie jetzt herunterschneiden und trocknen. Meine Frage:Welche Teile nimmt man zum Würzen? Blätter und Blüten? Danke. LG von Petra

    Antwort von: Christian Müller 05.10.2015 07:06

    Hallo, Sie können die Blüten und auch die Blätter trocknen und dann zum Würzen und für Tee nutzen.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.